Dienstag, 17. Januar 2012

Loop und Stulpen mit Lochmuster

Im Strickheft MOMENTS No. 005 (Presenting Extra Soft Merino Fino) von smc select, hatte ich einen schönen Loop entdeckt, allerdings erschien mir das Lochmuster dafür noch etwas zu kompliziert für mich. Aber ein schöner Schal ist auch drin, bei welchem mir das Muster einfacher vorkam. Dieses habe ich dann für meinen Loop gewählt und statt 4 x den Rapport, nur zwei Musterrapporte genommen, damit der Loop nicht so breit wird.
Verwendet habe ich Extra Soft Merino Fino von smc, wobei ich die nicht ganz so schön kuschlig finde, wie die Extra Merino Premium, aber es ist ok. Gestrickt wurde der Loop mit Nadelstärke 4. Er ist ca. 115 cm lang.
Für die Handstulpen gab's keine Anleitung, bei denen habe ich einfach einen Musterrapport über die Handrücken gestrickt. Damit es nicht allzusehr durchzieht, wurden dafür dünnere Nadeln verwendet.
Bei so mittelmäßig kaltem Wetter ist dieses Set eigentlich genau richtig und den Loop trage ich sehr gerne, da er nicht so dick aufträgt - Schals aus dicker Wolle sind mir oft unangenehm.

Kommentare:

Martina hat gesagt…

sieht toll aus! ich bin auch gerade dabei, mir einen loop zu stricken!
lg martina

Doris hat gesagt…

oh das sieht aber toll aus alles ♥ Da kann der Schnee kommen !

sehr schön.

liebe Grüße Doris

Schnulli hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, über welches Teil ich zuerst wundern soll. Beides gefällt mir unheimlich gut. Der Loop...toll, der schaut so kuschelig aus und die Stulpen erst..einfach genial !!!
Hut ab

Leeve Jrööß
Schnulli

Bastelhandwerk hat gesagt…

Wooow Betty,

beide Werke sind Dir fantastisch gelungen und die Farbe gefällt mir ausgezeichnet gut !!

Lieben Gruß Renate

Christina hat gesagt…

Hallo Betty,
den Loop finde ich ganz toll. Ich glaube so einer muß jetzt auch auf meine TODO-Liste.
LG Christina

EsKa hat gesagt…

Wow! Loop mit "dünner" Wolle ist auch eine schöne Variante. Hab bisher nur Loops mit dicker Wolle und 10er-Nadeln gestrickt (inkl. Tutorial übrigens ;)) . Perfekt jetzt wo es kalt wird...aber so einen dünnen werde ich mir wohl für den Frühling noch stricken. Danke für die Anregung!

Liebe Grüße

EsKa

Nicole hat gesagt…

Huhu Betty,

Deine Creation gefällt mir super gut und bei dem Wetter kann man die beiden Sachen sehr gut gebrauchen. Das Muster auf den Stulpen kommt super zu Geltung. Klasse.

LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Hey Betty,

der Schal ist echt super schön! Würde ihn gerne nachstricken. Weißt du zufällig noch welche Numemr die Anleitung im Heft hatte?

Liebe Grüße
Anna