Dienstag, 6. November 2012

Nikolaus-Minitütchen

Die nächsten beiden gestanzten Minitütchen habe ich mal für den Nikolaustag gemacht. Dafür habe ich wieder Zeichenpapier mit Glimmermist eingesprüht, diesmal in Rot- und Grüntönen. Bestempelt wurde das Papier dann noch mit Tannenzweigen.
Damit der große Nikolaus das Schleifchen nicht direkt am Kopf  hat, habe ich hier eine Klammer zum Verschließen genommen und das Band daran gebunden. Zu den gestanzten Zweigchen kamen noch Glitzersternchen als Deko mit drauf.
Beim Stiefel-Tütchen habe ich als Verstärkung zum Durchziehen des Bandes einen Kreis ausgestanzt und jeweils die Hälfte vorne und hinten aufgeklebt, dann gelocht. Hier kamen zu den gestanzten Zweigchen und den Ilexblättern kleine Pompoms mit drauf. Die Naht um den Stiefel ist mit einem braunen Stift gezeichnet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee, Memento Bamboo Leaves
Koloration: Distress Marker und Stempelkissen-Nachfüller (Rot)
Stanzer: Sizzix Tim Holtz Tütchen, Spellbinders Rechtecke, Martha Stewart Zweige, Nellie Snellen Ilexblatt, EK Success Kreis

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dieser Nikolaus ist wirklich eine tolle Nummer.
Solch kleine Tütchen kann man ja immer gebrauchen.
Deine Ideen sind klasse und immer wieder ein Lockmittel zu gucken...
LG
Anke

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Wunderschön, alle Beide. Die Stempel sind grosse Klasse.
Liebe Grüsse, Ulla

Anonym hat gesagt…

Ach sind die putzig,gefallen mir sehr!!
GLG MSBine

Andrea hat gesagt…

Liebe Betty - habe ja in der letzten Zeit wenig kommentiert, aber immer mal geguckt und deine Werke bewundert!
Mit den Tütchen ist dir ja wieder ein Wuf gelungen - die sind ja soo schön!
Bin ganz begeistert!
Liebe Grüße,
Andrea

theras kartenblog hat gesagt…

Die sehen ja wieder sensationell schön aus.
LG Ilse (thera)

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Betty,

oh wie wunderschön, tolle Motive u sieht einfach gesamt klasse aus!!

viele grüße
Renate

Anonym hat gesagt…

Deine Tütchen sehen bezaubernd aus.
Vor allem den Nikolaus find ich total toll ,so einen findet man nicht so leicht
LG Silke

Maren hat gesagt…

Deine Tütchen sind wunderschön.
Es passt alles wunderschön zusammen.
LG Maren

Lena's Blog hat gesagt…

Ein total interessanter Hintergrund!!