Donnerstag, 31. Mai 2012

Lila Tag mit Rose

Dieses Tag hatte ich schon vor einer Weile gemacht .. der mit Dylusion Ink Spray gefärbte Hintergrund lag schon lange auf meinem Basteltisch herum, denn eigentlich hatte ich den total vermasselt - er ist viel zu dunkel für das geplante geworden. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich in einer Zeitschrift so Tags gesehen hatte, die erst weiß oder klar embosst wurden und dann der Hintergrund dunkel gewischt .. und ich hab halt dann auf dem bereits dunklen Hintergrund weiß embosst. Da mein Embossingstift für den Rahmen nicht mehr viel getaugt hat und er sich so nicht gut abhob, wurden dann der Rand drumrum mit Stempelfarbe noch dunkler gewischt. Das Tag ist zwar recht einfach und schlicht gestaltet, aber ich finde, es wirkt ganz schick ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamark zum Embossen, Memento Grape Jelly zum Wischen
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tag

Dienstag, 29. Mai 2012

Klein Hugo ist da

Am Samstag haben wir unser Bully-Baby Hugo abgeholt. Wir hatten Bedenken wegen der Fahrt von 2,5 Stunden, aber die hat er mit einem Zwischenstopp wirklich prima und ohne Probleme überstanden. Als wir Zuhause ankamen, hat er wohl seine Geschwisterchen gesucht, lies sich aber durch Bespielen gut ablenken und hat dann auch sehr viel geschlafen.
Er ist soo lieb und ist inzwischen richtig aufgetaut, er ist sehr lebhaft und schon ganz schön frech ;) Welpenspinnen hatte er auch schon paar mal - das ist total lustig
... und wenn er er einen so lieb anschaut oder auch wenn man zuschaut wie putzig er schläft,  geht  einem so richtig das Herz auf. In das große Kissen sinkt er richtig ein, das gefällt ihm.
Basteln ist momentan noch nicht drin - Hugo geht vor  ;) ... also nicht wundern, wenn in nächster Zeit nicht so viel wie gewohnt hier los ist.

Donnerstag, 24. Mai 2012

Hugo-Einkaufstasche

Meine Tante, die über uns wohnt,  hat sich bereit erklärt einzuspringen, wenn Not am Mann ist und sich mit um Hugo zu kümmern, so dass tägliche Spaziergänge gesichert sind und er nie alleine sein muss. Sie war auch jedes mal dabei, wenn wir die Bullys besucht haben und hat auch schon sehr schöne und nützliche Geschenke für Hugo besorgt. Als kleines Dankeschön habe ich ihr diese Einkaufstasche mit Hugo drauf genäht und sie hat sich sehr darüber gefreut :)
Ich habe ein Foto vom letzten Besuch bei den Welpen bearbeitet, auf Transferfolie ausgedruckt und auf cremefarbenen Stoff gebügelt. Leider mochte meine Maschine kein Zickzack nähen und so musste ich die Kanten umschlagen - das ging nur ganz knapp und so sind die Ecken jetzt nicht ganz sauber geworden ... aber meine Tante hat es zum Glück nicht gestört und ihr gefällt die Tasche auch so sehr gut :)
Hugo ist eine Französische Bulldogge und einfach nur oberknuffig. Das Foto habe ich übrigens zweimal auf die Bügelfolie gedruckt - was aus dem zweiten Bild geworden ist, kann ich dann nächste Woche zeigen.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Bärchenkarte mit Schenki

Für dieses Geschenkkärtchen kamen wieder die neuesten Lieblingsblümchen zum Einsatz ;) Das Bärchen ist extra gestempelt, ausgeschnitten und auf einen Hintergrund aus Designpapier geklebt, auch der Kartenhintergrund ist diesmal Designpapier. Für die Nähte habe ich Löcher gepiekst und den Faden gezeichnet.
 Auf die linke Innenseite wurde ein bestempeltes Tütchen geklebt, damit ich noch als kleines Geschenk einen Stempelgummi unterbringen konnte.
Ich hoffe, der Empfängerin wird's gefallen und sie hat Verwendung für das Knuddelbärchen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Blumen; EK Success Fotoecken, Schnörkel, Schildchen und Kreise
Designpapier: Gabrielle Pad von BoBunny

