Montag, 17. Dezember 2012

Rentierpups

 'Reindeer Poops' sieht man ja ganz oft auf amerikanischen Blogs. Dieses Jahr habe ich sie jetzt auch vermehrt in deutscher Version gesehen. Die Idee ist ja schon ganz witzig und so habe ich für Weihnachten auch ein paar Rentier-Häufchen eingepackt. Ich habe das Gedicht am PC geschrieben und ausgedruckt. Dann wurden passende Rechtecke aus goldenem und blauem Fotokarton mit Hintergrundmustern bestempelt und die Ecken abgerundet. Von den gestempelten Rudis, habe ich nur die Köpfe koloriert und ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.
Ich habe Schoko-Crossies gemacht, da das recht schöne Häufchen gibt und ich habe selbst was zusammen gedichtet, denn bei uns waren alle sehr brav ;) Außerdem waren mir Ausdrücke wie Rentierkacke oder Rentiermist etwas zu hart und so habe ich dafür einfach das schöner klingende 'Pups' übernommen - auch, wenn das bei uns eigentlich nur 'heiße Luft' bedeutet, denke ich doch, dass jeder weiß, was damit gemeint ist ;)  Das Gedicht ist allerdings etwas lang geworden, so dass es nicht auf einen Topper gepasst hat und von daher sind es halt dann etwas größere Anhänger geworden...
Es wäre aber schlauer gewesen, den selbst verfassten Text vor dem Verarbeiten noch genau zu lesen - an den Satzzeichen hätte ich evtl. noch etwas feilen können und der Rechtschreibfehler müsste nicht sein *grmpf*  ... na, mal gucken, ob einer der Beschenkten den Fehler bemerkt ...
Natürlich dürft ihr das Gedicht gerne zum Verschenken verwenden, bitte aber den Fehler noch ausbessern (was Seltsames). Werden Werke mit meinem Gedicht im Netz gezeigt, wäre es sehr nett, mich als Urheberin zu erwähnen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee, Brilliance Starlite Silver
Koloration: Distress Marker und Nachfüller

Kommentare:

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Sehr witzige Idee...schön...

Liebe Grüße
Gabi

Jasmin´s bunte Welt hat gesagt…

das Gedicht ist absolute klasse. Ich denke darüber würd sich ne Freundin von mir auch freuen.

SilviA hat gesagt…

oh wie lieb ist denn das....echt Klasse
das muss ich mir merken ...danke fürs zeigen
und wenn man schnell liest merkt man kaum den Fehler
schönen Abend
Lg SilviA

mamamisas-welt hat gesagt…

Servus!
Das ist ja eine superwitzige Idee. Ich kenne nur die Schneemannpoops - und das sind Tictac.
Aber mit dem gedicht finde ich das hier viiiiel netter! Danke!
VG Sandra

Lydia hat gesagt…

Gigantisch, auch das Gedicht ist der Brüller. Wie ist Dir das nur wieder eingefallen??? Frohes Fest!

Gertrude hat gesagt…

Da ist sicher eins für mich dabei,Lach, nein aber eine schöne Idee und erst das Gedicht ist wunderschön
lg Gertrude

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn...genial...was Du alles kannst----das ist ja so süüüüß...Dein
Vers...die schönen Topper!Super!!
GLG MSBine

Judith hat gesagt…

Wie witzig! Und die Rentier Köpfchen sind zu süß!

hellerlittle hat gesagt…

WOW Betty...
das ist aber echt Hammerg*** gereimt *lol
Für dieses Jahr kommt´s mir zu spät,
mal sehn ob´s im nächsten geht?
Ich hab´s gespeichert auf der Platte
ob ichs dann finde, vielleicht in Watte?
Ach ich lass das besser sein
und geh nun in mein Bettchen fein

GN8

mgoll88 hat gesagt…

Da hast du aber genial gereimt, wirklich großartig!
Die Idee mit Rentierkacke und Schneemannpups finde ich genial, doch egtl waren meine auch eher brav, besonders die kollegen im KIGa..doch dieser tolle Tetx..genial!
Darf ich mich an ihn halten? Tu mich immer so schwer mit dichten ;)

LG
Michaela

Fatma hat gesagt…

Liebe Betty,

das ist ja affenstark, haha klasse und wir sind hier in der Massenproduktion der Rentierpupse.
Das Gedicht ist absolut genial, hast du klasse gedichtet. Darf ich mir das mopsen?
Bei so einem tollen Gedicht...meinst du da fällt irgendjemandem ein Rechtschreibfehler auf??? Keiner Menschenseele, das ist einfach nur supi.

