Samstag, 22. Dezember 2012

Ein 'alter' Damenschuh

Er ist gar nicht alt, in Wirklichkeit ist er natürlich nigelnagel neu *g* Für jemand der gerne Vintage-Sachen mag, habe ich zum Überreichen von Kleinigkeiten, diesen auf alt gemachten Schuh als Verpackung gebastelt. Wir schenken uns ja eigentlich nichts, aber tauschen jedes Weihnachten liebevolle Kleinigkeiten aus ;)
Den Schuh habe ich mit Hilfe einer Schablone von Viva Decor aus Fotokarton gefertigt. Das Verkleben mit dem störrischen Karton war zwar eine Geduldsprobe, aber ansonsten ging das mit der Schablone recht einfach und problemlos.
 Den naturfarbenen Karton habe ich mit Glimmermist besprüht, mit Schnörkeln bestempelt und die Kanten mit Stempelfarbe gewischt. Auf den fertigen Schuh wurde dann noch eine Borte geklebt und darauf kam ein Schleifchen mit einem schicken Brad in der Mitte.
Neben einem Tütchen mit Marzipandatteln, fanden in dem Schuh noch drei Teeblüten Platz. Auf die Rückseite des Anhängerchen kam die Beschreibung für die Zubereitung des Erblüh-Tees. Damit alles schön zusammen passt, habe ich das Stempelmotiv nur in braun coloriert.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee
Koloration: Distress Marker
Schuh-Schablone: Viva Decor (z.B. hier oder hier)
Stanzen: Spellbinders Oval

Kommentare:

AS KreativWelt hat gesagt…

Toll!!!! Der Schuh ist absolut super geworden - tolle Farben und schön dekoriert.

LG Antje

theras kartenblog hat gesagt…

Was für eine tolle Verpackung!
Der Schuh sieht absolut klasse aus.
LG Ilse (thera)

pingu hat gesagt…

hallo betty,
dein schuh sieht fantastisch aus. der gefällt mir sehr *daumenhoch*

ich wünsche dir und deiner familie ein schönes weihnachtsfest - lass es dir gut gehen.

vlg claudia alias pingu

Tina Hoffmann hat gesagt…

Boah!
Der Schuh sieht echt phantastisch aus!

Claudia hat gesagt…

Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen 4.Advent und
ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Bastelhandwerk hat gesagt…

Hallo Betty,

Dein Schuh ist Dir wunderschön und edel gelungen, sieht richtig toll aus!

Auch der Inhalt kann sich mehr als sehen lassen !!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, sage danke für all Deine Inspirationen und wünsche Dir für das Jahr 2013 viel Gesundheit und Wohlergehen und natürlich immer wieder eine Überdosis an Kreativität !!!

Herzliche Grüße Renate

Elfi hat gesagt…

Ein tolle Schuh. Der Vintage-Stil steht ihm gut. Danke für die Inspiration und alle guten Wünsche zum Fest.
Elfi

Casi hat gesagt…

Wow, der Schuh ist wieder wunderschön geworden!!!

LG Kerstin

Renate hat gesagt…

Hallo betty,
der Schuh gefällt mir auch sehr gut, toll gemacht und eine super Idee, ich komme immer wieder gern auf deinen Blog zu Besuch, aber
was bitte ist eine Teeblüte
habe noch nie davon gehört,
LG Renate

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
der Schuh sieht genial aus! Der schönste Schuh, den ich je gesehen habe! Wo findet man diese Schablone?
Wünsche allen tolle Tage noch in diesem Jahr, und alles Gute für's 2013!
Viele Grüsse von Finnland,
Riitta

Anonym hat gesagt…

Dein Schuh sieht richtig edel aus:-)
Hast du echt klasse hinbekommen
LG Silke (dasima)

AndreaM hat gesagt…

WOW, der ist ja chic! Ein gelungenes Werk!

LG, AndreaM