Montag, 5. November 2012

Strickmütze für Jungs

Für die Mütze habe ich wieder 6fädige Regia Strumpfwolle verwendet, da es sehr praktisch ist, dass man sie normal waschen und mit in den Trockner geben kann. Diese Mütze habe ich länger gemacht, da sie etwas hängen sollte.
Gestrickt ist sie auf gleiche Weise, wie die beiden letzten Mützen, nur dass ich hier zwischen den Abnahmenrunden mehrere Runden ohne Abnahme gestrickt habe. Für die gerippten Streifen wurde jeweils eine Runde rechte und eine Runde linke Maschen in Rot gestrickt.

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Hallo Betty,
wieder eine tolle Mütze !
Viele liebe Grüße.Dagmar

Bianca hat gesagt…

Die ist ja toll! Die würde auch mein obercooler 11 Jähriger gerne tragen ;o). Du strickst sooooo regelmässig bei mir wirds nie so schön. Liebe Grüße, Bianca

Melis-Seite hat gesagt…

Oh, die ist ja wirklich coool. Die würde mein großer (7) wohl auch tragen.

LG Ulli