Sonntag, 2. Oktober 2011

Gruselbuch

Ursprünglich sollte es eine gruselige Buchkarte werden, aber schließlich ist am Ende dann diese stabile Gruselbuchbox daraus geworden.Ich habe erst ein Stück grauen Fotokarton mit dem Gemäuer bestempelt und dann einen passenden Rahmen für das Schaurige Stillleben daraus zugeschnitten. Anhand der Größe des Stempelbildes habe ich 200 g starken Aquarellkarton im Zickzack gefaltet. Da ich noch etwas Platz außenrum dazu gerechnet hatte, wurde das Ganze doch recht groß. Ziemlich hoch wurde es auch, gefiel mir aber und abschneiden mochte ich es nicht. Fotokarton als Buchdeckel erschien mir aber dann zu instabil zu sein und so habe ich Pappe dafür verwendet. Boden und Deckel sind mit Designpapier bezogen, der Buchrücken mit Feinleinenpapier. Der Gemäuer-Rahmen wurde mit Stickles Gunmetal umrandet und auch die links angebrachte Stanzbordüre hat schwarzen Stickles-Glitzer abbekommen.Nachdem ich dann die gefalteten 'Buchseiten' eingeklebt hatte, hatte ich die Befürchtung, dass diese evtl. nicht stabil genug sind um auf Dauer den Pappdeckel auf der richtigen Höhe zu halten und so habe ich die Inneseiten noch mit Pappe verstärkt.Die Spinne und die 'Buchecken' sind aus schwarzer Metallfolie. Beides habe ich aus Fotokarton und Folie ausgestanzt und aufeinander geklebt. Die Ecken wurden anschließend noch geprägt und abgeschliffen. Auch das Papier wurde etwas angeschliffen, damit es älter und gebrauchter ausschaut ;)Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black
Koloration: Copics
Designpapier: Basic Grey Eerie
Stanzen: Martha Stewart Bordüre, Cuttlebug Spinne und Prägefolder, EK Success Fotoecken

Kommentare:

Schadow1977 hat gesagt…

Das Buch ist ja der absolute Hammer. Einfach fantastisch und soooo passend.
Ich liebe Deinen Blog und ich komme total gerne auf Deine Seite.
Super schöne Sachen.

lieben Gruß
susi

Dagmar hat gesagt…

Wieder super toll geworden und so schön schaurig :O)
Deine Sachen sind immer so perfekt,das man neidisch werden könnte.
Viele Grüße.Dagmar

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh wow, wie super genial das aber wieder geworden ist. Meinen Respekt. Wahnsinn - sieht das Hammer aus.
GLG claudia

Anonym hat gesagt…

Boah ---ist das toll!!!!!
GLG MSBine

Farina hat gesagt…

Ich krieg gerade den Mund nicht mehr zu!!!!

Toll, einfach nur toll.

Liebe Grüße
Silvia

Martina hat gesagt…

das sieht ja absolut spitze aus!!!!
wow!!!

lg, tina

Arwen hat gesagt…

Mensch Betty, das wäre doch nicht nötig gewesen - das ist sooooooo lieb, daß Du mir sowas Tolles machst *grins*
Nee ernsthaft - einfach supergenial!!!
Wenn Du Lust hast, mach doch mal bei Gloomy Art mit ;)
xoxo

P.S. haste schon ins Hörspiel reingelauscht ?

Sonny hat gesagt…

Das sieht absolut edel aus, große Klasse!!!!!

Liebe Grüße Sonny

Anonym hat gesagt…

Sehr genial! Werde für November auch noch Buchkarten machen, da dann noch einige Leute Geburtstag haben. Aber auf die Idee, das mal gruselig zu machen, bin ich auch noch nicht gekommen.
Wirklich super cool!
LG
Brigitta W.

Heide hat gesagt…

Wie genial!

Total klasse!!!!

LG

Heide

Andrea hat gesagt…

Das ist ja ein superschönes Werk geworden!!! Mal wieder Betty! Und auch deine anderen Creationen der letzten Tage - eine schöner als die andere!
Ich freu mich immer wieder auf die tollen Sachen auf deinem Blog!
Vielen Dank für deine Häuschentemplates!!!
Liebe Grüße, Andrea