Montag, 14. November 2011

Herbstbäume

Bevor es Winter wird, habe ich das neue Baummotiv noch schnell für zwei Herbstkärtchen verwendet, d.h. für eine kleine Karte und ein großes Tag ;)
Den tollen Blattstanzer und Präger hatte ich am Nellie Snellen Stand auf der Creativmesse in München entdeckt und mir war sofort klar, dass ich das Blatt unbedingt zu dem neuen Stempel brauche ;) Das Grundtag ist mit der alten Schrift bestempelt, genauso wie die orangen Hintergrundpapiere und den grünen Karton habe ich farblos mit dem Blätterzweig bestempelt.
Zum Ausstanzen der Blätter und für die Motivhintergründe habe ich Karteikarte mit Glimmermist in verschiedenen Farbtönen besprüht. Die Motive sind klar embosst, wodurch die Farben kräftiger heraus kommen.
Die ausgestanzten Motive wurden komplett mit dem Embossingkissen betupft und zwei mal mit UTEE Dickschichtpulver embosst. Beim zweiten Mal embossen war die Fläche noch nicht einheitlich bedeckt, aber mir gefiel der Effekt sehr gut und so habe ich auf weitere Schichten verzichtet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versafine Onyx Black, Memento Rich Cocoa, Versamagic Niagara Mist, Versamark für den Blätterhintergrund und zum embossen
Stanzen: Spellbinders Nestabilities Ovale und Quadrate, Sizzix Tim Holtz Tag, EK Success Bordüre, Nellie Snellen Blatt

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Toll. So gefällt mir der Stempel auch sehr gut.

Viele Grüße
Margrit

Silvia hat gesagt…

Ein wunderschönes Set! Die Farben sind so schön und der Effekt mit dem Dickschichtembossing gefällt mir sehr gut!

LG Silvia

Doris hat gesagt…

Liebe Betty,

ich bin ja schon ganz hibbelig, bis dieser Stempel bei mir eintrifft.

Er ist wirklich als reiner "Trauerstempel" viel zu schade.

LG Doris

Stempelhexe hat gesagt…

Das ist ein toller Stempel und was Du daraus gemacht hast, klasse.

LG
Ulla

Micha hat gesagt…

Dein Set sieht wunderschön aus...toll gestaltet..

LG Micha

Dagmar hat gesagt…

Wunderschön,kann ich da nur sagen !!!
Viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

tolle Teile hast Du gewerkelt...so richtig herbstlich,aber auch warm in den Tönen. Einfach wunderschön!!
GLG MSBine

Tonje hat gesagt…

Beautiful authumn card. I love the colors you have used!

Sibille hat gesagt…

Wow...so schön kann Herbst sein. Sehr schönes Set mit tollen Farben und Effekten.

LG
Sibille

gysmo hat gesagt…

-wunderschön herbstlich,da passt einfach alles perfekt zusammen
LG Simone

Gisi hat gesagt…

Oh, Betty, wie ist das schön!!! Boah, ich bin wieder mal schwer beeindruckt.

Liebe Grüße
Deine Gisi

Farina hat gesagt…

Schon allein die Farbverläufe sind ein Traum. Die Karte sowieso.

LG Silvia

Anonym hat gesagt…

Wow, die sehen aber klasse aus .Und so tolle Farben.
LG Silke

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Karten auch super gelungen. Toll auch, wie die Bäume so zur Geltung kommen.
Sehr schöne Herbstliche Karten. Ganz toll.
LG
Brigitta W.

Doris hat gesagt…

Hallo Betty,

das Hibbeln hat ein Ende: Die Stempelchen waren heute in der Post. Und nicht nur das - auch die wunderschöne Karte mit dem Bäumchen. Die ist ja in Natura noch viel schöner als hier auf dem Blog.

Vielen Dank - und jetzt muss ich trotzdem als erstes eine Trauerkarte machen.

Liebe Grüße vom Rhein-Lahn-Eck
Doris

Reiterin hat gesagt…

Die Karte sieht echt toll aus. Klasse Idee!

Tina