Freitag, 7. Oktober 2011

Eule mit Hexenhut

Da es jetzt ja verstärkt auf Halloween zu geht, hat sich Eulalia schon mal eine entsprechende Kostümierung zugelegt und sich als Buhu verkleidet ;)Als Deko zum Aufstellen habe ich die Eule etwas größer gemacht. Gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung, aber mit Nadelstärke 3,5 und als Garn wurde Anchor Style Creativa für den Körper und Schachenmayr Punto für den Hut verwendet. Die Augen sind mit Schachenmayr Catania und Nadelstärke 2,5 gehäkelt und der Schnabel ist ebenfalls mit Catania aufgestickt. Außerdem verwende ich für die Eulen solche Kunstoff-Augen.Ohne Hut ist sie knapp 10 cm groß, mit Hut ca. 15 cm. Da die Hexen-Eule ein Geburtstagsgeschenk wird, mache ich noch eine passende Verpackung dazu. Falls Interesse daran bestehen sollte, kann ich dann evtl. auch eine Häkelanleitung für den Hexenhut mit einstellen.

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Ein süßes Eulchen ist Dir da gelungen, das gefällt mir ausgezeichnet gut !!!

LG Renate

scrapswan hat gesagt…

Die ist ja voll süß, hab mich gerade verliebt. Und gegen eine kleine Anleitung hätte ich nix einzuwenden. Die Eulenanleitung werde ich mir schon mal abspeichern.

Ein kreatives Wochenende und liebe Grüße, Marikka

Britta hat gesagt…

Boah, ist die süß!!
Total klasse!
Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Was hast du für die Augen genommen?

lg

Britta

Linda hat gesagt…

What a sweet creation
hugs Linda

Sonny hat gesagt…

Oh ist die süß!!!! Ich bin mal wieder total verliebt!!! Und ich beneide dich glühend um dein Talent sowas tolles zu erschaffen!!!
Ganz ganz toll!!!!!

Liebe Grüße Sonny

Andrea hat gesagt…

Vollkommen genialst!
Ich bin leider ein Häkelanalphabet :)
ich find, die wäre auch ein toller Anhänger an Tasche oder im Auto am Spiegel ...
Da wird sich sicher jemand sehr drüber freuen!
Ganz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Natürlich haben wir interesse an der Anleitung für den Hut!!!!
Sieht total klasse aus die Eule mit hut!

LG Fratzi

Farina hat gesagt…

Die sieht total süß aus.

LG Silvia

Judith hat gesagt…

Hallo Betty,

die Eule ist ja supersüß. Ich warte auf jeden Fall auf die Anleitung vom Hut. Das wäre echt super.

LG Judith

marika hat gesagt…

ik vind het weer hartstikke leuk gemaakt.Wou dat ik dat ook kon

groetjes,marika

freaky hat gesagt…

Was für eine Frage?! Natürlich möchten möchten wir eine Anleitung für den Hexenhut!!
Absolut süße Eule!!

LG; Nicole

Huffi hat gesagt…

die Eule ist supersüß.
Die Anleitung für den Hexenhut wäre toll.
LG
Regina

WolleWahn hat gesagt…

ja super, allein die Idee schon, und das Ergebnis erst. KLASSE!!
Über die Hut Anleitung freuen wir uns alle..
LG Ulla

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die ist sowas von süüüüüüüüüüüüüß, die Hexeneule, total schön. Da ich leider nicht häkeln kann, meine Frage:
Machst Du auch Eulen zum Verkaufen? Und wenn ja, was würde denn eine kosten??? Würde auch gerne mehrere nehmen.
Glg
Tanja

Glasbluemchen hat gesagt…

*hihihi*. gooooldiiiig! :o)

Gabi Wölm hat gesagt…

Total süß!!!!! Na und über eine Anleitung für den Hut freu' ich mich natürlich auch!!!
*räusper* Öhm, ..... meinste den Hund kriegste auch irgendwann mal hin .... nur mal so nebenbei ... *grins*
Lieben Dank schonmal!

