Montag, 31. Januar 2011

Vorschau: Viele liebe Ostergrüße

... mit zwei schnucklig kleinen Osterhasis :) Nach Valentin ist ja Ostern schon wieder die nächste Gelegenheit, ein paar liebe Grüße zu verschicken und kleine Schenkis zu verteilen - und bis man sich umschaut, ist es dann auch gleich schon immer soweit ;) Also starte ich heute mit den Vorschauen zu den neuen Ostermotiven, die ab kommenden Samstag, den 5.02.11, im Betty's Creations Shop bestellt werden können.Der neue Ostertext und das Häschenmotiv sind mit Spellbinders ausgestanzt, die Fotoecken sind von EK Success, die Bordüre von Fiskars und der Streifen ist mit einem Cuttlebug Folder geprägt. Die Häschen sind mit Copics coloriert und das Hintergrundpapier habe ich mit dem neuen Ostereiermuster bestempelt.Wie gewohnt, gibt es die neu vorgestellten Stempel wieder zu gewinnen. Dazu braucht ihr einfach nur einen Kommentar unter den jeweiligen Vorschauposts zu hinterlassen. Heute stehen also der Häschenstempel, der Ostertext und der Ostereier-Hintergrund zur Auslosung bereit.Bis Donnerstag stelle ich euch täglich neue Stempel vor und, wenn sie euch gefallen, könnt ihr jeweils einen Kommentar unter den Posts hinterlassen. Am Freitagabend werden die vier Gewinner der Vorschau-Stempel bekannt gegeben und ab Samstag können die Stempelgummis im Shop bestellt werden.

Sonntag, 30. Januar 2011

Zwei kleine ..

.. einfache Begleitkärtchen, die schon vor einer Weile zusammen mit Stempelgummis verschickt wurden. Für das Schäfchen habe ich Designpapier aus einem kleinen Block von Basic Grey als Hintergrund verwendet, das Hintergrundpapier für's Herztöpfchen ist gestempelt.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Ancient Page Bordeaux
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Labels und Kreis, Quickutz Fotoecken, Nellie Snellen Blumen, Martha Stewart Bordüre

Samstag, 29. Januar 2011

Handarbeitskorb

Inzwischen mache ich ja recht gerne und relativ viel Handarbeiten. Daher brauchte ich nun dringend ein Handarbeitskörbchen, das ich schön neben mich platzieren kann, wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, und in das aber auch mal etwas größere, angefangene Stricksachen noch reinpassen. Nun habe ich mir diesen Korb gehäkelt, gefilzt und genäht :)Ich habe das Körbchen aus Filzwolle in festen Maschen gehäkelt, erst ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, dann in Runden gerade hoch. Verbraucht habe ich 350 g schwarze Filzwolle (Wollbutt) und 200 g in Mint (Schachenmayr) und es war echt ein Riesenteil - hab allerdings nicht nachgemessen. Jedenfalls ist es jetzt, nach der 60 °C Wäsche, 36 x 24 cm groß und 17 cm hoch - für mich optimal. Hier habe ich gerade eine Strickfilztasche auf 10er Nadeln in Arbeit - daher wirkt der Korb auf dem Bild irgendwie kleiner, als er in Wirklichkeit ist ;)Um ein passendes Innenfutter dafür nähen zu können, habe ich zuerst die Form des Bodens aus Pappe ausgeschnitten. Nach dieser Schablone konnte ich den Boden zuschneiden und die Länge des benötigten Stoffs für die Seiten ausmessen. Das mit einer Seitentasche fertig genähte Futter habe ich dann per Hand am oberen Rand des Korbes angenäht. Der Futterstoff wurde zusätzlich noch mit Volumenvlies verstärkt, so fallen die Seiten auch nicht ein.Das passend zugeschnittene Pappstück dient als Verstärkung des Bodens. Es wurde mit Volumenvlies beklebt und mit Stoff bespannt und am Schluss in das fertige Körbchen lose eingelegt - so kann man das Körbchen, falls mal was sein sollte, per Hand auswaschen und das Pappteil ist schnell durch ein neues ersetzt ;)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Rosa Geschenkherz und Anleitung