Liebe Grüße Fatma

Sibille hat gesagt…

Die Idee ist ja ein Gedicht...und dein selbst Verfasstes ebenso. Pups klingt wirklich viel besser. Deine Version von den "Pups" finde ich genial.

LG
Sibille

Bianca hat gesagt…

Ich habe meinen Jungs heute das Sprüchlein vorgelsen und ihnen die Fotos gezeigt. Was da bei drei Jungs los war, kann sich wohl jeder vostellen. Sie sind vor lachen und kichern beinahe unter den Tisch gekippt ;o) Ganz klar, so etwas muß ich auch mal machen!
Was für eine entzückende Idee und du hast sie wieder absolut perfekt umgesetzt!
Liebe Grüße
Bianca

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hihihi, ich habe gerade heute beim Einkaufen auch "Rentierködel" gekauft ;) Deine Variante gefällt mir auch seeeehr gut!

Liebe Grüße
von Jay Jay

Claudia hat gesagt…

Dsa ist ja eine witzige Idee!
SChön gemacht!
Ich wünsch Dir einen schönen und stressreien Dienstag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Tieva hat gesagt…

Das ist eine total witzige Idee!

Viele liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Was Dir immer so alles einfällt ist unglaublich. Super nette Idee und ein tolles Mitbringsel. Danke für Deine immer wieder tollen Anregungen.
Liebe Grüße
Marie

Liv und Heike hat gesagt…

Eine super geniale Idee ist das. Einfach wunderbar!!!
Darf man sich das Gedicht mopsen?
LG Heike

papierelle hat gesagt…

In letzter Zeit hatte ich diese Idee auch schon auf einigen blog's gesehen ... aber eben die Hartcorevariante. Deine ist da doch um so vieles niedlicher. Und Du zeigst uns gleich noch ein neues Talentz von Dir ...dichten!!!
LG Gundi

theras kartenblog hat gesagt…

Das Gedichtchen ist super. Diese Rentierpups sehen lecker aus ;)
Eine wundervolle Geschenksidee!
LG Ilse (thera)

Rosenfee hat gesagt…

Die Idee hab ich jetzt auch schon des öfteren im Netz gesehen aber durch Dein Gedicht ist das wieder der absolute Knaller! Was kannst Du eigentlich nicht? *grins*
Wirklich genial ... muss ich mir gleich abspeichern und hoffe dass ich es nächstes Jahr auch wiederfinde. *lach*

LG, Nora

Annette22 hat gesagt…

liebe Betti,
das ist eine geniale Idee und Dein Gesicht ist super

liebe Grüße

Annette

Dagmar hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
das ist da toll und der Spruch dazu echt Klasse. das muß ich mir auch aufschreiben.
Viele liebe Grüße.Dagmar

Anonym hat gesagt…

Der Knaller....

Anonym hat gesagt…

Das ist ja süß! Also dein Gedicht - erste Sahne!

LG
Tinchen

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee.
Echt super.
Wünsche Dir schöne Weihnachten.
LG Jutta

Kartursel hat gesagt…

Hallo Betty!
Diese tolle Idee habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber Dein kleines Gedicht gefällt mir bisher am besten.
Klasse! *Merken muss* Vielen Dank, dass man es mopsen darf!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
LG Ursel

LillyBruni hat gesagt…

Danke für die Superidee! Das war genau die kleine Aufmerksamkeit, die mir für meine Kolleginnen noch gefehlt hatte.
Wunderschöne, kreative Feiertage wünscht Dir und Deiner Familie
Kathrin

bamas hat gesagt…

Die Idee ist klasse. Und du hast ein schönes Gedicht verfasst. Vielen Dank dafür. Jetzt weiß ich endlich, was meine Family bekommt.

Schöne Weihnachtstage
Barbara