Freitag, 30. November 2012

Hugo und der 'Schneeschuh'

Anfangs war Hugo ja von der weißen Pracht nicht so sonderlich begeistert .. und am frühen morgen hält er auch noch nicht so viel von dem weißen kalten Zeug. Aber gestern im Laufe des Tages fand er's dann doch ganz lustig wie ein Geißbock im Schnee herum zu hüpfen *g*
Mein Mann war gestern mit der Außenbeleuchtung beschäftigt und stellt euch vor, Hugo durfte nicht 'mitspielen'. Also musste er natürlich meinen Mann ein bisschen ärgern und ablenken und so hat er sich einen seiner Schuhe auf der Terrasse geschnappt und dann ging's ab damit ...
'Komm nur Herrchen, und hol ihn dir' *g*
 Aber so einfach lässt sich Hugo natürlich nicht erwischen ;)
(Ich habe die Szenerie vom Fenster aus fotografiert, als ich meinen Mann rufen hörte)
Schließlich konnte ich beobachten, wie Hugo von ihm mit einem Leckerli bestochen wurde ... na wenigstens hat es dieser Schuh so dann noch halbwegs heil überstanden ... zwei Tage davor hatten die Hausschuhe meines Mannes eine solche Aktion nicht überlebt ;)

Mittwoch, 28. November 2012

Weihnachtliche Pillow Boxen

Heilig Abend feiern wir immer zusammen mit meinen Eltern, Oma, Tante, sowie meiner Schwester und Nichte. Mit 10 Leuten ist es zwar bei uns an Weihnachten dann nicht gerade ruhig, aber immer sehr schön :) Dieses Jahr habe ich für jeden Platz am Eßtisch diese kleinen Pillow Boxen vorbereitet - die Stanzen für Box und Weihnachtsstern habe ich mir extra dafür bestellt. Aber das Format der Box gefällt mir auch von der Größe her sehr gut und man hat sicher öfter mal dafür Verwendung ;)
Gestanzt habe ich die Boxen aus Karteikarte, die dann mit Glimmermist besprüht wurde - das darf bei mir ruhig fleckig und ungleichmäßig ausschauen, da ich das gerade schön finde ;) Nach dem Trocknen habe ich den Weihnachts-Texthintergrund darauf gestempelt.
Blätter und Blüte des Weihnachtssterns sind aus Cardstock gestanzt. Die Blätter wurden grün bestempelt und gewischt, auf die Blütenblätter habe ich den Weihnachts-Texthintergrund in Gold gestempelt und die Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt. Die Blütenmitte ist aus goldenem Tonpapier und mit Stickles beglitzert.
 Gefüllt werden die Boxen dann jeweils mit einem Mini-Stollen und Mini-Schokotäfelchen.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Rhubarb Stalk und Olive Grove, Brilliance Galaxy Gold, Archival Coffee zum Wischen
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Pillow Box und Poinsietta

Dienstag, 27. November 2012

Pinguin-Tütchen

Wieder einmal zwei gestanzte Mini-Geschenktüten. Verwendet habe ich auch hierfür wieder mit Glimmermist besprühtes Zeichenpapier.
Bei dieser Tüte habe das Papier dann mit der Schneeflockenbordüre bestempelt. Der Pinguin wurde auf Karteikarte koloriert, konturengenau ausgeschnitten und direkt auf die Tüte geklebt.
Beim anderen Tütchen kam der Winter-Schnörkel als Hintergrundmuster zum Einsatz. Die oben angeklebten Stanzbordüren dienen nicht nur zur Verziehrung, sondern auch als Verstärkung für die Löcher, die ich einstanze um ein Bändchen als Verschluss durchziehen zu können ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black, Memento Teal Zeal
Koloration: Copics
Stanzen: Sizzix Tim Holtz Tütchen, EK Success Bordüre, Spellbinders Ovale, Kars und Efco Schneeflocken

