Montag, 19. September 2011

Granny-Strickjacke

Diese Jacke zu arbeiten war sehr spannend und hat richtig Spaß gemacht. Der untere Teil besteht aus gehäkelten Quadraten, der obere Teil und die Ärmel sind gestrickt und Kragen, sowie die Bündchen sind wieder gehäkelt. Die Farben sind nicht ganz so intensiv wie auf dem Foto - die Grundfarbe ist Rauchblau. Aber ich hatte schon Bedenken, da es doch recht bunt ist. Meinem Mann hat's allerdings gleich total gut gefallen, also war ich mutig ;) .. und je öfter ich die Jacke nun anhabe, umso mehr gewöhn ich mich dran - sie passt ganz genau, trägt sich sehr angenehm und zur Jeans find ich's eigentlich nun doch gar nicht so schlecht.Die Anleitung für die Jacke ist aus dem Anchor Style intermezzo Heft 'Express Yourself' zur Anchor Style Magicline und Anchor Style Creativa - das ist reine Baumwolle. Mit der Anleitung (in Größen 38/40, gehäkelte Teile in Häkelschrift) bin ich prima zurecht gekommen und die fertigen Einzelteile entsprachen genau den angegebenen Zentimeterangaben.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow......die Jacke ist wunderschön.
Sag mal, hat Dein Tag mehr Stunden, als meiner?????
Du bist ein echtes Multitalent.....großes Kompliment an Dich.
Liebe Grüße aus der Pfalz
Fatima

Anonym hat gesagt…

Betty, Dein Jäckchen ist sehr hübsch geworden und gefällt mir ausgezeichnet gut !!

LG Renate

Anonym hat gesagt…

eine süße Jacke ist das...sieht nach viel Arbeit aus.
GLG MSBine

Sibille hat gesagt…

Huhu Betty, die sieht ja zauberhaft aus. Weiterhin viel Freude damit.

LG
Sibille

Anonym hat gesagt…

ICH fall gerade um !!!!!!!!!!!!!
Was ist das denn?
Mein Weihnachtsgeschenk?
Die Jacke sieht,.. ja ,ich finde keine Worte.
Traumhaft schön.So einen Klamottenstil mag ich soooooo sehr.
Ich habe ja auch so viel Wolle und das gleiche Buch"Granny Squares" wie du.
Ob ich die wohl auch mal versuche.
Ich schreibe dir jetzt erstmal eine mail,sonst wird das hier zu lang..

GLG Marion

Larimar hat gesagt…

sehr schöne und coole Jacke))) eine sehr süße Farbkombination

Schönen Gruß

Nina

mueppi hat gesagt…

Wow........ stricken kannst Du auch!
Die Jacke ist ja traumhaft schön!!!
Ich bin gerade an meiner 1. Jacke und sehr gespannt, wie sie wird!
LG Gisela

Silvia hat gesagt…

die Jacke ist ein Traum......
du bist wirklich ein multitalent

LG Silvia

Bianca hat gesagt…

Sag mal Betty, wie bitte machst Du das??? Deine tollen Stempel, deine Papierbastelarbeiten, die süßen Häkelfiguren, nicht zu vergessen Deine Jungs und dann, so nebenbei strickt sie auch noch ein Westchen??? Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß Du zaubern kannst!!! Bin total beeidruckt, die sieht ja soooo toll aus! Wahnsinn! Liebe Grüße, Bianca

gysmo hat gesagt…

-wau ist diese Jacke schön geworden,bin begeistert
LG Simone