Mittwoch, 12. Oktober 2011

Fledermaus-Tischdeko

Wie schon erwähnt, feiern wir demnächst Geburtstag unter dem Motto Halloween. Dafür habe ich mir diese Servietten-Fledermaus ausgedacht. Und auch wenn's nun vielleicht zunächst schon ein bisschen danach ausschaut, wird es kein Kindergeburtstag - aber warum sollten Erwachsene nicht auch mal eine lustige Tischdeko haben ;)
Die Farben sind auf dem Foto leider verfälscht - die Serviette ist eigentlich passend zum Lilaton des Fledermauskopfes, nur etwas dunkler. Die kleinen Fledermäuse sind mit einem Shape von Quickutz ausgestanzt.Der Fledermauskopf ist hauptsächlich aus Stanzteilen zusammengesetzt. Die Grundform ist ein ca. 7,5 cm großer Kreis, für die Augen wurden kleine Kreise ausgestanzt und für die Nase ein kleines Oval. Für die Ohren habe ich einfach Dreiecke zugeschnitten, wobei ich das erste als Schablone für die anderen verwendet habe. Der große Kreis, Augen und Ohren wurden am Rand mit schwarzer Stempelfarbe gewischt. Den Mund habe ich entlang einer Spellbinders-Stanzform aufgezeichnet und die Zähnchen wurden einfach im Zickzack von einem schmalen Kartonstreifen abgeschnitten.Da mir ein Serviettenring unpraktisch erschien, habe ich die Rückseite so gestaltet, dass man die Serviette einfach einklemmen kann. Dazu habe ich ca. 4 cm breite Kartonstreifen zugeschnitten, mit einem gestanzten Kreis die Form angezeichnet und danach ausgeschnitten. Die kurzen Streifen wurden dann jeweils halbiert, die Ecken leicht abgerundet und die beiden Teile auf die Rückseite des Kopfes geklebt.Die Serviette wird auseinander gefaltet, zwei gegenüberliegende Spitzen werden zur Mitte gelegt, dann zur Hälfte falten, in der Mitte etwas zusammenraffen und den Fledermauskopf darauf klemmen.

Kommentare:

Anca hat gesagt…

wer sagt denn was von kindergeburi.....
ich würde auch so feiern,nur leider habe ich im mai
(mit den augen roll)

hast DUUUUUUUUUUUUU etwa???

lg anca

Daniela hat gesagt…

*omg* Wie cool ist das denn! Meine Tochter hat auch im Oktober Geburtstag! Und das wäre was für sie! Wie cool!!!!!
Liebe Grüße
Dany

Gabi Wölm hat gesagt…

Wo nimmst du nur immer diese Ideen her? Das sieht ja wieder total cool aus! Schade, dass hier niemand im Oktober Geburtstag hat - ich würd' auch sofort so dekorieren! Klasse Idee!!!

LG
Gabi

Dagmar hat gesagt…

Oh,meine Kinder hatten gestern Geburtstag,schade :O(
aber deine Idee ist echt Klasse !
Hast du etwa Geburtstag ???
Viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

das ist eine super Deko...tolle Idee.
LG MSBine

Bastelfeti hat gesagt…

Wow Betty ist das cool.
Eine Fledermausige Tischdeko.

Gruß BAstelfeti

Uschi hat gesagt…

Hallo Betty,
Deine Fledermäuse sind ja spitze. Ganz phantastisch sehen sie aus und da freut man sich auch als "sehr großes Kind" mächtig drüber.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei der Feier!

Liebe Grüße
Uschi

Nicole hat gesagt…

Huhu,

die Fledermaus ist ja süss und ne tolle Idee für die Tischdecke.

Klasse.

LG Nicole

Silvia hat gesagt…

das ist ja nun wirklich eine zauberhafte Idee, gefällt mir besonders gut
Lg Silvia

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty,
die sind ja cooooll,

Klasse Idee,
wer hat Geburtstag????

Lg Natalie

Anonym hat gesagt…

Unglaublich toll und süß!

Bin restlos begeistert und hab es gleich auf meine To-Do-Liste gesetzt - meine Freundin liebt Fledermäuse über alles. Das wird ihr sehr gefallen...

Danke für die tolle Anleitung!

LG Tina B.