Heute noch mal ein Geschenkherz, diesmal in Rosa mit Schäfchen Molly und spiralig gedrehtem Papierdraht als Henkel. Eine Anleitung für die Geschenkherzen findet ihr nun als Bastelidee bei Creadoo.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Kreise, EK Success Blätter
Designpapier: Rahyer

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ein lieber Gruß

Ein lieber Gruß für eine liebe Stemplerin ;) Das Hintergrundpapier ist mit Schnörkelherzen bestempelt und die Pünktchen um den Rand herum wurden mit dem Flöckchenhintergrund darüber gestempelt. Die Nähte sind wieder mit einem braunen Faserstift aufgezeichnet.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Rich Cocoa
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Schildchen, Martha Stewart Bordüre, EK Success Blätter

Dienstag, 25. Januar 2011

Niedliches Geschenkherz

Heute nun ein Geschenkherz in niedlicher Variante mit dem Herzensbuddler als Motiv. Diesmal habe ich es ohne Henkel gemacht.Auch bei diesem Herz ist natürlich wieder ein Standfuß dabei, um das Herz aufstellen zu können - ob ich die Herzen in den Aufsteller einkleben oder doch lieber extra lassen soll, weiß ich noch nicht so recht ...Über das schlicht gestreifte Designpapier habe ich noch ein paar Herzblumen gestempelt. Das Motiv ist mit 3D-Pads angebracht. Die einzelnen Herzchen habe ich aus weißem Papier ausgestanzt und passend zum Motiv koloriert.Auf der Rückseite habe ich das Herz komplett mit Herzblumen umrahmt und den kleinen Schriftkreis angebracht.Die Anleitung für das Geschenkherz habe ich noch nicht ganz geschafft, aber sie ist in Arbeit und kommt dann noch im Laufe der Woche ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Rich Cocoa
Koloration: Copics
Designpapier: Amerikan Crafts

Montag, 24. Januar 2011

Vintage Geschenkherz

Für Valentinstag oder Muttertag muss ja unbedingt wieder eine herzige Geschenkverpackung her ;) Da ich letztes Jahr schon Boxen in Herzform gemacht hatte, sollen es dieses Jahr Herzkörbchen sein - kann man natürlich auch zu verschiedenen anderen Gelegenheiten verwenden. Bisher hatte ich keine Körbchen in Herzform gebastelt, da es mich störte, dass sie nicht alleine stehen bleiben. Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich einen Standfuß dafür gemacht habe - ich habe es jetzt noch mal extra gelassen, man könnte das Herz natürlich auch einkleben.Das Geschenkherz habe ich als kleines Dankeschön für meine Tante gebastelt, die auch Sachen im Vintage-Stil sehr gerne mag. Zur Verzierung habe ich wieder einmal Häkelblümchen verwendet und die Umrandung ist mit Liquid Pearls aufgetupft.Ich möchte noch niedliche Versionen des Geschenkherzes basteln und, wenn ich es fertig ausgetüftelt habe, mache ich dann auch eine Anleitung dafür.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Perl. Chocolate
Stanzen: Spellbinders Ovale, Nellie Snellen Rosenblätter
Designpapier: aus einem großen Block von My Mind's Eye

Samstag, 22. Januar 2011

Hi Bodo

begrüßt hier die kleine Katze das Hündchen. Um Lissi & Bodo für eine neutrale Grußkarte verwenden zu können, habe ich Hund und Kätzchen einzeln ausgeschnitten. Sie wurden anschließend mit Abstandspads, ohne sich zu küssen, auf der Karte angebracht - so lässt sich das Motiv sehr vielseitig einsetzen. Für den Kartenhintergrund habe ich Karteikarte mit Knochen und Pfötchen bestempelt.Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Rich Cocoa
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Ovale und Kreise, EK Success Fotoecken
Designpapier: aus einem Block von My Mind's Eye

