Dienstag, 6. März 2012

Kleines Körbchen mit Anleitung

Da ich ja die Anleitung versprochen habe, gibt's nun noch mal ein kleines Osterkörbchen. Für dieses habe ich nun das andere der beiden Häschen des großen Stempelmotivs verwendet - einzeln passen sie prima auf die kleinen Osterkörbchen  ;)
Das fertige Körbchen misst vom Boden bis zur oberen Kante ca. 7 cm, ist 9,5 cm breit und knapp 5,5 cm tief. Es passen gut ein Osterei und ein paar Naschis rein.
Die Vorlage lässt sich leider nicht in Originalgröße hochladen. Daher nach dem Anklicken am besten kopieren und in einem Text- oder Bildbearbeitungsprogramm etwas vergrößern, so dass die linke und rechte Kante der Vorlage die Breite einer A4 Seite ausfüllt. Wird die Vorlage direkt ausgedruckt, fällt das Körbchen etwas kleiner aus.
 Die Vorlage auf stärkeres Papier, wie z.B. Cardstock, Tonkarton oder Fotokarton übertragen. Die gestrichelten Falzlinien mit einem Falzbein entlang eines Lineals nachziehen und vorfalzen. Zum Aufkleben habe ich hier gepunktetes Designpapier von BoBunny in Cardstock-Stärke verwendet, das noch mit dem Oster-Schrifthintergrund bestempelt wurde. Für den Henkel einen ca. 1,5 cm breiten  und ca. 26 cm langen Streifen aus Karton zuschneiden und einen etwas schmäleren Streifen aus dem gemusterten Papier aufkleben. Das Körbchen an den seitlichen Laschen zusammenkleben.
Damit es keine unschönen Knicke gibt, sollte man schon beim Zuschneiden des Streifens auf die Faserrichtung des Papiers achten - also vorher am ganzen Bogen ausprobieren, in welche Richtung er sich besser biegen lässt. Damit sich der beklebte und relativ feste Streifen auch schön gerundet als Henkel anbringen lässt, ziehe ich ihn erst über einen runden Stift - so erhält er gleich die passende Form.
 Den Henkel an den Außenseiten des Körbchens ankleben und die Ansätze mit Blümchen verdecken. Ich habe die Blumen aus Karteikarte gestanzt, mit Stempelfarbe eingefärbt, mit Glimmermist Pearl besprüht und anschließend geprägt.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamagic Jumbo Java (Hauptmotiv) und Pink Grapefruit (Blümchen), Memento Rich Cocoa (Hintergrund)
Stanzen: Spellbinders Ovale, EK Success Blätter, Martha Stewart Schmetterling, Nellie Snellen Blumen (Stanzer + Präger)

Kommentare:

bettylein hat gesagt…

ohh die tasche ist ja klasse!!! vielen dank für die tolle anleitung!!!

lg betty

Micha hat gesagt…

Ui, ein wunderschönes Osterkörbchen..vielen Dank für die Anleitung..

LG Micha

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, dein Osterkörbchen ist super schön geworden. Auch lieben Dank für die Anleitung.
LG Marion

Anonym hat gesagt…

ein niedliches Körbchen ist das!#
GLG MSBine

Wies hat gesagt…

Wieder ein schönes Osterkörbchen. Vielen Dank für die Anleitung.

LG Wies

Doris hat gesagt…

Ach wie süß. Das ist ja mal ein wunderschönes Körbchen. ♥-lichen Dank für die tolle Anleitung, viell. komm ich auch dazu.
liebe Grüße doris

Stempel-Katzi hat gesagt…

Ein wunderschönes Körbchen. Danke für die Anleitung.

LG Doris

mgoll88 hat gesagt…

wow, dein Körbchen sieht ja super aus, total schön..
Danke für die tolle Anleitung, wieder ein Punkt mehr auf meiner To Do Liste ^^

LG
Michaela

Steffi hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung und Vorlage! :)

LG

Gegi hat gesagt…

Hallo Betty, super danke,

dein Täschchen ist toll, hab das andere auch schon bewundert.

Bastelinchen hat gesagt…

Hallo Betty,

Dein Osterkörbchen ist wunderschön. Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße

Marlis

altaso hat gesagt…

sehr niedlich das Körbchen :o)

lG
Yvo

Rosenfee hat gesagt…

Und schon gespeichert, die Anleitung ... Dankeschööööööööööööööön!
Dein Körbchen ist wieder ganz nach meinem Geschmack ... toll gemacht!

Lg, Nora

erzibügelchen hat gesagt…

Liebe Betty, auch dieses Osterprojekt ist wunderschön!
Wahrscheinlich bist du von der Weihnachtswichtelstube hinüber ins gegnerische Lager des Osterhasens gehoppelt...
Liebe Frühlingsgrüße Gaby

Tieva hat gesagt…

Ein tolles Körbchen, danke für die Anleitung!

Viele Grüße
Gabi

Nicola hat gesagt…

Schööön, Körbchen zu Ostern sind immer klasse.
Lieben Dank für´s Zeigen.
LG Nicola

Farina hat gesagt…

Anleitungen sind immer klasse und du erklärst auch so verständlich. Danke dafür.

Das Körbchen ist total süß geworden.

LG Silvia

Schadow hat gesagt…

Das ist ja ein richtig tolles Körbchen, Danke für die Vorlage, werde ich doch glatt mal ausdrucken und mich dran versuchen ;-)

lieben Gruß
Susi

Anja hat gesagt…

Liebe Betty, ich liebe deine Bastelanleitungen und werde sicher auch diese wieder nachbasteln. Tolle Idee den Hasenstempel zu teilen. Danke für die tollen Ideen und Anleitungen!

Andrea hat gesagt…

Das Körbchen ist toll. Danke auch für deine Vorlage.
LG Andrea

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Betty,
ein wunderschönes Osterkörbchen hast Du gewerkelt. Vielen Dank für die Anleitung!
LG Daniela

Andrea hat gesagt…

Wunderschön geworden!!! Hab vielen Dank für die Anleitung!!
LG Andrea

Anonym hat gesagt…

Das ist aber ein süßes Körbchen ,gefällt mir total gut.
Kommt auf meine Liste der Dinge die ich unbedingt mal machen willl.:-)
LG Silke

Bastelhandwerk hat gesagt…

Betty, vielen Dank für Deine tolle Anleitung. Dein Körbchen ist wie immer sehr hübsch geworden !!

Herzlichen Gruß Renate

theras kartenblog hat gesagt…

Wunder-wunderschön sehen deine Werke aus. Ich bin absolut begeistert.
Herzlichen Dank für die vielen tollen Anleitungen -ich werde bestimmt einiges ausprobieren.
LG Ilse (thera)

Anonym hat gesagt…

Hello! Do you know if they make any plugins to protect against
hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on.
Any tips?

Look into my weblog - easiest way to get pregnant