Freitag, 2. Dezember 2011

Loop

Meine Nichte strickt sich gerade Stulpen und wünschte sich von mir einen Loop mit der gleichen Wolle zu Weihnachten. Da sie ihren Weihnachtsurlaub in Südamerika verbringt und dort im Hochsommer nun wirklich keine Verwendung für einen warmen Schal hat, bekommt sie ihn schon zum 2. Advent - dann hat sie in diesem Jahr auch noch ein bisschen was davon ;)
Gestrickt habe ich den Loop mit Schachenmayr smc Silenzio Color und Nadelstärke 7. Das Reliefmuster besteht nur aus rechten und linken Maschen. Der Schal ist ca. 20 cm breit und 150 cm lang. Zweimal umwickelt hängt er locker als Zierde, man kann ihn aber noch ein drittes Mal umwickeln, so dass er schön wärmend am Hals anliegt.

Kommentare:

Toos hat gesagt…

Heel erg mooi gedaan en bedankt dat je de maten er bij hebt gezet, nu hebben we gelijk een heel mooi en toch eenvoudig patroon

Groetjes Toos

claudia761 hat gesagt…

Total schön der Schal!!
Ich mache mir glaube ich nun auch endlich einen.

LG
claudia761

Anonym hat gesagt…

der sieht total kuschelig aus...und über 150 cm...tolles Werk!!
GLG MSBine

Andrea hat gesagt…

Na, da fehlt ja nun nur noch der Winter :-)) - LG Andrea