Mittwoch, 2. November 2011

Pulli mit kurzen Ärmelchen

Geplant war, dass ich mir einen Pulli mit Fledermausärmeln stricke .. aber ich nu wieder *augenroll* ... hab nicht die richtige Wolle bestellt - die Maschenprobe passte überhaupt nicht mit der Anleitung zusammen und alles umzurechnen war mir zu umständlich. Also habe ich nach einer passenden Anleitung für die Wolle gesucht und bin wieder mal in dem smc select Heft MOMENTS PRESENTING TWEED DELUXE fündig geworden. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber der Zopfmusterpulli war wirklich einfach zu stricken und es ging auch ziemlich flott - habe jeden Abend bisschen gestrickt und war in einer Woche fertig :)
Im Heft hat der Pulli einen kurzen Rollkragen - das schaut schon schick aus, aber ich kann's einfach nicht am Hals leiden und hab stattdessen dann nur eine kleine Blende angestrickt. Verwendet habe ich Schachenmayr smc Aventica mit Stricknadeln Nr. 7.
Da ich ja nun wesentlich weniger Wolle verbraucht hab, als für einen Fledermauspulli nötig gewesen wäre, hab ich nun noch ein paar Knäule übrig - aber die kann man vielleicht gut noch für diverse Accessoires verwenden bzw. zu kleinen Geschenken verstricken ;)

Kommentare:

Sandy hat gesagt…

ich bin begeistert. ich staune immer und frage mich, wann du das alles immer machst.

liebe grüße
sandy

Gabi Wölm hat gesagt…

Wow ist der schöööööööööön!!!! Also ich kann ja sowas überhaupt nicht! *schnief* Falls du also mal nicht weißt wohin mit so schönen Arbeiten ... ich geb' dir gerne meine Addy! *g*

LG
Gabi

Anonym hat gesagt…

ein sehr schönes Werk ist das.
GLG MSBine

Petra hat gesagt…

Der pulli ist wirklich super schön geworden! Prima! Lg petra

bastelzauberin hat gesagt…

Hallo Betty,

dein Pulli ist Klasse geworden. Wie du das immer machst. Ich kann auch stricken, aber bis ich fertig bin ist ein Jahr rum.

Seid lieb gegrüßt,
Silke

Carmen hat gesagt…

oh mein Gott, ist der toll geworden.

LG

Carmen

Ernestine hat gesagt…

bin beeindruckt! wie kann man so schnell so viele Sachen machen?!?alle Achtung!
lG aus Wien Erni

Judith hat gesagt…

Hallo Betty

Ganz toll geworden dein "abgeänderter" Pulli. Mir gefällt die Farbe und das Zopfmuster.

LG aus der Schweiz
Judith

Rein hat gesagt…

Der sieht toll aus!