Samstag, 5. Januar 2013

Männer-Geldgeschenk

Ich persönlich kann ja mit Bier so gar nix anfangen - aber bei manchen Männern, kommen Geschenke, die in irgendeiner Weise was mit Bier zu tun haben immer gut an. Für so einen Fall, der sich nur Geld gewünscht hat, habe ich dieses dann eben 'bierig' verpackt. Gut, man hätte evtl. auch einen echten Maßkrug nehmen können, aber einen selbst gebastelten fand ich witziger - und tatsächlich ist das Geschenk noch viel besser angekommen, als ich es erwartet hätte, der junge Mann hat sich köstlich darüber amüsiert :)
Ich habe hellgelben Fotokarton mit ein paar Blubberblasen bestempelt und mit gelber und hellbrauner Stempelfarbe gewischt. Anschließend wurde der Karton mit einem Falzbrett gefalzt, für die Bodenfläche viele kleine Einschnitte gemacht, und das Ganze um einen  mit Spellbinders ausgestanzten Kreis für den Boden geklebt und ein zweiter Kreis dagegen geklebt. Zum Einsetzen des Henkels habe ich vorher mit dem Cutter Einschnitte gemacht. Für die Schaumkrone als Deckel wurde der Kreis ein kleines bisschen größer zugeschnitten und ein passender, wellig zugeschnittener Streifen angeklebt. Zusammen mit gerollten Geldscheinen kamen dann ein paar Tüten Fruchtgummis in Maßkrugform und mit Biergeschmack rein.

Kommentare:

erzibügelchen hat gesagt…

Ich bin ja auch kein Bierliebhaber, damit kann man mich verjagen.
Aber deinen Maßkrug find ich genial und echt witzig!

Super liebe Betty, wie bei dir das Neue Jahr begrüßt wird!

Wünsche dir noch alles Gute!

Herzlichste Erzigrüße Gaby

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty!
Wieder so eine tolle Idee und mir fällt sogar auch jemand ein, dem das sicher sehr gefallen würd.e
LG
Didi

Sandy hat gesagt…

der kurg ist wirklich klasse geworden...das wäre was für mein schatzi zum geb....danke für die anregung.

lg
sandy

Mellis Blog hat gesagt…

Das ist ja mal eine geniale Idee. Werde diese Anregung auch demnächst mal benutzen, wenn ich darf.

lg Melanie

Rosenfee hat gesagt…

Hallo Betty,

wooooooooooow ... die Idee ist ja wieder so genial dass ich mir die gleich abspeichern muss. Super gemacht!
Aber Gummibärchen mit Biergeschmack ... iiihhh ... das kann doch nicht schmecken, oder? Was es nicht alles gibt. *lach*

LG, Nora

Tinchen hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee,gefällt mir sehr.



LG Tinchen

die3flinkenSpulchen-Melanie hat gesagt…

der hat was, sieht toll aus.
LG Melanie

Farina hat gesagt…

Also, du bist mit deinen Einfällen schon immer der Hammer. Einfach klasse.

LG Silvia

Mel hat gesagt…

*kaputtlach*
Liebe Betty,
das ist ja mal der Hammer -
sehr schöne Idee!!
LG,
Mel

altaso hat gesagt…

was für eine geniale Idee
und wunderschön umgesetzt :o)

lG
Yvo

Anonym hat gesagt…

das ist ein super Männergeschenk...toll gemacht!
GLG MSBine

theras kartenblog hat gesagt…

Was für eine hübsche Idee!
LG Ilse (thera)

steinchen hat gesagt…

Hallöchen betty, wow, was für eine tolle Idee, sieht super aus.
LG Marion

Else hat gesagt…

Klasse Idee, prima ausgeführt !
LG Else

Martina hat gesagt…

eine geniale idee. ich glaub, die muss ich mir klauen!
lg martina

jans hat gesagt…

sehr schöne grt jans

LillyBruni hat gesagt…

Das ist ja ein Supergeschenk für den Gatterich! Ich persönlich kann der gelben Brühe ja auch nix abgewinnen aber auf so eine Idee muss man (Betty) erst mal kommen!
Aber wo zum Teufel kriegt man diese Gummitierchen (?) her? Für einen klitzekleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße auch an Hugo
von Kathrin

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!
Deine Idee mit dem Bierkrug finde ich ganz einfach super! Gummibärchen mit Biergeschmack hab ich allerdings bisher nirgendwo gesehen... Na,ja, wir in ÖL sind da schon ein wenig benachteiligt!
Ich kenn da ja leider auch keinen Versand dafür....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angela

Anonym hat gesagt…

Toller Krug!

Aber Fruchtgummi mit Biergeschmack?!?! Ich fass es nicht...

LG Tina B.

Jasmin Richter hat gesagt…

Super geworden!

LG Jasmin

Gabi MeWi hat gesagt…

Du hast aber auch immer so wunderbare Ideen...

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja wiedermal eine klasse Idee, sieht toll aus, glaub ich gerne, dass dies gut ankam

LG
Michaela

Zoe hat gesagt…

Hi Betty, der Bierkrug ist ja supercool! Vor allem für Männer eine super Bastelidee!!!
LG Zoe

Herbstnebel hat gesagt…

Irre, schon die Idee alleine ist der Hammer aber deine Umsetzung ist mehr als genial. Und dann noch die passende Füllung, wow.

Liebe Grüße Dani

Erni hat gesagt…

urige Idee,echt! lG Erni

Angie hat gesagt…

Hallo Betty ,

Die Idee ist grossartig und toll umgesetzt .

LG
Angie

Anonym hat gesagt…

Spitzenmäßige Geschenkidee :D
Ich hab sie mir gleich mal notiert für Männeranlässe an denen ich mal wieder auf dem Schlauch stehe.

liebe Grüße
-Mel-

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,
erst einmal ein gutes neues Jahr! Dein Bierkrug ist ja super rausgekommen! Witzige Idee!

LG
Tinchen

Anonym hat gesagt…

Eine super Idee und eine geniale Umsetzung ist das.
LG Silke(dasima)

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty, das ist ja wiedermal ne geniale Idee von dir und so toll umgesetzt!!!
Liebe Grüße dopa

Twingomaus hat gesagt…

das ist ja mal ein tolles Geschenk für einen Mann. Der Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut oder?

Grüße Andrea