Donnerstag, 5. Juli 2012

Hugo in der Welpenschule

Oh je, jetzt ist ja bald schon wieder eine Woche um ... Unser Hugo ist schon so groß geworden und natürlich geht er auch in die Schule. Zur Welpenspielstunde letzte Woche hatte ich mal den Foto mitgenommen.
Ganz gespannt und startklar - zu Beginn der Stunde ist erst mal Freispielzeit angesagt
 auch in der Hundeschule hat Hugo sich einen Pudel als liebsten Spielkamerad ausgesucht ;)
aber auch mit dem großen Husky spielt er sehr gerne .. auch, wenn er immer den Kürzeren dabei zieht ;)
na, wer bist du denn?
Nach dem die Hunde etwas getobt haben, wird wieder die Leine angelegt und es wird Parcours gelaufen. Schon in der zweiten Stunde war das für Hugo kein großes Problem mehr. Vor allem die Wippe war ihm am Anfang sehr suspekt, aber auch die schafft er nun relativ locker - besonders, wenn ein Leckerli am anderen Ende wartet ;)
Der Tunnel ist ein Klacks für ihn - sowas hatte er als Baby schon ;)
 tja, ich habe einen Fadenvorhang im Bastelzimmer - also ist bei der Übung ja wohl auch nix dabei, da marschiert er ganz lässig durch ;)
Die ersten zwei, drei Versuche waren beim Reifen noch etwas schwierig, aber auch den meistert er nun
 und Slalom laufen geht jetzt ebenfalls schon recht gut
 und zum Abschluss der Stunde darf dann noch mal ein bisschen herum getobt werden
Hugo gefällt es recht gut in der Hundeschule - den Parcours bräuchte er von sich aus wahrscheinlich nicht unbedingt, aber mit etwas Überredung macht er doch schön mit .. aber am schönsten ist es natürlich mit den anderen zu spielen, das tut ihm richtig gut :)

Kommentare:

Basslady hat gesagt…

der kleine abc-schütze meistert sein leben als schüler schon recht ordentlich! ;-)

so goldig, wie er mit den anderen hunden herumtobt!

ich freu mich immer wie ein schnitzel, wenn es neue hugo-fotos gibt!

danke für die mühe, die stets eine entzückende unterhaltung ist!
ich bin ein GROSSER hugo-fan!

glg silvi

Anonym hat gesagt…

Hi , ich bin auch HUGO fan !
Wieder eine freudige sache ihn zu sehen . Bis bald freu mich schon auf die nächsten Bilder !

Nicole hat gesagt…

vielen Dank für die schönen Bilder.
Es ist sehr interessant zu erleben wie Hugo groß wird.

LG Nicole

papierelle hat gesagt…

Ja,bei den Tierkindern ist es wie bei den Menschenkindern, unter ihresgleichen fühlen sie sich doch am wohlsten und profitieren am meisten davon.
LG Gundi

Christine hat gesagt…

Hallo Betty!

Das sind ja süße Fotos von Hugo :-)

Ich könnt lachen - nicht bös gemeint - ist der Herr im karierten Hemd Dein Mann?

Der passt ja vom Scheitel bis zur Sohle äähhhhhhm Hundeleine farblich komplett ins Schema *g*

Genau wie bei Deinen Karten die Papiere und Farben ect. immer perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Alles Liebe für Euch und viel Freude in der Schule :-)

Christine

Lücki hat gesagt…

oh, wie schön wieder in hugo´s leben blicken zu können! die hundeschule ist klasse!
lg
lücki

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
na da hat euer Hugo ja richtig Spaß.
Er läßt sich nicht unterkriegen.
Sehr schön.
Lieben Gruß Nicole(Bienchen)

bea's welt hat gesagt…

Die wichtigste Zeit in Hugo's Leben ist genau jetzt!! Gefällt mir gut, wie er das meistert!!
Und toll, dass ihr Euch soviel Mühe gibt - den kleinen Kerl zu einem guten Hund zu erziehen!!

Macht weiter so!!

LG Bea

Bengelmama hat gesagt…

jaaa die Hundeschule macht den meisten Spaß, aber das weise ist bestimmt kein Pudel . Schaut auch wie eine Bolonka.

Nadine

schafini hat gesagt…

der größenvergleich zweischen dem weimaraner und hugo ist klasse :D

der nachzügler meiner eltern (leider ist der westi-mix gestorben), eine jackrussel-dame, hat sich in der spielstunde immer die größten ausgesucht zum spielen - kein wunder, wenn man auf dem grundstück mit einer ausgewachsenen leonberger-hündin groß wird und auf der rumtoben darf :D haha

eideutig riesige hundeliebe !

Gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!

Niedlich ist er ja dein Hugo und verspielt, wie es alle "Kleinen" sind.
Allerdings die Herrchenbegleitung ist auch nicht schlecht, Partnerlook ist wohl angesagt... hihi... ich hab meine helle Freude...
Wahrscheinlich bis du die "Vorläuferin" mit der türkisen Beschuhung, tja meine Liebe du solltest dich dem allgemeinen Trend anpassen! *Smile* Ich könnt mich einkringeln!
"Sorry"! Ich hoff, du nimmst meinen Kommentar nicht allzu ernst....
Wünsch euch allen noch viel Spass in der gemeinsamen Schule....

Liebe Grüße
Angela