Freitag, 21. Januar 2011

Nadelspiel-Rolle

In letzter Zeit habe ich zum Strickfilzen und Mützen oder Socken stricken, öfters Nadelspiele gebraucht. Da man ja immer wieder verschiedene Stärken benötigt, haben sich inzwischen so viele Stricknadeln angesammelt, dass es doch recht unübersichtlich wurde und eine Box dafür nicht wirklich eine gute Lösung war. Deshalb habe ich mir für meine Nadelspiele nun eine Aufbewahrung nach Vorbild einer Stifterolle genäht. Zusammen hält die Rolle mittels Klettband.Die Rolle ist mit Volumenvlies gefüttert und um wirklich ganz sicher zu gehen, dass mir keine Nadeln herausrutschen können, habe ich oben auch noch einen schmalen Streifen eingenäht, der aber nur nach allen 2 - 3 Fächern abgenäht wurde - sonst wär's schwierig, die Stricknadeln rein zu ordnen bzw. heraus zu bekommen. Auf dem Bild ist sie gerade nicht mit drauf, aber in das ganz linke Fach passt eine Lochschablone zum messen der Nadelstärken rein ;) Ich habe die Rolle jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und finde sie wirklich praktisch :)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frühlings-Herzensbuddler

In diesen Farben mit dem blümeligen Hintergrundpapier, schaut das Kärtchen, finde ich, schon so richtig nach Frühling aus - wegen mir aus, dürfte der Winter jetzt auch vorbei sein ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Ovale, EK Success Fotoecken
Designpapier: Paper Pad Kioshi von Basic Grey

Dienstag, 18. Januar 2011

Dreieckstücher

Da ich immer so verfroren bin, hatte ich mir schon vor Weihnachten ein großes Dreieckstuch zum Reinkuscheln gestrickt - es ist ein richtiges Lieblingsteil geworden :)Gestrickt mit Ragazza Metoo von Lana Grossa in Nadelstärke 8 (Wollverbrauch ca. 500 g). Wieviel Maschen am Ende auf der Nadel waren, wollt ich gar nicht zählen, aber von der Spitze gerade hoch gemessen misst das Tuch 80 cm.In jeder 2. Reihe wurde am Anfang und Ende 1 Masche zugenommen. Die Hinreihen sind glatt rechts gestrickt und die Rückreihen 1 links, 1 rechts. Als meine Schwester Weihnachten bei uns war, hatte sie sich in das Tuch eingewickelt und wollte es am liebsten gar nicht mehr hergeben ;) Deshalb habe ich noch mal eines für sie zum Geburtstag gestrickt. Machart ist genau gleich und auch Ragazza Wolle - ist allerdings irgendwie eine fast noch undefinierbarere Farbe, als bei meinem Tuch ..ein warmes, dunkles Grau, das leicht ins bräunliche geht, mit einem lila Schimmer ... oder so ähnlich *g*

Montag, 17. Januar 2011

Begleitkärtchen

Zum Mitschicken habe ich noch etwas kleinere, relativ einfache Begleitkärtchen gemacht:Zu Lissi & Bodo, finde ich, passt das Papier aus dem Paper Pad 'Max and Whiskers' von Basic Grey sehr schön, das ich hier als Hintergrund verwendet habe. Das Liebespärchen habe ich mit einem Spellbinders Shape ausgestanzt und die Stanzform als Schablone verwendet, um das Motiv mit Stempelfarbe und Schwämmchen zu wischen - so bleibt der Rand schön weiß. Die Kanten des Hintergrundpapiers sind mit einem Distresser bearbeitet.Für das Biber-Kärtchen habe ich ebenfalls Hintergrundpapier aus dem kleinen Block von Basic Grey verwendet und die Zickzacknähte mit Fineliner aufgezeichnet. Die Blätter gibt es als Stanzer von Nellie Snellen.Koloriert wurden die Motive mit Copic Stiften und die Fotoecken sind Stanzformen von Quickutz.

