Mittwoch, 23. November 2011

Schmuckset mit Geschenkbox

Die Freundin meines Großen hat am Wochenende Geburtstag. Da mein Sohn das Problem hatte, einfach kein passendes Geschenk zu finden, bekam ich von ihm den Auftrag für ein Paar Ohrringe mit dazu passender Kette und einer schönen Verpackung.
Viel Schnickschnack ist für meinen Großen nix, daher habe ich die Gestaltung der Box schlicht gehalten. Als Rahmen wurde silberner Fotokarton verwendet, der Hintergrund ist mit Herzchen und Punkten bestempelter Cardstock und das Motiv wurde auf ein ausgestanztes Herz gestempelt. Die Nähte habe ich mit silbernem Gelstift aufgezeichnet.
Das Schmuckset wollte sich in der Box leider nicht gut fotografieren lassen, aber ich mochte es auch jetzt nicht extra wieder heraus nehmen. Als Einlage habe ich 5 mm starken Filz zugeschnitten, kleine Löcher eingepiekst und die Schmuckstücke mit kurzen Stücken Silberdraht darauf fixiert. Für die Ohrringe wurden petrolfarbene Polarisperlen mit Straß jeweils zwischen zwei großen klaren Rocailles auf einen Nietstift gereiht und in die Creolen eingehängt. Für die Kette habe ich jeweils Metalloliven, große Rocailles und Polarisperlen in schwarz und petrol auf Schmuckdraht gefädelt und in Abständen mit Quetschperlen fixiert.
Die Box ist mit dem Scor-Pal aus Fotokarton gefaltet - nach dem gleichen Prinzip wie hier beschrieben. Dabei haben Deckel und Unterteil die gleiche Größe, wobei der Deckel aber flacher gehalten wurde. Damit der Deckel hält, kam in das Unterteil ein Einsatz aus einem Streifen Fotokarton, der aus zwei Stücken zusammen geklebt wurde - die Box misst 16 x 16 cm.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black (Motiv), Memento Tuxedo Black (Hintergrund), Versamagic Turquoise Gem und Memento Cottage Ivy übereinander um das Motiv gewischt
Koloration: Copics
Stanzen: Sizzix Herz, EK Success Fotoecken

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Geschenk und gleich noch die passende Verpackung dazu!
Da wird dein Großer auf jeden Fall bei seiner Herzensdame punkten können!

VG
GABI

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
das Geschenk und die Verpackung ist echt zauberhaft geworden.
Wenn sich da die Freundin von deinem Großen nicht freut, dann weiß ich auch nicht.
Mit viel Liebe gestaltet, wie immer.
Viele Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

ein superschönes Set hast Du für Deinen Großen gewerkelt..die Freundin wird sich darüber bestimmt freuen...und besonders über die kreative "Schwiema"
Alles Liebe, MSBine

stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Betty,
Dein Set ist wunderschön geworden. Die Freundin wird sich bestimmt darüber freuen und Dein Sohn ist bestimmt stolz auf die Mama.
LG Daniela

Andrea hat gesagt…

Die Schmuckbox ist ja toll geworden!!! Und farblich passend zum Schmuck! - LG Andrea

Judith hat gesagt…

Wie toll! Und alles passt so gut zusammen. Niedlich sind der Hund und die Katze (-:
Hat es Deinem Sohn gefallen?

Juny84 hat gesagt…

Hallo Betty,
dein Set ist wunderschön !!
Da hat dein Sohn aber Glück, so eine kreative Mama zu haben, die schnell mal ein tolles Geschenk aus dem Ärmel zaubert. Und was hat die Freundin gesagt ?

Liebe Grüße Jenny

Gabi Wölm hat gesagt…

Wow, echt superschön!!! Da wird sich die junge Dame bestimmt mächtig gefreut haben!!!

LG
Gabi

creafamily hat gesagt…

Superschön!
Kreatives Grüßle
Regina

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

was für ein schönes geschenk mit passender box, herrlich!!

Schönen Tag.
LG Renate

Farina hat gesagt…

Wie gut, dass es dich als Mami gibt! Die Freundin deines Großen wird dich lieben.
Ein tolles Geschenk.

LG Silvia

martina_b hat gesagt…

Hallo Betty,
das Schmuckset an sich sieht schon Klasse aus. Und deine Box dazu - also wenn sich da die Freundin deines Sohnes nicht darüber freuen sollte, dann weiß ich auch nicht.
Mir gefällt es auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Martina

Hanne hat gesagt…

Hallo Betty, ein wunderschönes Geschenk und dann auch noch so eine schöne Verpackung! Klasse!!!