Montag, 17. Oktober 2011

Bolero

Ursprünglich wollte ich mir mit der Wolle einen Zopfmusterpulli stricken, aber nachdem ich ein Stück weit damit war, musste ich feststellen, dass mir das große Zopfmuster wohl doch etwas zu dick aufträgt. Also habe ich es wieder aufgeribbelt und mir was neues ausgesucht. Schließlich ist es dieses Bolero-Jäckchen mit schmalem Zopf an den Ärmeln geworden. Meine Nichte war gerade hier und so nett, sich damit fotografieren zu lassen.Verwendet habe ich dafür Schachenmayr smc Extra Merino Big und Nadelstärke 7. Die Anleitung für das Jäckchen habe ich im smc select Heft MOMENTS PRESENTING TWEED DELUXE gefunden. Da meine Wolle etwas dünner war, habe ich mich an die Maschenzahl der Größe L gehalten und die cm-Maße lagen dann zwischen S und M - so kam in etwa Größe 38/40 und das passt nun ganz gut :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hui....das ist chic...ganz toll!
GLG MSBine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Woooow Betty,

das ist aber ein ganz chickes Bolero geworden, die Farbe und das Design gefällt mir ausgezeichnet gut !!

LG Renate

Manuela hat gesagt…

woooow.... Wahnsinn.... so schön ♥

Kerstin hat gesagt…

Na das ist ja wieder ein Super Teil geworden. Dein Model macht sich super in Deinem Bolero.:-)
LG Kerstin

Ernestine hat gesagt…

sehr schönes Stück! genau richtig zur Zeit.LG Erni

Ari hat gesagt…

Wow, das ist super schick geworden. Großes Kompliment !
LG
Ari

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
ich ziehe vor dir den Hut,wie schaffst du das alles bloß ?
Ganz toll !!!
Viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
ich bin auch ganz angetan von Deinem Bolero-Jäckchen. Sieht wirklich toll aus. Und das Zopfmuster auf den Ärmeln wirkt super Auflockernd. Ganz toll.
LG
Brigitta W.

wuermchen hat gesagt…

Hallo Betty,

ein ganz ganz schöner super toller Bolero.

Liebe Grüße
Elke

scrapswan hat gesagt…

Ein schönes Jäckchen, und immer wieder erstaunst du mich. Nicht nur deine tollen Stempeleien, deine genialen Graupappe-Arbeiten, nein - stricken kannst du auch noch so klasse...
Liebe Grüße, Marikka

Anonym hat gesagt…

Schickes Teil!
LG
Barbara

Stempeltruhe hat gesagt…

IRRE !!

Ich beneide dich soooo sehr um deine Vielseitigkeit !!!!

LG
Gabi

schnecke hat gesagt…

wow das ist echt super schön würds dir am liebsten weg schnappen:)

daumen hoch :)

lg dani

Helga hat gesagt…

Wunderschön, die Jacke - wie alles ander auch!
Sag mal Betty, hast du irgendwo ne Zeitmaschine?
lg Helga

Silvia hat gesagt…

traumhaft...irre

LG Silvia

Alex hat gesagt…

der sieht aber echt chick aus Betty...
so wie all deine anderen Sachen ...
vlg alex

Sofi's Welt hat gesagt…

Bor, Du bist soooo wunderbar kreativ!!! Das Bolerojäckchen sieht superschön aus!!! Ich lese sooo gerne deinen Blog!!!!

LG karo

Bianka hat gesagt…

der sieht ja traumhaft aus, kannst du mir verraten wo ich vielleicht die Anleitung noch bekomme danke lg Bianka