Dienstag, 5. Februar 2013

Dornröschen-Mütze

d.h. eine Mütze im Dornröschen-Muster habe ich für mich gestrickt, nach Anleitung aus dem Regia Journal Highland Tweed Nr. 002. Verwendet habe ich allerdings keine Regia Wolle sondern Soft Wool von Schachenmayr. Von der Stärke her, dachte ich, dass diese Wolle der Anleitung entspricht, allerdings schaut die Mütze im Heft leicht oversized aus, was mir schon gut gefallen hätte - aber gut, meine passt genau und das ist ja dann auch kein Drama ;)
 Und ein paar lila Socken hatte ich schon vor einiger Zeit gestrickt. Für meine Nichte der Farbe wegen, mal ausnahmsweise auch nicht aus Regia - von welcher Marke die Wolle war, weiß ich aber nicht mehr.

Kommentare:

Tinchen hat gesagt…

Hallo Betty, die Mütze gefällt mir sehr gut auch der Farbton entspricht meinem Geschmack.
Lila für junge Mädchenfüsse sind auch schick,passen doch super zur Jeans,oder?


LG Tinchen

Karin hat gesagt…

Hallo Betty, ich schon wieder! Die Mütze sieht gut aus. Der "Brüller" sind die lila Socken; offensichtlich die Farbe aller junger Mädchen.
Liebe Grüße u. sei weiter so fleissig!
Karin aus Aschaffenburg

Eva hat gesagt…

Hey Betty, vorab mal eine Frage, wieviele Stunden hat Dein Tag eigentlich??? Leider hat meiner nur 24 Stunden. Viel zu wenig für das, was ich gerne schaffen würde... Die Mütze ist einfach wow! Das Muster kenne ich auch unter "Popcorn" ;O) Und so ganz nebenher strickst Du auch noch, so tolle lila Socken!
Einen schönen, entspannten Abend wünscht Dir Eva

erna-riccarda hat gesagt…

Eine "Dornröschenjacke" in weiß hatten meine beiden Töchter als kleine Mädchen und waren sehr stolz drauf. Wie man sieht ist es auch für Mützen sehr passend. Auch die lila Socken sind schön, mal eine ganz andere Farbe.
LG, Erna

Margrit hat gesagt…

Mützen sind ja voll im Trend.Deine sieht gut aus, denn das Muster habe ich so noch nicht gesehen.Ist der Rand ein Perlmuster?
LG Margrit

Sibille hat gesagt…

Hallo Betty, na die Werke sehen ja bezaubernd aus. Die Mütze ist der Knaller, weil ich mir auch gerne so etwas stricken würde. Aber das kriege ich nicht hin, *gg*.
Und herzlichen Glückwunsch auch hier noch mal zum 5 jährigen Blogbestehen und mach schön weiter so. Freu mich immer gerne über deine Werke.

LG
Sibille

Inken hat gesagt…

Ganz wunderbar geworden, alle beiden Teile.
Liebe Grüße sendet
Inken

Anonym hat gesagt…

och...das ist ja eine süüüüüße Mütze...auch die Farbe...und das Muster...toll!!

GLG MSBine

Bastelhandwerk hat gesagt…

Super chick gestrickt sind beide Werke, liebe Betty. Ich habe mir einen Loop mit dem Dornröschenmuster gestrickt, das ist wirklich ein sehr hübsches Muster, ich mag es sehr gerne !!

Lieben Gruß Renate

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

die Mütze und auch die Handschuhe finde ich genial. Meine Enkelin liebt die Farbe lila und ich werde ihr auch ein Paar lila Söckchen stricken müssen. Liebe Grüße Silvi

Ulrike hat gesagt…

Wow, die Mütze sieht total schön aus. Die würd ich mir auch gerne Stricken. Ist auch definitiv meine Farbe. Echt Klasse.
Auch die Socken finde ich herzallerliebst. Lila mag ich sowieso auch sehr gern.
Liebe Grüsse und dankeschön fürs Zeigen Ulrike

Anonym hat gesagt…

Sieht beides ganz toll aus :-)
Leider ist stricken und häkeln absolut gar nicht meins:-(Ich kanns einfach nicht.
LG Silke (dasima)