Dienstag, 13. Dezember 2011

Weihnachts-Piepmatz-Tag

Zwischendurch wollte ich gern wieder mal ein großes Tag statt einer Karte machen und fand, dass die Piepmätze da prima drauf passen ;)
Für den Hintergrund habe ich das Tag aus Kraft Cardstock ausgestanzt und mit verschiedenen Glimmermists besprüht. Anschließend wurde der Weihnachtstext in Braun darauf gestempelt und darüber die Schneeflockenbordüre in Weiß und dann das Ganze mit klarem Glitzerpulver embosst. Schließlich habe ich die Papierkanten mit einem Distresser bearbeitet und mit brauner Stempelfarbe gefärbt. Der fertige Hintergrund wurde mit braunem Fotokarton hinterlegt, bei dem ich die Ränder dann weiß gewischt habe.
Auch wenn's inzwischen ganz gut klappt, find ich Tannenzapfen nach wie vor eine ziemliche Pfriemelei - aber sie sind einfach zu schön. Letztens habe ich mir mal fünf Stück auf Vorrat gemacht, die ich jetzt schön auf Karten verarbeiten kann ;) Die Spitzen der Zapfen sind mit Crackle Paint betupft und dann kam noch Stickles Crystal drüber, auch die Blätter und die Schneeflocken wurden damit beglitzert.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black (Motiv) und Moonlight White, Memento Rich Cocoa
Koloration: Copics
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tag, Distressed Doily, Tattered Pinecone und Schneeflocken, Nellie Snellen Ilexblätter, Marianne Design Zweige/Blätter

Kommentare:

Sibille hat gesagt…

Ein wunderschön gestaltetes TAG. Deine Piepmätze sind aber auch süss...so richtig zum Knuddeln. Diese Tannenzapfen sind ja genial und Deine selbstgemachten HG immer eine Augenweide und Inspiration, danke.

LG
Sibille

Anonym hat gesagt…

das ist ein ganz tolles Tag,,,und die Tannenzapfen sind superschön ,,,toll verschneit,,,total echt.Super!
GLG MSBine

Silvia hat gesagt…

oh die sind ja entzückend, echt lieb
lg Silvia

Casi hat gesagt…

Wieder wunderschön. Die Farben sind so toll und das Motiv einfach zuckersüß!!

LG Kerstin

mgoll88 hat gesagt…

wow und schon wieder solch ein wunderschönes werk mit den genialen Tannenzapfen,,klasse!

LG
Michaela

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Traumhaft schön. Die kleinen Piepmätze sind aber auch zu süß. Wunderbar gearbeitet.
GLG claudia

AS KreativWelt hat gesagt…

Dein Tag ist klasse geworden. Auch wenn die Tannenzapfen eine Wahnsinnsarbeit sind - es hat sich gelohnt!!!

LG Antje

Anonym hat gesagt…

Wow ,einfach nur wunderschön ,dein Tag.
LG Silke