Donnerstag, 13. Oktober 2011

Gruselige Dekoleuchter

Meine Tante feiert einen runden Geburtstag. Sie mag gruseliges Dekozeugs wie Spinnen, Skelette, Geister, Hexen usw. und da das im Oktober gerade so schön passt, mache ich ihr als Überraschung eine halloweenige Tischdeko. Da es wegen der 90jährigen Oma auswärts nicht mehr möglich ist, wird bei uns daheim gefeiert - wir haben den meisten Platz und so ist das mit der Deko auch prima machbar.
Die Servietten-Fledermäuse und die kleinen Kürbisboxen sind ja eher lustig niedlich und um noch für ein bisschen gruseliges Ambiente zu sorgen, kommen dazu schaurige Leuchter auf den Tisch - ist allerdings nur Attrappe ;)Ich habe dünnen Karton zur Hälfte gefaltet, einen halben Leuchter aufgezeichnet, ausgeschnitten, auseinandergeklappt und diesen dann als Schablone zum Abzeichnen auf Pappe genommen. Damit das Ausschneiden mit dem Cutter auch gut machbar ist, habe ich Finnpappe dafür verwendet - diese naturfarbene Pappe ist leichter und weicher als Graupappe, sie lässt sich wesentlich einfacher schneiden, ist aber dennoch sehr stabil. Zum Bemalen habe ich Distress Crackle Paint verwendet und die Kanten mit schwarzer Stempelfarbe gewischt. Da sich die rissige Farbe so komisch angefasst hat und ich nicht sicher war, ob nicht doch was abbröselt, wurde anschließend noch lackiert. Die kleinen ausgestanzten Spinnen (Cuttlebug) sind einfach lose in das Spinnengewebe eingehängt.Für unseren großen Tisch habe ich zwei Leuchter gemacht - da kann meine Tante dann auch noch einen mitnehmen ;) ... allen Gästen werden die Leuchter nicht so gut gefallen - aber das ist kein Problem, für die sind dann die Fledermäuse richtig - und sie wissen ja, dass es für meine Tante ist .. und der Oma macht Spinnendeko sowieso nix aus - sie wohnt bei meiner Tante ;)

Kommentare:

Gabi Wölm hat gesagt…

Genial!!!!! *Kinnwiederhochklapp*
Sowas zeichnest du mal eben so? Also Hut ab, der ist dir wirklich spitzenmäßig gelungen!

LG
Gabi

Anonym hat gesagt…

das wird ein toller Geburtstag mit diesen super Leuchtern und Deiner
übrigen Deko.
GLG MSBine

Daniela hat gesagt…

Das ist Mega Hammer Genial!!! Da kann die Party ja steigen!

Lg Daniela

Martina hat gesagt…

wow, sieht das toll aus!!!!!!

lg, tina

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Der Knaller schlechtweg! Sieht super genial aus.
Deine Ideen sind der Wahnsinn!
GLG claudia

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty, ist schon wansinn auf was für tolle Ideen du kommst.

So eine tolle Tischdeko,
da bin ich auf ein Gesamtfoto gespannt.

LG Natalie

Swaantje hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
du hast immer so gigantisch tolle Ideen..so wie jetzt.
Die Leuchter schauen großartig aus !!!
Deine Tante wird sich riesig freuen über deine Tischdeko für sie..
Liebe Grüße
Swaani

Uschi hat gesagt…

Ach Betty, die Leuchter sind ja echt der Hammer!!! Deine Familie kann sich echt glücklich schätzen, solch ein Genie wie Dich zu haben. Einfach irre Deine Ideen und die Ausführungen dazu. Deine Tante und der Rest der Verwandtschaft wird aus dem Häuschen sein!

Liebe Grüße
Uschi

Nicole hat gesagt…

Hallo Betty,

ich staune und bin total baff.

Das sind ja klasse Leuchten.
Super umgesetzt, die kommen sicher usper gut an.

LG Nicole

Esti Seitz hat gesagt…

Diese gruseligen Leuchter sind der absolute Oberhammer!!!!
Überhaupt ist die ganze Tischdeko gruuuuselig schön.

LG Esti

Dagmar hat gesagt…

Oh,was für eine schöne Tischdeko.Da wird sich aber das Geburtstagskind freuen und das ist ja an diesem Tag die wichtigste Person und alle Anderen müssen da durch :O)
Wunderschön und super gruselig.
Schönes Wochenende und viele Grüße.Dagmar

Stempelfein hat gesagt…

Einfach nur toll, was du immer für Ideen hast.Normalerweise bin ich ja eher die stille Leserin, aber heute muss ich mal ein Kommentar hinterlassen. Es macht immer wieder Spaß hier vorbeizuschauen. LG Tanja

dickchen hat gesagt…

Der Leuchter ist der absolute Wahnsinn, ich bin von deiner gesamten Deko total begeistert. Deine Ideen und die Ausführungen sind immer wieder genial.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heidi

Fulvia hat gesagt…

beautiful!!!! great job!!!!

Farina hat gesagt…

Die Leuchter sind ja echt genial - insgesamt wirkt die ganze Dekoration bestimmt total schön.
Ich wünsche euch ein tolles Fest.

LG Silvia