Montag, 21. Mai 2012

Unser Hugo

Kommenden Samstag ist es endlich soweit, und wir dürfen dieses süße Knuffelchen zu uns nach Hause holen:
 Er ist jetzt 8,5 Wochen alt und ein aufgewecktes, lustiges Kerlchen - einfach nur zum Knuddeln :)
Wir freuen uns schon so sehr auf unseren kleinen Hugo und hoffen, dass er dann den Abschied von seiner Mama und seinen Geschwistern schnell überwinden und sich bei uns sehr wohlfühlen wird.

Freitag, 18. Mai 2012

Tücherbox

Eine dekorative Tücherbox für den Schreibtisch sollte es sein. Da mir zur Zeit die Zahnräder so gut gefallen und sich der Oldtimer vom Format her auch prima eignet, kamen diese als Verziehrung drauf.
Für das Hintergrundpapier habe ich wieder Karteikarte mit Dylusions Ink Spray und einer Dylusions Schablone eingefärbt.
Anschließend wurde das Papier noch mit Zahnrädern und der 'alten Schrift' bestempelt.
Die Zahnräder sind wieder aus Metallfolie ausgestanzt und mit Alcohol Inks in Türkis und Schwarz, sowie Blending Solution betupft.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black und Starlite Black, Memento Tuxedo Black
Koloration: Copics
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Zahnräder

Mittwoch, 16. Mai 2012

Danke-Kärtchen mit Kathi

Weil's so schön zum Kätzchen mit Wollknäul passt, bekam das Motiv mal einen gehäkelten Rahmen und als Hintergrund habe ich das Häkelmuster gestempelt. Die Mini-Herzchen rechts oben und auf dem Band sind die Reste aus der gestanzten Bordüre und wurden mit Glossy Accents bestrichen, damit sie besser zur Geltung kommen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Versamagic Pink Petunia
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Spellbinders Kreis, Martha Stewart Bordüre, Marianne Design Schnörkel, Cuttlebug Prägefolder

Dienstag, 15. Mai 2012

Pustersternchen und Schmetterlinge

Und schon wieder ein Tag - ich mag die Tags einfach gerne als kleine Karten verwenden und mach sie auch recht gerne ;) Der Hintergrund auf Karteikarte wurde mit Dylusions Ink Spray und einer Schablone gestaltet. 
Stempel: Betty's Creations
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tag, Martha Stewart Schmetterlinge, Spellbinders Schildchen

Montag, 14. Mai 2012

Ein Schächtelchen

Seit langem habe ich mal wieder eine Labelbox gemacht. Oberseite und Boden sind aus dünner Pappe, beklebt mit Kraft Cardstock, der auch zum Falten der Innenteile verwendet wurde.
Die Seiten sind mit der Damaskbordüre in braun bestempelt, für Deckel habe ich den Damask und weiße Stempelfarbe als Hintergrund genommen. Ansonsten wurden nur die Ränder braun gewischt und Röschen und Halbperlen kamen  noch drauf.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamagic Jumbo Java, Brilliance Moonlight White
Stanzen: Spellbinders Label und Oval, Martha Stewart Blätter

Samstag, 12. Mai 2012

Ein Klassiker

auf einem Tag - diesmal ist es die kleinere Stanze und daher habe ich das Tag quer verwendet. Der Hintergrund ist wieder mit Dylusion Ink Spray gestaltet - ich bin recht begeistert von diesen Farben und noch lange nicht damit durch ;) Der gesprühte Hintergrund wurde anschließend  mit dem Oldtimer-Text in Braun bestempelt und um den Rand herum mit Zahnrädern. Die Papierränder habe ich mit einem Distresser bearbeitet. Das Motiv wurde extra gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Die Zahnräder in den Ecken habe ich wieder aus Metallfolie gestanzt, mit Alcohol Ink und Blending Solution betupft und mit Brads in Schraubenform angebracht.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Memento Rich Cocoa
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tag und Zahnräder

