Samstag, 28. April 2012

Handwerker Lukas

Mein Großer ist ein richtiger Handwerker, was anderes als ein handwerklicher Beruf kam für ihn nie in Frage und in Kürze hat er Gesellenprüfung. Er schraubt auch gerne an Autos herum und letzte Woche hatte er Geburtstag. Als kleine Überraschung gab es für ihn diese 'handwerkliche' Free Standing Pop-Up Card.
Für die Zahnräder habe ich Metallfolie auf Fotokarton geklebt, ausgestanzt (Sizzix Movers & Shapers) und mit Alcohol Ink und Blending Solution betupft. Befestigt wurden sie mit Brads in Schraubenform - die find ich für Männersachen immer klasse.
Hauptsächlich wünschte Lukas sich finanzielle Unterstützung und ich wollte ihm eigentlich noch ein Schächtelchen für's Geld machen. Aber als ich mir die fertige Karte - die ja sowieso nicht zusammengefaltet verschickt werden muss - so anschaute, kam ich auf die Idee Schubladen mit einzubauen.
Die Lösung fand ich optimal - es passen prima Schoki und Geldscheine rein und die Karte steht viel stabiler. Mein Großer war sehr belustigt über diese Handwerker-Schubladenbox ... es besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit und die Farben sind natürlich seiner Montur angepasst ;)
Leider konnte ich keinen einzigen Stempel dafür verwenden. Ich hatte zwar geplant die Stempel dafür herzustellen, konnte es aber nicht mehr rechtzeitig schaffen. Also habe ich die Entwürfe ausgedruckt und verarbeitet ....  wann oder ob es Handerwerker-Stempel geben wird, kann ich noch nicht sagen .. es müsste auch noch etwas daran gearbeitet werden ...

Kommentare:

Kati hat gesagt…

diese Verpackung ist ja toll gemacht

schönes sonniges wochenende

lg kati

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn....genial hasst Du das gemacht!!
GGLG MSBine

Heike O. hat gesagt…

Hallo Betty,

Tolle Geschenkidee und tolle Ausführung! Für Handwerkerstempel könnte ich mich auch begeistern und hätte auch Verwendung dafür ( Monteur, Zimmermann ).
Vielleicht klappt es ja mal!
Schönes Wochenende noch!

Gruß Heike O.

Martina hat gesagt…

eine tolle idee,die halterund für die karte in eine schubladenbox umzuwandeln!!!!
über handwerkerstempel würde ich mich auch freuen!
lg martina

Kleinem hat gesagt…

Die Hintergrundstempel finde ich mal wieder klasse.

papierelle hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Meisterstück geworden!! Ich würde mal sagen, Du hast schon mal Deine "Gesellenprüfung" bestanden *lach*.
Ich folge Deinem Blog schon eine Weile, bin durch Ruth..chen darauf aufmerksam geworden und jetzt bin ich auch unter die Bastelblogger gegangen.
LG und ein schönes WE
Gundi ~papierelle~

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
total schön geworden und ich fände Handwerkerstempel sehr gut, denn man ist ja immer auf der Suche nach Motiven für die Herren!
Lg-Antje

Farina hat gesagt…

Na, die Klamotten kenne ich doch - muss nur ab und zu zum Fenster raussehen ....
Ich drück ihm die Daumen für die Prüfung - das wird schon. Der hat doch sooo einen tollen Ausbildungsbetrieb. Da kann gar nichts schief gehen.

Und die Karte ist extrem klasse gemacht. Diese vielen liebevollen Details sind der Hammer.

LG Silvia

Nicole hat gesagt…

Huhu,

der Handwerker ist ja sowas von süss, den musst Du unbedingt aufnehmen, den muss ich haben. Der passt voll zu meinem Schatz.
Im Dez. hat er Geburtstag ;-)

LG Nicole

Nele hat gesagt…

Wow das sieht Wahnsinn aus, so eine tolle Idee mit der Box!
Handwerkerstempel, keine schlechte Idee...
Liebe Grüße Nele

martina's kaartjes hat gesagt…

this is really fun ! great men card !
greetings, martina
x

mgoll88 hat gesagt…

Also ich finde deinen Handwerker klasse, das ist wirklich ein super Männermotiv und das Gesamtwerk eifnach perfekt.
Eine super Idee bei der karte noch Fächer einzubauen!