Freitag, 14. Januar 2011

Geburtstagspost und Vorschau-Gewinner

Eine klitzekleine Vorschau habe ich doch noch: dieser Text stand schon lange auf der Kundenwunschliste und nun hab ich ihn noch bei der neuen Produktion zwischenrein gemogelt ;) Stempler verschicken ja sehr gerne Post und so kann man diesen Textstempel sicher immer wieder mal gebrauchen.Ich habe damit einen Umschlag für die Geburtstagskarte meiner Schwester gestaltet, die dann mit dem Geschenk zusammen im Päckchen verschickt wird. Mein liebes Schwesterherz bekommt von mir ein selbstgestricktes Dreieckstuch und dazu fand ich das Schäfchen für die Geburtstagskarte doch passend :) Da sie den Vintage-Stil bevorzugt, hab ich das bei der Karte einfließen lassen und ihre Lieblingsfarben Braun und Lila kombiniert - so hoffe ich, dass sich meine Schwester dann auch über das niedliche Schäfchen freuen wird.Umschlag und Kartenhintergrund sind mit den neuen Schnörkelherzen bestempelt und die Nähte mit einem braunen Fineliner aufgezeichnet. Die Papierkanten habe ich mit einem Distresser bearbeitet und mit brauner Stempelfarbe (Memento) gewischt.
Ich habe mich wieder sehr über die vielen netten Kommentare zu den Vorschauen gefreut, vielen Dank dafür!

... und gewonnen haben:

1. Ute
die Stempel Herzensbuddler und (Herz)-lichen Glückwunsch!

2. Dany
die Stempel Heart Art by Molly und Herzlichen Dank!

3. Melanie Arnold
die Stempel Herztöpfchen, Zum Muttertag und Schnörkelherzen

4. Heide
die Stempel Beaver in Love und den Schriftkreis von Herzen

5. Nicci
die Stempel Lissi & Bodo und Hab' dich lieb!

Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen und viel Freude an den neuen Stempeln!
Schickt mir bitte eine Mail mit eurer Adresse.

Ab morgen früh, Samstag den 15.01.11, können alle neuen Stempelgummis im Betty's Creations Shop bestellt werden.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Vorschau: Lissi & Bodo

Gar nicht wie Hund und Katz', ganz im Gegenteil: Kätzchen Lissi und Hündchen Bodo haben sich seehr lieb :) Zum Abschluss der Vorschauen also noch so richtig was für Valentin - was natürlich nicht heißt, dass man das Motiv nicht auch für andere Gelegenheiten verwenden kann ;)
Alle diese Woche vorgestellten Stempelmotive sind ab Samstag, den 15.01.11, im Betty's Creations Shop erhältlich.Ich habe mit den Beiden eine große Geschenkbox gebastelt. Sie ist 12 x 10 cm und 19 cm hoch. Die Box ist mit dem Scor-Pal aus 300 g starkem Fotokarton gefalzt und mit Designpapier von Bo Bunny beklebt.Die Herzen, das mit Copics kolorierte Motiv und die ebenfalls neue Schrift sind mit Spellbinders ausgestanzt, die Blätter und die Bordüre sind Stanzer von Martha Stewart - die kleinen Herzchen, die bei der Bordüre anfielen, habe ich auch noch verteilt auf der Box aufgeklebt.Das Mittelteil ist ohne Boden gefalzt, dafür habe ich zwei Deckel angefertigt und einen dann als Boden angeklebt - der obere ist natürlich zum Abnehmen ;)Heute stehen also Lissi & Bodo, sowie die Schrift "Hab' dich lieb!" zur Auslosung bereit . Bis Freitagabend um 19.00 Uhr ist noch Gelegenheit je einen Kommentar unter die Vorschauposts zu setzen, um die jeweils neu vorgestellten Stempelgummis zu gewinnen. Um ca. 19.30 Uhr gebe ich dann morgen die 5 Gewinner bekannt.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Vorschau: Beaver in Love