Montag, 26. November 2012

Buntes Feuerwerk

habe ich auf diese Karte gestempelt. Die Karte hat die Gewinnerin des Vorschau-Stempelsets mit der Sektflasche bekommen. Mit z.B. noch einer entsprechenden Zahl und/oder dem Text 'Auf das Geburtstagskind' darauf, könnte ich sie mir auch gut als Geburtstagskarte vorstellen, oder mit der Jahreszahl natürlich auch für Silvester ;) Für den Hintergrund habe ich Karteikarten mit Glimmermist in Rosa und Grün eingesprüht und anschließend das farblich passende Feuerwerk darauf gestempelt. Um die Sektflasche herum habe ich mit gelber Stempelfarbe gewischt und gestempelt.
Die Sektflasche wurde einmal auf die ausgestanzte Form gestempelt und noch einmal auf extra Karton. Bei der extra gestempelten wurden nach dem Kolorieren Flasche und Korken mit Glossy Accents überzogen und nach dem Trocknen ausgeschnitten. Anschließend wurde die Flasche mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht, den Kopf der Flasche und den Korken habe ich direkt aufgeklebt. Die Nähte sind mit Fineliner gezeichnet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black; Memento Dandelion, Bamboo Leaves und Rose Bud
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Rechteck und Schildchen

Samstag, 24. November 2012

Advents-Teebeutel-Karte

Eine Teebeutel-Karte in weihnachtlichem 'Outfit'. Ich finde der Teespruch passt recht gut in die Adventszeit, in der es leider oft etwas zu hektisch zu geht. Der Teebeutel ist aus Kraft Cardstock gefaltet und nachdem das Motiv aufgeklebt war, wurden die Tannenzweige darüber gestempelt.
Leider wirkt die Innenseite auf dem Foto nicht so ansprechend. Ich habe wieder eine Teebeuteltasche eingeklebt, in der sich natürlich Weihnachtstee befindet, auf die andere Seite kamen persönliche Grüße.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee (Hauptmotiv), Versamagic Hint of Pesto, Memento Love Letter
Koloration: Distress Marker und Nachfüller
Stanzen: Spellbinders Labels, Martha Stewart Zweige und Miniherzchen (aus einer Bordüre)

Freitag, 23. November 2012

Hugo-Kärtchen

Saphira hatte bei den letzten Vorschauen das Hugo-Stempelset gewonnen und ich habe ihr die Stempel zusammen mit dieser Karte geschickt:
Das Hauptmotiv wurde extra gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandspads angebracht. Für den Hintergrund habe ich Designpapier verwendet und noch ein paar Tatzen darauf gestempelt. Die Nähte und Pünktchen an den Papierkanten sind gezeichnet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Brilliance Graphite Black (Hauptmotiv), Archival Coffee
Koloration: Copics
Stanzen: Spellbinders Ovale, CreaLies Blumen, EK Success Fotoecken
Designpapier: Paper Pad Max & Whiskers von Basic Grey

Donnerstag, 22. November 2012

Tannenbaum-Boxen

ebenfalls noch für den Weihnachtsmarkt der Schule meines Sohnes. Von der Schule gewünscht waren vor allem Karten, da sie letztes Jahr alle schnell ausverkauft waren. Ebenso kamen die weihnachtlichen Pizzaboxen sehr gut an. Da haben wir ja vorgestern nur 8 Stück geschafft, aber ich konnte mich auch nicht aufraffen, nochmal mit den gleichen Boxen anzufangen. Daher habe ich nun noch ein paar Geschenkboxen in Form von Tannenbäumen gemacht. Sie aufwändig zu dekorieren war allerdings zeitlich nicht mehr drin, daher sind sehr schlicht gestaltet. Mal schauen, wie sie dann angenommen werden ...
Für jede Box wurden zwei Tannenbäume mit der größten Form der Sizzix Framelits ausgestanzt und mit dem Weihnachts-Texthintergrund mit Brilliance Moonlight White bestempelt. Dann kamen gestanzte Sternchen drauf, die mit Stickles beglitzert wurden.
Die gestanzten Tannen habe ich unten gerade abgeschnitten und dann einfach einen gefalteten Streifen Fotokarton dazwischengeklebt.

