Montag, 10. Oktober 2011

Eulenbox + Hexenhut-Häkelanleitung

Nun hat Hexchen Eulalia eine passende Geschenkverpackung bekommen. Diese habe ich in Form einer Milkbox aus Basic Grey Papier gefaltet. Klar, dass als Motiv nur der Buhu dafür in Frage kam ;)
Die Schleife und der Huhu-Anhänger sind an eine Klammer gebunden, mit der die Box verschlossen wird. Das Motiv ist mit Copics koloriert und alle verwendeten Stanzformen sind von Spellbinders. Sehen sich die beiden nicht zum Verwechseln ähnlich? *g*
Häkelanleitung für den Hexenhut
Den Hut in gleicher Garnstärke wie die Eule häkeln.

Begonnen wird am unteren Rand des Hutkegels. Dafür 24 Luftmaschen anschlagen, mit einer Kettmasche zu einem Ring schließen und in Spiralrunden weiter häkeln.
1.Rd: in jede Lm eine feste Masche
2.Rd: jede 5. + 6. M zusammen abmaschen (20)
3.Rd: ohne Abnahmen
4. Rd: jede 4. + 5. M zusammen abmaschen (16)
5.-7. Rd: ohne Abnahmen
8. Rd: jede 3. + 4. M zusammen abmaschen (12)
9.-10. Rd: ohne Abnahmen
11.Rd: jede 2. + 3. M zusammen abmaschen (8)
12.-13. Rd: ohne Abnahmen
14. Rd: jeweils zwei M zusammen abmaschen und zum Schluß mit einer Kettmasche verschließen

Die Krempe wird nun an den unteren Rand des Kegels in Runden angehäkelt. Die einzelnen Runden werden jeweils mit einer Luftmasche begonnen und einer Kettmasche geschlossen.
1. Rd: in jede 2. Luftmasche 2 fM
2. Rd: in jede 3. M 2 fM
3. Rd: in jede 6. M 2 fM

Näheres zu Hexchen Eulalia ist hier zu finden.

Kommentare:

Gabi Wölm hat gesagt…

Wow bist du flott!!!!! Vielen lieben Dank für die Hexenhut-Anleitung!!!
Die Box passt ja wirklich absolut genial zur Eule!!! Großes Kompliment!

LG
Gabi
(die noch auf die Anleitung für den Hund wartet ;-) )

Daniela hat gesagt…

*hui* Super!!!! Danke für die tolle Anleitung! Und die Box und deine Eule sind wirklich der Hammer!
Liebe Grüße Dany

Anonym hat gesagt…

Wunderbar!
LG
Barbara

Farina hat gesagt…

Ja, wie cool ist das denn bitte? Übrigens hatte ich dieses Papier heute auch schon in der Hand. Es ist einfach klasse. Und deine Verpackung damit ist wunderwunderschön.

LG Silvia

nichtniedlich hat gesagt…

Hab gerade mal überflogen, was Du bisher schon alles zum Thema Halloween veröffentlicht hast - alle Achtung! Liebe Betty, du bist das beste Beispiel dafür, dass niedliche Basteleien und Halloween gar nicht so unvereinbar sind, wie man es vermuten könnte. :) Ganz großes Kompliment für Deine tollen Ideen und Anleitungen!
lg serafeena

Anonym hat gesagt…

Eulalias Haus ist ganz toll geworden...und Buhu ist wirklich 1zu 1 Eulalias Ebenbild. Super!
GLG MSBine

Kozerozhka hat gesagt…

Какой забавный совенок, очень красиво.

Anonym hat gesagt…

Vilen lieben Dank für die tolle Anleitung!!
Liebe Grüße Angelika

Judith hat gesagt…

"Een dropje" sagt man hier in Holland.
Diese Eule mit dem Hut ist ja herzallerliebst!
Danke, danke für die Anleitung.
Viele Grüße, Judith

Katrin hat gesagt…

Ich bin begeistert, so ein schönes Geschenk.

Lg

Katrin

WolleWahn hat gesagt…

Vielen Dank, dass du so schnell unserem Wunsch der Hut-Anleitung nachgekommen bist!!
LG Ulla

Karin hat gesagt…

Einfach nur toll!!!!

Anca hat gesagt…

wow wow wow!!!!!!!!!!!!

supi,supi schönnnnnnnnnnnnnnn!!!!!

verpackung pasend zur supi gelungenen hut-eule.......ich sitze hier mit kinnlade nach unten und die uagen quellen mir aus dem kopf

respekt!

lg anca

Ingeborg hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung!

Ich würde den Hut jetzt gerne für meine Tochter häkeln, sie will den gleichen wie die Eule haben. Wie kann ich mir die Anleitung entsprechend "umbauen"?

Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen!

lg
Ingeborg

bastelschaf hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung zu Eulalia und ihrem Hut! Hab deinen Post gerade auf meinem Blog verlinkt, als tolle Anregung für meine Leser :-) Kann ich da vielleicht auch ein Foto von Eulalia mit Hut online stellen? Dann sieht man gleich, wie süß sie ist...
Falls ja, schicks mir doch gerne an bastelschaf@gmx.de.

Liebe Grüße
Bastelschaf

Anonym hat gesagt…

This piece of writing gives clear idea in favor of the new viewers of blogging,
that really how to do running a blog.

My web blog ... transmission repair Pros

Anonym hat gesagt…

Keep on writing, great job!

Visit my website - test

Anonym hat gesagt…

I got this web page from my buddy who shared with me concerning this site and now this time I
am visiting this web page and reading very informative content at this time.



my blog - Vietnam travel