Donnerstag, 17. November 2011

Stulpen und Mützen

In der Vorschau zu den den Strickmotiven gab's die Beinstulpen ja nur ausschnittweise zu sehen - hier also noch mal ein ganzes Bild davon. Gestrickt mit Schachenmayr Aventica und Nadelstärke 6 nach einer Anleitung aus dem Schachenmayr Heft Inspiration Family Accessoires Nr. 146.
Die Mützen habe ich meinen Männern für die Arbeit gestrickt - sie arbeiten auf Montage und sind viel im Freien. Verwendet habe ich auch hier Aventica von Schachenmayr, aber mit Nadelstärke Nr. 5 und gestrickt habe ich frei Schnauze ohne Anleitung. Es sind drei Mützen geworden, aber mein Großer hat seine sofort geschnappt, kaum, dass der letzte Faden abgeschnitten war und so hat sie es nicht mehr mit auf's Bild geschafft.

Kommentare:

mona hat gesagt…

Wow, die sind ja klasse geworden.

Liebe Grüße mona

Margrit hat gesagt…

Sag mal, wann machst du das alles?Karten, Shop, Stricken, Familie.... Hat dein Tag mehr Stunden oder bist du ein Organisationstalent?Hast du dafür auch Tips?(lach)
LG Margrit

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Sehr schön! Vielleicht kannst du ja mal eine Anleitung für die Mützen schreiben.

LG Fratzi

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
super Klasse wie immer.
Viele Grüße.Dagmar

Carmen hat gesagt…

Betty, Du bist das 8. Weltwunder. Es ist mir ein totales Rätsel, wie Du Dein Geschäft, Deine Familie, Deine Basteleien und Deine Strickereien unter einen Hut bringst, aber alle Deine Sachen sind superschön. Die Beinstulpern sind ja der Hammer und die Mützen halten bestimmt gut warm. Auf meinem Blog findest Du z.Zt. auch ein paar Kärtchen mit Deinen superschönen Winter- und Weihnachtsmotiven.

LG

Carmen

stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Betty,
wunderschön geworden und das Label auf dem Tag passt super dazu. Da fällt mir ein, was ich auch noch brauche.
LG Daniela

Silvia hat gesagt…

sehr schön , ja der nächste Winter kann kommen.
lg silvia

gysmo hat gesagt…

-na dann kann der Winter ja kommen
-klasse gemacht
LG Simone

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Ich bewundere ja wirkich, wie Du ohne Anleitung arbeiten kannst. Bei mir wäre es da schade um die Wolle, aber bei Dir kommt immer ein geniales Teil dabei raus.
Gruß
Marion

Sibille hat gesagt…

Huhu liebe Betty, ich bin ein absoluter Fan Deiner Häkel u. Strickwerke. Es sieht wieder phantastisch aus...
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG
Sibille

Silvia hat gesagt…

wunderschöne Werke hast du wieder gemacht

LG Silvia

Tinas Creativeck hat gesagt…

Superschön!!

LG Martina