LG
Gabi

Anonym hat gesagt…

einen schicken Hut hat Eulalia von Dir bekommen...ist auch nötig bei dem
Wetter jetzt.
Alles Liebe, MSBine

Gnupi hat gesagt…

Und wieder ärgert es mich, dass ich nicht häkeln kann *wein*
Ich find die sowas von toll. Ach ja, ich hab übrigens auch nächste Woche Geburtstag :D

Hab heute deine Vogeläuschen nachgebastelt und das Kürbis-Körbchen. Sehr einfach, aber voll schön! Danke dafür!
LG Gnupi

Christiane hat gesagt…

Ich bin begeistert!
Richtig niedlich die eule!
Gegen eine Anleitung für den Hut hätte ich auch nichts dagegen.

Lieben Gruß,
Christiane

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty,

oh ist die knuffig,
über so eine niedliche EUle würd ich mich auch freuen.

Lg Natalie

Sandy hat gesagt…

oh, ist die süß...und der hut dazu....absolut schnuffig....

lg
sandy

Silke hat gesagt…

Oh ja, bitte bitte eine Anleitung.
Ich häkel total gerne, bin aber zu doof um selber was zu entwicken *schäm* Insofern wäre ich über eine Anleitung wirklich sehr dankbar.

LG

Silke

Anonym hat gesagt…

Superniedlich!
Die Eule ohne Hut hatte ich nach Deiner Anleitung letztens schonmal in weiß (Harry Potter)gehäkelt und kam supergut bei meiner 16 (!)jährigen an. Eine Halloween-Version käm da sicher auch noch gut an,zumal sie mich doch sehr an Deinen niedlichen Stempel erinnert,der ja schon diverse Shirts schmückt.Eine Anleitung für den Hut wär deshalb klasse.
Mit lieben Grüßen
Angelika

katrin hat gesagt…

Supersüß!
Echt ganz arg goldig!

Ich guck gern hier vorbei - vielen Dank für deine vielen schönen Dinge, die du hier zeigst!
Bin echt begeistert!

LG, katrin

Sinikka hat gesagt…

Wie süss!!!!

Daniela hat gesagt…

*.* Die EUle ist einfach zauberhaft! Deine Anleitung auch! Bin fleißig am Häkeln! =) Interesse an der Anleitung für den Hexenhut besteh definitiv!!!^^ Wäre klasse wenn du dich dazu aufraffen würdest! =)
Liebe Grüße Dany

bastelzauberin hat gesagt…

Hallo Betty,

deine Eule ist zuckersüß! Das wäre aber nicht nötig gewesen...grins...


Liebe Grüße

Silke

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

wow was sieht die Eule toll aus mit dem Hut.
Die Größe finde ich auch toll.
Die verschiedenen Wollfarben und Marken habe ich auch hier liegen.
Ich komme ja immer am Besten mit Catania zurecht.
Aber auch die Ancor style geht normalerweise gut zu häkeln.Ich muss bei dieser Wolle nur aufpassen,da ich leicht mit der Häkelnadel in den Faden steche....
Da ich zur Zeit im Granny Fieber bin und auch versuche deine tolle Jacke nachzuhäkeln
(Danke für das letzte Telefongespräch und der Beantwortung meiner nervigen Fragen zu der Jacke)....,
macht total viel Spaß),
versuche ich jetzt auch mal die Eule zu häkeln
Wenn du dir wirklich die Mühe machen möchtest,wegen der Anleitung für den Hut,dann wäre das TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende..

GLG Marion

Reiterin hat gesagt…

Die ist ja zu süß! Echt toll!

Gruß
Tina

Stempelnest hat gesagt…

Ich kann mich gar nicht satt sehen - ist die wieder süß!
LG Carola

nichtniedlich hat gesagt…

... seh ich ja jetzt erst: das Halloween-Eulchen ist ja allerliebst! Und der Hut ist das Tüpfelchen auf dem i :) klasse!
lg serafeena

Konny hat gesagt…

Ach Mensch, ist das allerliebst, das Eulchen!
LG Konny

Anca hat gesagt…

voll "sweet2 ich bin begeitert!

anca

Carmen hat gesagt…

Sehr süß, diese kleine Eule.

Gruß Carmen

Sternschen hat gesagt…

GOTT IST DIE SÜÜÜÜÜß. Ich hab mich gerade verliebt :)