Donnerstag, 3. Januar 2013

Pullunder mit Rollkragen

Ich habe mir mal wieder einen Pullunder gestrickt. Er ist einfach glatt rechts gestrickt und ging daher relativ einfach und war mit Nadelstärke 6 auch schnell fertig. Die Anleitung dafür stammt aus dem Schachenmayr Heft Inspiration No. 042 und die verwendete Wolle heißt Aventica Supreme.
 Ich mach jetzt zwar keine so großartig tolle Figur darin, aber das Teil ist bequem und angenehm zu tragen. Es ist auch gar nicht zum schick ausgehen gedacht, sondern zum schnell Überziehen, wenn man z.B. mit dem Hund raus muss - und dafür ist der Pullunder echt praktisch und hat sich als wärmendes Teil schon bewährt ;)

Kommentare:

Tinchen hat gesagt…

Hey Betty, ich find das Teil super,auch die Farbe entspricht meinem Geschmack.

LG Tinchen

Kiki hat gesagt…

Sag' mal, liebe Betty, hat dein Tag eigentlich mehr als 24 Stunden? Wann machst du das alles???

Der Pullunder ist auf jeden Fall total klasse geworden. Sieht richtig schön kuschelig aus.

LG und noch ein Frohes Neues Jahr,

Kiki

Anonym hat gesagt…

Du hast Du Dir ein schönes Teil gestrickt...und wenn ess auch noch wärmt...ist der Pullunder IDEAL!!
GLG MSBine

SilviA hat gesagt…

wow sieht ja super aus
tolles Stück
GlG SilviA

Maren hat gesagt…

Ich weiß gar nicht was du hast, er steht dir doch super und er soll ja Hauptsache praktisch sein und wärmen.
Lg Maren

Claudia hat gesagt…

Einfach nur klasse!
Ich wünsch Dir einen guten Start in ein schönes, gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Krönelinchen hat gesagt…

Hallo Betty,

einfach schick!!!

Ich habe Dank deiner Anleitung jetzt ein paar Muffins gehäkelt, wenn du mal schauen magst: http://kroenelinchen.blogspot.de/

Deine Karten sind auch immer sooo toll, ich verfolge deinen Blog, es gefällt mir, was du machst.

LG Krönelinchen

Erni hat gesagt…

vielen Dank für diese Anregung,ich brauch auch dringend sowas ...schön geworden ! LG Erni

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

das hast du mal wieder echt gekonnt! Ich lern gerade Socken stricken. Langsam aber sicher wird er was! Vielleicht trau ich mich auch mal an so was!

LG
Tinchen S.

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty - der Pollunder sieht klasse aus, eine schöne Farbe hast du gewählt.
LG dopa