Stempel: Betty's Creations

Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtskarten-Produktion

In den letzten beiden Tagen sind 20 Weihnachtskarten für den Weihnachtsmarkt-Stand der Schule entstanden:










Stempel: Betty's Creations

Dienstag, 20. November 2012

Butzelchen Hugo

Butzelchen oder Butzelbärchen, manchmal Bobbele oder Schatzibobbes sind Kosenamen, die ich für unseren Hugo in petto habe ;) Er ist so ein goldiges Schnuffelchen und ist zwar ein lebhaftes Kerlchen, aber er tobt nicht immer nur herum, sonder kann auch ganz anders ;)  Oft stricke ich abends auf dem Sofa, aber manchmal, wenn ich k.o. bin, kuschle ich mich auch in die Decke ein ... und Hugo macht es sich gerne in meinen Kniekehlen bequem und schlummert wie ein Baby, so putzig
auch mit Herrchen kuschelt er gerne auf dem Sofa
 'mein Herrchen'
 vor allem morgens und den Vormittag über lümmelt und räkelt er sich gerne auf dem Sofa herum
Die frisch gewaschenen weißen Decken habe ich letztens auf die Sofalehne gelegt ....
das fand Hugo aber doof
ist doch umständlich dann darauf zu schlafen ...
Wenn ich gerade bastle, hält sich Hugo schon mal in seinem Körbchen im Bastelzimmer auf ... natürlich nicht immer - Papiere und Karton anknabbern oder Papierkörbe ausleeren findet er auch eine tolle Beschäftigung ;) Aber manchmal schläft er auch im Körbchen, oder beschäftigt sich eine Weile mit seinen Spielsachen ... seine Vogelscheuche wird allerdings bald keine Haare mehr haben und die Nase sitzt auch schon etwas locker.
Mein PC steht im Wohnzimmer und daneben habe ich ein kleines Tischchen mit der Schneidemaschine drauf stehen. Und wenn ich am Computer sitze, kann das dann manchmal so aussehen:
Oft legt sich Hugo aber auch auf's Sofa, während ich am PC sitze - mein Scheibtisch steht hinter dem Sofa ... und was sagt uns dieser Blick? Genau, jetzt ist das Hugo-Butzelchen aber wieder dran *g*

Montag, 19. November 2012

Für den Weihnnachtsmarkt ...

.. der Schule haben wir heute mal einen Bastelnachmittag eingelegt. Die kleinen Geschenkboxen in Form einer Pizzabox und in die genau eine quadratische Tafel Schokolade passt, sind letztes Jahr gut angenommen worden und so wurden auch für dieses Jahr wieder welche gewünscht.
Die Boxen sind aus Fotokarton gefaltet und mit verschiedenen Hintergrundmustern bestempelt. Die niedlichen Motive wurden mit Distress Farben koloriert und mit Spellbinders Formen ausgestanzt und unterlegt. Die Ilexblätter sind ein Stanzer mit Präger von Nellie Snellen.
Die Bergkapellen sind auf Kraft Cardstock gestempelt und mit Polychromos koloriert. Die Zweige sind ein Stanzer von Martha Stewart.
Zum Verziehren der Marmeladengläser sind diese kleinen Schildchen gedacht. Die Schrift wurde gold embosst und mit einem Stanzer von EK Success ausgestanzt. Die kleinen Weihnachtststerne sind, wie die Blätter, Stanzer und Präger von Nellie Snellen. Auf der Rückseite der Schildchen ist doppelseitiges Klebeband angebracht, mit dem man sie dann  auf den mit Stoff bezogenen Deckeln der Marmeladengläser befestigen kann.
Und mein Mann hat derweil eine ganze Ladung an kleinen Anhängern für Plätzchentüten gebastelt:
Stempel: Betty's Creations

