Donnerstag, 5. Januar 2012

Strickpulli mit Fledermausärmeln

Leider hat mich eine fette Erkältung erwischt - kann ich jetzt gerade echt gut gebrauchen *augenroll* .. naja, aber falls in den nächsten Tagen tatsächlich doch noch, wie angekündigt, der Winter kommen sollte, bin ich mit meinem neuen Pulli wenigstens gut gegen die Kälte gerüstet ;)
 Die Anleitung dafür ist aus dem Heft Maschen-STYLE 3/11 von Schöller+Stahl. Gestrickt habe ich den Pulli mit Viva Color von Schachenmayr und mit Nadelstärke Nr. 7 bin ich eigentlich recht flott voran gekommen.
Der Pulli ist beginnend beim linken Ärmel an einem Stück quer gestrickt, nur Bund und Halsblende wurden am Schluß noch angestrickt. Dazu gibt es einen Snood/Extrakragen, was ich ganz praktisch finde, da ich einen dicken Rollkragen nicht immer leiden mag und das Ding dann abnehmen kann, wenn es mir zuviel ist ;)

Kommentare:

Donalda hat gesagt…

This is just gorgeous dear ! You are soooooo talented !! Hugs

sandra hat gesagt…

angezogen sieht er echt gaaaanz toll aus <3

glg

Tieva hat gesagt…

Bin völlig begeistert, was du alles kannst ;o)! Der Pulli ist super schön geworden!

Viele Grüße
Gabi

Silvia hat gesagt…

total super dieser Pulli, gefällt mir sehr gut
lg SilviA

Anonym hat gesagt…

Hey Betty,

mit dem Extra-Kragen ist eine super Idee. Mir geht es nämlich auch oft so mit dicken Rollkrägen. Aber so einen Abnehmbaren Kragen zu machen, ist ein super Tipp.

LG
Brigitta W.

Anonym hat gesagt…

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung...der Pulli sieht super kuschelig aus....pack Dich warm ein.
GLG MSBine

Sofi's Welt hat gesagt…

Liebste Betty,
ich bin total überwältigt, wie kreativ du bist!! Das ist echt der Hammer! Ich bin total begeistert!!! Superschöne Sachen sind die letzten Tage bei entstanden!!

Und gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch!!!

Liebe Grüße
Karo

Esti hat gesagt…

Der Pulli sieht gigantisch aus!! Der gibt bestimmt schön warm. Gute Besserung!

Liebe Grüsse
Esti

Schnulli hat gesagt…

Hey, der schaut ja wirklich Flott aus. gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine

Leeve jrööß
Schnulli

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Der Pulli ist klasse geworden! Die Idee mit dem abnehmbaren Kragen ist genial!
Gruß
Marion

Judith hat gesagt…

Hallo Betty,

der Pullover ist toll. Ich kann mich daran erinnern, dass schon einmal die Fledermausärmel modern waren. Ich hatte mir damals auch so einen Pullover gestrickt. Wie lange brauchst du eigentlich für so ein Teil?
LG Judith

Andrea hat gesagt…

Der abnehmbare Rollkragen ist eine Spitzenidee! Hoffe, deine Erkältung ist schon besser geworden!
LG Andrea