Donnerstag, 26. April 2012

Ringordner

Heute kann ich nun zeigen, was aus dem Papier vom Dienstag geworden ist ;) Ich hatte mir ja auf der Stempelmesse Süd Ordner gekauft und einen großen in A4 habe ich nun mit dem selbstgefärbten und bestempelten Papier bezogen - sieht dann doch netter aus, als so ein langweiliger Aktenordner. Zum Beziehen von Pappe verwende ich Buchbinderleim.  Da der Ordner viel gebraucht wird, kam Schnickschnack darauf nicht in Frage und deswegen habe ich mich auf die Gestaltung des Papiers konzentriert - schön ausschauen sollte er schließlich schon, da er immer offen sichtbar herumliegt ;) ... sogar auf das ursprünglich geplante Schildchen vorne drauf habe ich lieber verzichtet - gefiel mir ohne besser.
Die Vogelkäfige wurden mit einem wasserfesten Kissen gestempelt. Damit sie etwas deutlicher hervortreten habe ich zum Aufhellen die Innenflächen der Käfige mit einem Wassertankpinsel gut angefeuchtet, kurz einwirken lassen und dann mit Küchenpapier abgetupft. Zwischen die Vögelchen verteilt wurde noch die alte Schrift gestempelt, aber nicht so tiefschwarz und nur leicht abgedrückt. Das Papier für den Ordnerrücken habe ich nur mit der Schrift bestempelt. Damit das gute Stück bei häufigem Gebrauch nicht leidet, wurden die Außenseiten zum Schluss noch mit selbklebendem Bucheinband bezogen. Davor hatte ich erst Bedenken, die allerdings unbegründet waren - das ging wirklich problemlos und es gab weder Falten noch Luftblasen (außer ein bisschen Luft um die Nieten auf der Rückseite herum ;)
Für die Innenseiten wurde das türkise Papier verwendet. Das Register habe ich mir aus Fotokarton zugeschnitten - beschriften werde ich die Tabs nicht, ist nur zur Unterteilung, aber ich weiß genau wo was ist ... allerdings mach ich vielleicht auf das erste Blatt doch noch was schönes drauf, mal schaun ..
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Black, Memento Tuxedo Black (für die Schrift) 
Stanzer: Stampin' Up Tab

Kommentare:

Beate hat gesagt…

der Ordner ist super, gefällt mir total gut! ein tolles Stück ist das geworden

Blulie hat gesagt…

wow, dein Ordner ist ja wohl voll genial geworden. Super gemacht.

lG Petra

SilviA hat gesagt…

sieht echt wunderschön aus, ein wahrer Hingucker
sonnige grüße SilviA

Raupe hat gesagt…

Super klasse. Echt bombig.
Die Farben sind schön vom Papier und
Deine Stempel passen sehr gut dazu.
Pass auf, dass er keine Füße
bekommt ;-)

Liebe Grüße
Raupe

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow ein klasse teilchen! das papier ist echt traumhaft geworden!

lg nadine

AS KreativWelt hat gesagt…

Betty, der Ordner ist spitzenmäßig geworden!!! (Das Papier ist absolute Sahne..!)

LG Antje

Léa hat gesagt…

Sieht absolut Hammer aus! Gefällt mir richtig, richtig gut.

Ich glaube, das muss auf meine Liste "nachmachen" *g*

Lg Lea

Anonym hat gesagt…

Boah...der Ordner ist total toll
geworden.Ein super Teil!
GLG MSBine

gartenpauli hat gesagt…

Dein Ordner ist super geworden! Macht Freude, das schöne Stück anzusehen.

Liebe Grüße
Angela

Uschi hat gesagt…

Ein richtiges Schmuckstück. Sieht spitze aus!!

Liebe Grüße
Uschi

Anonym hat gesagt…

Der Ordner ist wirklich schön geworden! Gefällt mir richtig gut!
Könntest du noch irgendwo beantworten, wie du den Ordner mit dem Papier bezogen hast - also womit das Papier aufgeklebt ist? Da fehlt mir nämlich noch eine gute Methode... :(
LG :)
Lena aus Wien

Anonym hat gesagt…

Fantastisch schön :D
Ich war schon vorher ganz gespannt, was du aus diesem schönen Papier wohl zaubern würdest. Mit dem Ordner ist dir -wie so oft- eine wirkliche Augenweide gelungen.

liebe Grüße
-Mel-

erzibügelchen hat gesagt…

Liebe Betty,
ich war ja gar nicht neugierig, neee...
Deshalb hab ich gestern Abend schon mal geguckt und heute Vormittag, aber da musste ich schnell weg und lunze deshalb heut zum zweiten, ähhh dritten Mal auf diesen wunderschönen Ordner!
Die Technik nach dem Stempeln der Käfige den Hintergrund aufzuhellen, finde ich ja total faszinierend und spannend!
Bin begeistert und Neugierde wird bei dir immer belohnt!
Wünsche dir ein supertolles Wochenende
Gaby

Dagmar hat gesagt…

Wunderschöner Ordner.
Gefällt mir sehr gut, auch wenn nicht viel Deko dran ist, das Papier ist aussagekräftig genug.
Viele liebe Grüße.Dagmar

Reiterin hat gesagt…

Der Ordner sieht es klasse aus! Ich glaub, das muss ich auch mal ausprobieren!

LG
Tina

Judith hat gesagt…

Hallo Betty,

super Ordner, ich kaufe mir oft die schönen preiswerten bunten Ordner. Die Idee kam mir auch schon, aber ich hab mich nicht so richtig getraut. Jetzt da ich dein Ergebnis sehe, werde ich es doch mal probieren.

LG Judith