Dienstag, 27. März 2012

Strickjacke mit Häkelbordüren

Schon vor ein paar Wochen wurde dieses Strickteil fertig. Jetzt habe ich es endlich mal fotografiert, auch wenn's mit dem Schlabbershirt drunter nicht gerade vorteilhaft wirkt.
 Die Anleitung aus dem Schachenmayr inspiration Heft Nr. 150 habe ich leicht abgeändert und die starke Taillierung der Jacke etwas abgemildert - so eine Wespentaille habe ich nicht ;)
Gestrickt bzw. gehäkelt habe ich mit der im Heft angegebenen Wolle Extra Merino Big von Schachenmayr in Anthrazit. Zunächst hatte ich Bedenken wegen dem Anhäkeln der Bordüren, aber das ging zum Glück dann doch wesentlich einfacher, als ich gedacht hätte ;)

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Ein super Jäckchen ist das geworden, das super zu allen Klamotten paßt.
LG Diana

Anonym hat gesagt…

Dein Jäckchen sieht superschön aus...total edel mit der angehäckelten Bordüre.
GLG MSBine

Lilla Mamma hat gesagt…

Ein superschönes Jäckchen - wenn mir persönlich dieser kurze Stil auch nicht gefällt, aber die Häkelbordüre ist ganz toll.

Herzliche Grüße
Anja

k m e hat gesagt…

Wunderschön! Und so ordentlich gearbeitet!
Toll!

Lg, katrin

ruth..chen;-)) hat gesagt…

oh bettylein.....totaaaaaaaaaal schööööööööön und ich guckel ein bissel neidisch...*lach*
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön geworden!

LG fratzi

Sabrina hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein Jäckchen, das nicht jeder hat. Super schön geworden.
LG Sabrina

SilviA hat gesagt…

wow ist die wunderschön, die würde in meinen Schrank noch Platz finden ;-)
Lg SilviA

Katja hat gesagt…

Wow, so schön. Ich muss mir auch mal eins stricken... Sowas Frau braucht einfach hin und wieder mal zum Überziehen
LG Katja

Gisela hat gesagt…

Jacke ist auch sehr schön, aber noch besser gefallen mir die Stempel die ich heute von dir bekommen habe. Die sind super. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Lieben Gruß Gisela

Raupe hat gesagt…

Super schöne Jacke ist das geworden.
Hat sich doch gelohnt, dass Du Dich rangetraut hat.
Liebe Grüße

Sofi's Welt hat gesagt…

Die Jacke ist der Hammer!!!! Da sieht sogar ein Schlabbershirt super zu aus ;-)

LG Karo

Nele hat gesagt…

Das sieht ja richtig Super aus
vorallem kann man es eigentlich zu jeder Jahreszeit anziehen.
Liebe Grüße Nele

Larsi hat gesagt…

Wow toll!
Die Jacke ist traumhaft!