Samstag, 17. November 2012

Teebeutel-Karte mit Anleitung

Inzwischen habe ich mal gegoogelt, ob es vielleicht nicht doch schon so eine Karte gibt - die Idee ist ja irgendwie naheliegend ;) Schließlich habe ich auf auf dem Blog der Stempeloase eine schöne Teebeutel-Verpackung im Vintage-Stil gefunden - sie wurde schon vor einer Weile eingestellt und ist sehr ähnlich. Aber eine gleiche Karte habe ich nicht gefunden und daher gibt es nun eine genaue Anleitung zur Teebeutelkarte bei Creadoo.
Ich habe die Karte/Verpackung aus Aquarellkarton und Kraft Cardstock gebastelt. Den Tea-Time-Kreis habe ich sowohl für den Anhänger,  alsauch als Hintergrund für die Teebeuteltasche, das Feld zum Beschriften ....
 und für die Verziehrung der Rückseite verwendet.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee (Mädchen-Motiv, Schrift), Memento Dessert Sand (Hintergrund) und Toffee Crunch (Anhänger und zum Wischen der Papierkanten), Versamagic Persimmon (Tasse und Kännchen)
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Spellbinders Rechtecke und Ovale, EK Success Schnörkel und Kreise

Freitag, 16. November 2012

Bully-Stempeldose und die Vorschaugewinner

Ein neues Motiv, das ich bei den Vorschauen nicht mehr mit untergebracht hatte, möchte ich gerne noch zeigen. Dieser Stempel ist speziell für mich und liegt mir sehr am Herzen, da dies original unsere Französische Bulldogge Hugo ist ... und wie ihr seht, habe ich mit den Ohren bei den niedlichen Hugo-Motiven echt nicht übertrieben - sie sind wirklich so groß *g* Da sich ja doch ein paar Bully-Liebhaber gemeldet haben,  wird auch dieses None Cute Motiv ab 17. November im Shop erhältlich sein, genauso wie alle anderen Stempel, die ich diese Woche gezeigt habe.
Vor Jahren hatte ich mir mal Clearstamps gekauft, die in dieser Blechdose verpackt waren. Die Stempel hatte ich damals anderweitig untergebracht und die Dose aufbewahrt. Jetzt habe ich den Deckel mit Cardstock und Designpapier von BoBunny beklebt. Das gepunktete Hintergrundpapier wurde dann noch mit ein paar Tatzen bestempelt und mit dem Mini-Bully habe ich eine Bordüre auf naturfarbenes Zeichenpapier gestempelt. Die Nähte sind gezeichnet und die Blümchen sind auf einer langen Stanze von Sizzix Tim Holtz. Die Dose ist nun perfekt um die auf EZ montierten Hugo-Stempel darin aufzubewahren :)

Ganz lieben Dank wieder für die vielen netten Kommentaren zu den neuen Motiven. Schön, dass sich auch dieses mal so einige über die neuen Stempel freuen :)

Aber nun zur Auslosung der Vorschau-Candys ...

Es haben gewonnen:

1. Saphira
das Hugo-Stempelset

2. Mellis-Seite
die Sektflasche mit Zubehör

3. Aenneken's Kreativwerkstatt
das Set mit den Sektgläsern

4. Line's World
die Tea-Time-Stempel

5. Gegi
das Annabelle-Tee-Stempelset

Gratulation an die Gewinnerinnen! Bitte schickt mir eine Mail mit eurer Adresse!
Wer leider leer ausgegangen ist und dennoch gerne welche der neuen Stempelgummis hätte, kann sie ab Samstag früh im Betty's Creations Shop bestellen ... und ansonsten gibt's im nächsten Jahr wieder neue Verlosungen ;)