LG
Michaela

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Betty,
deine Karte ist der Hammer. Sieht klasse aus und alles passt perfekt zusammen. Und die Idee mit den Schubladen ist toll.
LG Marion

Viola hat gesagt…

Hallo Betty,
ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschließen: tolle Karte! Und "Handwerker-Stempel" wären super. Die 3D-Bögen die es gibt sind einfach nur naja.
LG Viola

Sabrina hat gesagt…

Eine super klasse Männerkarte. Die Idee noch zwei Schubladen einzubauen ist genial.
Handwerkerstempel könnte ich auch gut gebrauchen - wäre prima, wenn es die mal gäbe.
Viele Grüße
Sabrina

gartenpauli hat gesagt…

Wenn "Handwerk" und "Kreativität" zusammenkommen ergibt dies eine tolle Karte..... Gratuliere dir zu dieser tollen Karte!

Deinem Sohn kann man nur zum Geburtstag gratulienen ..... und toi,toi,toi zur Gesellenprüfung!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Angela

AntFriAnn hat gesagt…

Egal ob Stempel oder nicht-diese Karte ist Klasse! Soviel Liebe zum Detail ;o)

LG, Antje

Gegi hat gesagt…

WOW Betty die ist ja super cool,
ich würd sie schon gern haben wollen,

LG Natalie

petiwiesel hat gesagt…

Hallo Betty,
Das Motiv ist Super. Bitte, Bitte als Stempel Rausbringen.
LG petiwiesel

Katja hat gesagt…

Eien klasse Karte und die idee mit den schubladen- genial!!
Würde mich auch rießig freuen, wenn es Handwerkerstempel bei Dir geben würde!

Liebe Grüße Katja

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
sag mal, gibt es etwas, was bei dir nicht einzigartig aussieht ?
Ich bin total sprachlos, Super tolle Karte mir Verpackung und die Motive sind doch echt der Brüller.
Klar, daß das super ankam.
Ich beneide dich um dein Talent :O)
Schönen Abend noch und viele Grüße.Dagmar

Silvia hat gesagt…

du kommst aber auch immer auf Ideen...sieht super klasse aus

LG SilviaH

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
also ich wäre sehr dafür das der Stempel in den Verkauf kommt.
Mir gefällt er super gut.
LG Nicole (Bienchen)

bastelkatze38 hat gesagt…

Wow, diese "Karte" ist klasse!!!
Es wäre super, wenn Werkzeugstempel den Weg in Deinen Shop finden.
lg
Doris

Casi hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte. Und die Idee mit den Schubladen ist genial!

LG Kerstin

Judith hat gesagt…

Hallo Betty,

tolle Verpackung, aber am besten gefällt mir das Zahnrad. Es wirkt so echt. Ich freu mich schon auf den Stempel.

LG Judith

Anonym hat gesagt…

Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.

At the end of each round read out the cumulative scores.
The decline of the East side blues scene was disheartening, but,
it also gave rise to the need for a fresh start,
which came in the form of the next blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

my site :: pub quiz team names

Anonym hat gesagt…

By dividing up the party at several peoples houses
you make it easy on yourself. Unfortunately for me as an addict, I need my
crime fix. Spice things up by including these Halloween-themes recipes:
.

Feel free to visit my webpage :: guitar

Anonym hat gesagt…

Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
You must definitely be planning to make it special and memorable
by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.


Have a look at my page; pub quiz anagrams

Anonym hat gesagt…

(Thank you rounds are always welcome, of course. * Team
answer sheets - Basically a grid lined A4 type
sheet with answer write in numbered boxes and a line on top for the team name.
Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered
the precursor to many medical shows today, St.

Also visit my homepage: free pub quiz answers