Freitag, 23. September 2011

Topfuntersetzer

Als ich mir die Wolle für meine Granny-Strickjacke bestellte, hatte ich wohl die falsche Farbnummer angeklickt und war etwas erschrocken, als beim Öffnen des Päckchen knallgelbe Wolle zum Vorschein kam .. und das Rosa war zwar richtig bestellt, gefiel mir aber nicht so recht - d.h. schöne Farben sind das schon, nur für Kleidung muss ich sie nicht gerade unbedingt haben ;) Da ich die Wolle aber auch nicht zurück schicken wollte, überlegte ich mir, dass man ja was für die Küche damit machen könnte ... Zuerst wollte ich Brotkörbchen häkeln, aber da benötige ich schon große für viele Brötchen und das war mir dann zu laberig .. aber Topfuntersetzer brauchte ich auch längst mal neue ;)Mir gefallen die Topfuntersetzer ganz gut und sie waren ruckzuck gemacht. Ich habe das Garn dreifach genommen und mit einer Häkelnadel Nr. 7 einfache Basic Grannys gehäkelt. Für die bunten wurde rosa, lila und gelbes Garn gemixt.Ich habe von jeder Sorte zwei Untersetzer gehäkelt. Für diese beiden wurde nur das gelbe Garn verwendet - für jeweils zwei Untersetzer habe ich nicht ganz drei Knäule verbraucht.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich muß sagen, liebe Betty, das hast Du ganz fein gemacht und mir gefallen diese Untersetzer sehr gut !

LG Renate

Anonym hat gesagt…

hast Du super gemacht...das versehentlich falsch bestellte Garn optimal und gut genutzt...die sehen hübsch aus...Deine Topfuntersetzer.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir MSBine

Andrea hat gesagt…

Eine gelungene Verwertung der falschen Bestellung ...
LG Andrea

gysmo hat gesagt…

-tolle Untersetzer,so gut kann ich nicht häkeln
LG Simone