Wie ihr seht, ist nicht nur Schäfchen Molly eine begabte Künstlerin - ganz stolz präsentiert heute der kleine Biber sein kunstvoll hergestelltes Holzherz ;) Ist immer schwer zu sagen, aber ich glaube fast, diesmal ist dieser talentierte Nagekünstler mein persönlicher Favorit unter den niedlichen Tierchen *g*Das Motiv habe ich mit Spellbinders ausgestanzt und mit Copics koloriert. Für den Hintergrund habe ich Karteikarte mit Herzchen und Pünktchen (Betty's Creations) bestempelt und leicht mit Stempelfarbe gewischt. Die Fotoecken sind ein Stanzer von EK Success und das Herz ist ein Shape von Sizzix. Der kleine Schriftkreis ist ein weiteres neues Stempelchen.
Als ich meinem Mann den kolorierten Biber zeigte, gefiel er ihm total gut und da er letztes Wochenende Geburtstag hatte, hatte ich ihm dann auch gleich noch ein kleines Geschenk damit gewerkelt. Eingepackt wurde es ganz schlicht in Packpapier, dass ich mit dem neuen Schriftkreis bestempelt hatte.Bekommen hat mein Mann eine selbstgenähte Mappe mit Reisverschluss. Sie ist innen schwarz gefüttert und etwas größer als A5. Der Biber ist mit Brilliance Graphite Black auf Sticky Back Canvas gestempelt und auch wieder mit Copics koloriert. Auf dem Stoff funktioniert das Vermalen der Farbübergänge nicht ganz so gut wie auf Papier und man muss schon aufpassen, dass die Farbe nicht zu sehr über die Linien läuft - in natura schaut das Ergebnis aber dennoch besser aus, als es jetzt auf dem Foto wirkt. Jedenfalls hat sich mein Mann sehr über die Mappe gefreut :)Durch Hinterlassen eines Kommentars unter diesem Post, könnt ihr die heute neu vorgestellten Stempelgummis wieder gewinnen. Am Freitagabend wird ausgelost und ab Samstag, den 15.01, können die neuen Motive im Betty's Creations Shop bestellt werden.

Dienstag, 11. Januar 2011

Vorschau: Herztöpfchen

Heute nun die dritte Vorschau auf die neuen herzigen Stempelmotive, die ab Samstag, dem 15.01.11, im Betty's Creations Shop erhältlich sind. Letztes Jahr hatte ich zum Valentinstag einen Dekotopf mit Herzsteckern gebastelt und so kam ich auf die Idee, dass ich ja auch mal einen Stempel in der Art entwerfen könnte ;)Das Herztöpfchen kann man natürlich gut zum Valentinstag verwenden, aber es ist meiner Meinung nach auch ein schönes Motiv für den Muttertag. So habe ich damit schon mal eine Karte für meine Schwiegermutter gestaltet - das passt besser für sie, als die niedlichen Tierchen ;) Passend zum Motiv gibt es dann noch einen Hintergrundstempel mit zarten, verschnörkelten Herzen und einen Schriftzug zum Muttertag. Das Motiv habe ich wieder mit Copics koloriert und mit einem Spellbinder Shape ausgestanzt. Die Schnörkelecken sind ein Stanzer von EK Success. Damit die Ecken nicht zu grob wirken, habe ich mit Liquid Pearls kleine Perlchen aufgesetzt.Außerdem habe ich das Herztöpfchen und den neuen Hintergrundstempel noch für eine Glückwunschkarte zur Silberhochzeit verwendet. Um es edel wirken zu lassen, habe ich hier das Motiv nicht koloriert, sondern mit Versamark auf bordeauxfarbenen Cardstock gestempelt und silbern embosst, die 25 ist ebenfalls gestempelt und embosst. Für den Schriftzug (Betty's Creations) habe ich zwei Linien mit dem Scor-Pal geprägt und den Rest mit einem Cuttlebug-Folder. Die Bordüre ist ein Stanzer von EK Success. Leider habe ich die Karte nicht wirklich schön fotografiert bekommen, da es so duster war - das schmale Band passt eigentlich ganz genau zur Farbe des dunkelroten Kartons.Heute verlose ich drei Stempel: das Herztöpfchen, die Schnörkelherzen und die Schrift 'zum Muttertag'. Wer die Stempelgummis gerne hätte, braucht wieder nur einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Die Gewinner werden am Freitagabend bekannt gegeben und am Samstag können die neuen Stempel dann bestellt werden.

