Dienstag, 7. August 2012

Schächtelchen aus Pappe

Meine Oma feiert diesen Monat ihren 91. Geburtstag und bekommt diese kleine Box von mir. Sie ist aus ca. 1,5 mm starker Graupappe zusammengesetzt und mit selbstklebendem Buchbinderleinen bezogen.
Sie hat sich eine Box für ihre Hörgeräte mit einem blauen und einem roten Fach gewünscht. Da ich nicht wußte welche Farbe für welche Seite, habe ich einfach zwei einzelne kleine Fächer aus Fotokarton gefaltet, die dann passend eingelegt werden können.
Die Innenschachteln, sowie das Motiv auf dem Deckel sind zum Schutz  mit Acryllack angestrichen.
Die Flora Fantasia habe ich auf Aquarellkarton gestempelt und passend für den Deckel zugeschnitten. Da ich keinen Schnickschnack drauf wollte, aber noch was fehlte, kam der Blätterzweig außenrum. Dann wurde noch mit Stempelfarbe gewischt und das Motiv mit einer Unterlage aus Cardstock versehen mit Buchbinderleim aufgeklebt.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee
Koloration: Polychromos

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo!
Das schaut ja super klasse aus! Das Motiv gefällt mir total.
LG Andrea

papierelle hat gesagt…

Die Box ist Dir wunderbar gelungen, sehr stilvoll und sehr passend für eine ältere Dame!!
LG Gundi

Cudy hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Box geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut!
liebe Grüsse
Cudy

ruth..chen;-)) hat gesagt…

liebe betty, dein böxlein für deine omi ist dir ganz herrlich gelungen...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Petra. A. aus V. hat gesagt…

Die Box ist dir sehr gut gelungen. Farben und Motiv passen echt gut für eine ältere Dame.
Liebe Grüsse Petra

Anonym hat gesagt…

das ist eine tolle Box...und die Schächtelchen innendrin...einfach genial und sehr,sehr hübsch anzusehen!!
GLG MSBine

Yvonne A. aus B. hat gesagt…

Schöne Box. Ist dir wirklich Super gelungen. Die Flora Fantasia ist aber auch ein klasse Motiv.
Da wird sich deine Oma aber freuen....
Lg Yvonne

Levana hat gesagt…

Die Box ist wunderschön. Bekommen wir die Anleitung?
Lieben Gruß
Levana

Zimtschnecke hat gesagt…

Huhu Betty,

das ist so eine liebe Idee, ich bin mir sicher, dass sich Deine Oma wahnsinnig darüber freuen wird!

Wirklich toll gestaltet.

LG Bine

Anonym hat gesagt…

Die Schachtel ist echt toll gemacht .Da sind die Hörgeräte deiner Oma echt gut aufgehoben.
LG Silke