Donnerstag, 18. Oktober 2012

Socken, Socken, Socken

und nochmal Socken. Insgesamt 5 Paar Socken habe ich in den letzten Wochen gestrickt.
Alle Socken sind mit 4fädiger Regia Wolle in Nadelstärke 2,5 gestrickt.
Letztes Jahr hatte ich alle Socken mit Bummerrangverse gestrickt. Diese hat sich für mich aber leider nicht bewährt und so mache ich sie jetzt wieder mit der klassischen Käppchenverse.
 Das blaugraue Paar habe ich zweimal gestrickt, einmal zum Verschenken und ein Paar für mich selbst - zu blauen Jeans passt diese Wolle immer ;)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

fleißig, fleißig...tolle warme Socken hast Du da gestrickt!!
GLG MSBine

Micha hat gesagt…

Ui, schöne Socken hast gestrickt..hab auch schon angefangen, aber 5 Paar hab ich noch nicht geschafft :-)

LG Micha

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Da warst Du aber sehr fleissig. 5 Paare sind wirklich eine grosse Arbeit.
L.G. Ulla

Mohnalisa hat gesagt…

Kann mich nur anschließen. 5 Paar Socken sind wahrlich eine beachtliche Leistung. In Puncto Bumerangferse muss ich dir auch Recht geben. Ich bin auch kein Freund davon und stricke nach wie vor die Käppchenferse. Die kann man in der Höhe herrlich auf den Träger abstimmen und dann rutscht die Socke auch nicht im Schuh.
Wenn ich noch einmal im Städtchen bin, muss ich gleich nach der Wolle von deinem ersten Paar Ausschau halten. Der Farbverlauf ist traumhaft schön und ich stricke eh nur mit Regia-Wolle. Danke für's Zeigen und noch einmal ein ganz fettes Kompliment für deine Fleißarbeit.
Liebe Grüße
Jutta

Nate hat gesagt…

Huhu Betty,
ich bin ziemlich neu bei blogger und bin auf deine Seite gestoßen. Ich liebe einfach deine Kreationen. Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei. Ich stricke, häkel, sticke und bastel gerne.
Ganz liebe Grüße und einen tollen Freitag wünscht dir,
Renate

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, bist du fleißig! Ich hab schon meine Freundin angeheuert, dass sie mir das Sockenstricken beibringt. Ich zieh die nämlich auch so gern an!

LG
Tinchen

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Betty,
Ich bewundere jeden der so tolle Socken wie Du stricken kann. Ich hab´s aufgegeben, mir schlafen dabei immer die Hände ein lach...
Liebe Grüße Carmen

Anonym hat gesagt…

Ui, die sehen aber schön und kuschelig aus!!! Du bist wirklich ein kleines "Alles-Könner-Genie" ;)

Herzliche Grüße
Marie