Donnerstag, 10. Mai 2012

Ein buntes kleines Dankeschön

Nachdem die letzte Karte ganz in Paselltönen gehalten war, durfte es diesmal wieder in kräftigen Farben sein - mag ich genauso gern ;) Für die kleine Verpackung in Tagform habe ich Karteikarte mit Dylusion Ink Spray eingefärbt, auch zum Stanzen der Blümchen. Zum Ausmalen des runden Schriftlabels habe ich die Farben mit einem Pinsel aufgenommen. Der Hintergrund wurde mit dem 'für dich'-Text bestempelt, die Nähte und Pünktchen um den Kreis sind mit einem weißen Gelstift aufgezeichnet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Memento Tuxedo Black
Stanzen: Sizzix Tags, EK Success Kreise und Blümchen

Dienstag, 8. Mai 2012

Flatterinchen zum Geburtstag

Auch wenn ich immer noch ein bisschen Schwierigkeiten damit habe, macht es mir Spaß mit den neuen wasservermalbaren Stiften zu colorieren - nachdem ich nun schon so lange immer nur Copics verwendet habe, ist es mal eine schöne Abwechslung. Ich habe für die Karte Distress Cardstock verwendet und den Zaun, den geprägten Hintergrund, sowie alle Papierkanten abgeschliffen. Der Schriftzug ist weiß embosst und um das Motiv und am Kartenrand habe ich Löcher gepiekst.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black, Versamark
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Spellbinders Kreise, Sizzix Tim Holtz Zaun und Blumen, Memory Box Wolken

Montag, 7. Mai 2012

Kistchen im Afrika Look

Da er sie so praktisch findet, hat mein Mann eine Box mit Klappdeckel bei mir 'bestellt'. Ich hatte schon lange keine mehr gemacht und so habe ich den Auftrag gerne ausgeführt - und das zu seiner vollsten Zufriedenheit :) Über dem Sideboard auf dem es stehen soll, hängt ein großes Bild mit Afrika-Motiven, daher habe ich das Kistchen passend dazu gestaltet.
Die Box ist aus 3 mm starker Pappe zusammengesetzt, wie bei der Pappbox mit Klappdeckel beschrieben. Zum Überziehen habe ich mit Colorwash gefärbtes Zeichenpapier verwendet, das mit dem Krakeleemuster bestempelt wurde. Für das Patchwork habe ich Karteikarte zerschnitten und drei Stücke mit dem Zebramuster bestempelt, drei Stücke geprägt und mit Stempelfarbe gewischt und das Mittelstück wurde mit dem Überzugspapier beklebt.
Anschließend wurden die Teile auf eine Unterlage aus schwarzem Cardstock geklebt, die Zickzacknähte mit einem Fineliner aufgezeichnet und Löcher eingepiekst, dann wurde es auf dem Deckel angebracht.
Innen hat das Kistchen eine Unterteilung und der Boden ist mit dickem Filz ausgelegt.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Tuxedo Black, Versamagic Brauntöne zum Wischen
Prägefolder von Cuttlebug

Donnerstag, 3. Mai 2012

Türkis und Lila

Die Farbkombi ist schon etwas extrem und bestimmt auch geschmacksache - aber mir gefällt's eigentlich schon, wirkt irgendwie schön frisch, finde ich ;) Für den Hintergrund habe ich wieder Karteikarte mit Dylusion Ink Sprays eingefärbt und anschließend mit dem Spruch bestempelt. Die Schnörkel sind aus weißer Karteikarte gestanzt und mit Stempelfarbe betupft.
Die Blumen habe ich aus türkisfarbener Metallfolie gestanzt, die anschließend geprägt und abgeschliffen wurde.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Victorian Violett, Versamagic Turquoise Gem, Memento Tuxedo Black
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tag,Tattered Florals Garland und Ticket, EK Success Schnörkel, Quickutz Prägeform,

Mittwoch, 2. Mai 2012

Maulwurfkärtchen

Ich übe mit den neuen Distress Markern ... aber ich tue mich mit wasservermalbaren Farben echt schwer ... Naja, jedenfalls die neue Blumenstanzform, die ich mir auch auf der Stempelmesse gekauft hatte, find ich richtig klasse :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Sizzix Tattered Florals Garland, Quickutz Fotoecken, EK Success Kreise