Montag, 7. Mai 2012

Kistchen im Afrika Look

Da er sie so praktisch findet, hat mein Mann eine Box mit Klappdeckel bei mir 'bestellt'. Ich hatte schon lange keine mehr gemacht und so habe ich den Auftrag gerne ausgeführt - und das zu seiner vollsten Zufriedenheit :) Über dem Sideboard auf dem es stehen soll, hängt ein großes Bild mit Afrika-Motiven, daher habe ich das Kistchen passend dazu gestaltet.
Die Box ist aus 3 mm starker Pappe zusammengesetzt, wie bei der Pappbox mit Klappdeckel beschrieben. Zum Überziehen habe ich mit Colorwash gefärbtes Zeichenpapier verwendet, das mit dem Krakeleemuster bestempelt wurde. Für das Patchwork habe ich Karteikarte zerschnitten und drei Stücke mit dem Zebramuster bestempelt, drei Stücke geprägt und mit Stempelfarbe gewischt und das Mittelstück wurde mit dem Überzugspapier beklebt.
Anschließend wurden die Teile auf eine Unterlage aus schwarzem Cardstock geklebt, die Zickzacknähte mit einem Fineliner aufgezeichnet und Löcher eingepiekst, dann wurde es auf dem Deckel angebracht.
Innen hat das Kistchen eine Unterteilung und der Boden ist mit dickem Filz ausgelegt.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Tuxedo Black, Versamagic Brauntöne zum Wischen
Prägefolder von Cuttlebug

Kommentare:

Ina hat gesagt…

WUNDERBAR!!!!! Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, allein die gezeichneten "Nähte". KLASSE!!!!

Claudia hat gesagt…

WWWWWOOOOOOWWWW, das sieht ja wieder supertoll aus!
LG Claudia

Anonym hat gesagt…

genial hast Du das gemacht...da bekommt Dein Mann etwas super selbst gebasteltes...toll!!
GGLG MSBine

Lydia hat gesagt…

einfach wunderschön!!! Ich könnte das nie und nimmer!

Casi hat gesagt…

Wow, wieder wunderschön und genial gestaltet. Find ich süß, dass dein Mann etwas bei dir in Auftrag gibt und deine Arbeiten demnach auch zu schätzen weiß.

LG Kerstin

AS KreativWelt hat gesagt…

BOAAHHH!!! Die Box ist ein Knüller!!

LG Antje

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
ich bin sprachlos ............
Die Kiste ist ja ein Kunstwerk !
Einfach genial und soooooooo toll gestaltet.
Ich bewundere dich immer wieder auf´s Neue :O)
Viele liebe Grüße.Dagmar

Petra aus V. hat gesagt…

Betty, du bist spitze! Das ist ja eine gigantisch schöne Dose. Wie machst du das nur.

Farina hat gesagt…

Betty, die sieht genial aus. Bist du dir sicher, dass er die unbedingt will ... so ein Afrikabild könnte ich mir nämlich auch noch aufhängen (grins).

Dir ganz liebe Grüße und eine tolle Woche.
Silvia

Anonym hat gesagt…

Die sieht super aus :)
Erinnerti mich irgendwie an ein Zigarrenkästchen.

Wiebke

Anonym hat gesagt…

Wow!!! Sieht toll aus!!! Genial...

LG Tina B.