Montag, 10. Januar 2011

Vorschau: Heart Art by Molly

Schäfchen Molly hat sich künstlerisch betätigt und als Dank für einen lieben Menschen ein schönes großes Herz auf den Zaun gemalt. Die kleine Herzkünstlerin ist ein weiteres der neuen Stempelmotive, die ab nächsten Samstag im Betty's Creations Shop erhältlich sind, ebenso wie der Schriftzug. Motiv und Schrift sind mit Spellbinders ausgestanzt, coloriert habe ich mit Copics. Die Ecken sind ein Stanzer von EK Success, die Herzbordüre von Martha Stewart. Geprägt wurde der rote Karton mit einem Folder von Cuttlebug, die Blätter gibt es als Stanzer von Nelli Snellen und für den Hintergrund habe ich Designpapier von Basic Grey verwendet.Als kleines Geschenk habe ich dazu noch ein Tetraeder-Täschchen genäht. Solche Anhänger hatte ich nun schon ein paar mal gesehen und eine Anleitung für diese putzigen Teile gibt es bei funfabric. Ich habe dafür cremefarbenen Baumwollstoff auf 8 x 16 cm zugeschnitten und mit Pünktchenkreisen (Betty's Creations) bestempelt. Das Stempelchen wurde jeweils zur Hälfte mit einem grünen und einem blauen Stempelkissen ( Versamagic) eingefärbt. Den Molly-Button habe ich extra angefertigt und zum Schluss per Hand auf das fertige Täschchen genäht. Vom Schäfchen wurde nur der Kopf auf Sticky-Back Canvas gestempelt, das Bildchen mit einem Spellbinders Kreis ausgestanzt, mit Copics coloriert, anschließend auf Vlies geklebt, mit Zickzackstich eingefasst und entlang der Naht ausgeschnitten. Gefüllt habe ich das Täschchen mit zwei Bonbons und einem kleinen Stempelgummi ;)Um die beiden Stempel 'Heart Art by Molly' und 'Herzlichen Dank' zu gewinnen, braucht ihr einfach wieder nur einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Am Freitagabend lose ich dann die Gewinner der Vorschau-Posts aus.

Sonntag, 9. Januar 2011

Vorschau: Herzensbuddler

Ab nächsten Samstag, den 15.01.11, gibt es endlich wieder neue Motive im Betty's Creations Shop :) Heute beginne ich mit den Vorschauen zu den neuen 'herzigen' Stempeln für viele Gelegenheiten wie z.B. für Valentinstag, zum Muttertag, evtl. auch für Hochzeitstage, für herzliche Glückwünsche, um sich herzlich zu bedanken oder netten Menschen einfach mal zwischendurch einen lieben Gruß zu schicken - herzige Motive kann man ja das ganze Jahr über immer gut gebrauchen ;)Da bei uns demnächst wieder einige Geburtstage anstehen, habe ich als erstes gleich mal ein Glückwunschkärtchen mit den neuen Stempeln gebastelt. Der kleine Maulwurf hat einen ganzen Berg Herzchen aufgewühlt und das größte und schönste Herz für das Geburtstagskind ausgebuddelt ;) Auch der Glückwunschtext ist ein neuer Stempel. Ich habe die Herzchen kunterbunt mit leuchtenden Copicfarben ausgemalt und für den Hintergrund dann etwas gedeckteres Designpapier von Basic Grey verwendet. Die Nähte sind mit Fineliner aufgezeichnet und die Fotoecken sind ein Stanzer von EK Success. Wie gewohnt gibt es nun bis Donnerstag wieder täglich eine Vorschau auf die neuen Stempelmotive und die Chance, welche davon zu gewinnen. Wenn euch die Stempel gefallen, hinterlasst einfach einen Kommentar. Heute gibt es den Herzensbuddler und den Glückwunschtext zu gewinnen. Ausgelost wird am Freitagabend.