Dienstag, 12. Februar 2013

Hugo, die Rattmaus und die Ringelschlange

Auch wenn er hier soo unschuldig dreinschaut - unser Hugo-Butzelchen hat's faustdick hinter seinen großen Ohren ;)
Könnt ihr euch noch an diese beiden aus dem letzten Hugo-Post erinnern? Obwohl sie in der Zwischenzeit ganz schön gelitten haben, schauen sie aber noch ganz lustig drein *g* Das erste selbstgehäkelte Kuscheltierchen, das Hugo von mir bekommen hat, scheint sein Liebling zu sein und er mag es auch in diesem Zustand immer noch sehr gerne - man kann immer noch ganz gut darauf rumkauen und daran herumzerren. Und die ehemalige Krake hat ja sogar noch ein Tentakelchen übrig, so dass es da noch ein bisschen was zu bearbeiten gibt ;)
Aber aufgrund ihres angeschlagenen Zustandes, habe ich für Nachschub gesorgt. Hugo hatte mal eine Stoffmaus vom schwedischen Möbelhaus, die er sehr gerne mochte und so habe ich gedacht, freut er sich, wenn er wieder ein Mäuschen bekommt - als es fertig war, sah es dann aber doch eher wie eine Ratte aus und die Größe kommt auch hin ;)  Dann habe ich ihm noch eine geringelte Schlange gehäkelt. Die hat keine Teile zum Abknabbern, aber da Hugo gerne Zerrspiele mag, habe ich sie mal dafür gedacht - mal gucken, wie viel sie aushält ;). Beide Tierchen sind wieder einfach so ohne Anleitung gehäkelt worden.
Als erstes hat Hugo die Rattmaus bekommen und es wurde erst mal kurz am Schwanz rumgeknäumelt und dann aber kamen gleich
anschließend die Ohren dran,
die sehr ausdauernd und ausgiebigst bearbeitet wurden, was das arme Tierchen leider nicht überstanden hat.
Da die vorherigen beiden Kuscheltiere so gut druchgehalten hatten, war ich zu leichtsinnig und habe die Ratte nur aus einfachem Garn gehäkelt, ein schwerwiegender Fehler *seufz* Noch am selben Abend waren die Ohren ab und auch Löcher im Körper.
In Memoriam: Die Rattmaus. Leider konnte sie nur kurze Zeit unter uns weilen.
Also durfte Hugo dann noch Bekanntschaft mit der Ringelschlange machen. Über die wurde sich auch sogleich hergemacht.
Was, du willst mir entwischen?
Brauchst dich gar nicht verstecken, du entkommst mir nicht!
Das ist meine Schlange, ich hab sie zuerst gefangen
 die muss in mein Körbchen!
 Ach was, spielt jetzt keiner mehr mit mir?
Das war vor zwei Tagen und der Schlange geht's zum Glück noch sehr gut :) Ab und an fallen doch auch immer noch mal Lumpen oder alte Socken der Jungs an - die sind immer ein schönes Augenblicksspielzeug für Hugo , also kurzer Spielspaß zwischendurch ;) Und, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, gibt's dann neue Häkeltierchen.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

der ist ja mal süß. Hab selber einen Hund, doch der spielt nicht mit Spielzeug, der hat nur fressen und fortgehen im Kopf.Verfolge deinen Kleinen immer wieder.

lg Andrea

Eva hat gesagt…

Hi Betty, lieben Dank für die, immer herzerfrischenden Fotos vom Hugo, auch wenn eine Rattmaus zu Grabe getragen werden musste! Etwas Schwund ist immer ;O))) Herzliche Grüße schickt Dir Eva

Farina hat gesagt…

Ich liebe diese Fotos von eurem Hugo.

LG Silvia

Claudia hat gesagt…

Da hat Hugo aber richtig Spaß gehabt :O) Herrliche Bilder!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty!
Ich habs mit Hunden nicht so "dick"
doch es genügt ein kurzer Blick
und meine Seele schmilzt dahin
wenn ich auf Deinem Blog kurz bin
Das Hugolein ist echt zum Knuddeln,
ob beim Spielen oder Schneerumbuddeln!
Eva aus Österreich

Robbe hat gesagt…

Hallo Betty,
Hugo ist klasse und sein Blick sagt alles. Auf Häkeltiere scheint er ja zu stehen, die sind aber auch nett. Habe leider selbst keinen Hund, schaue deshalb öfter bei Hugo vorbei.
Liebe Grüße
Andrea

Karin hat gesagt…

Hallo Betty, die Geschichten von Hugo und den Kuscheltieren sind immer wieder sowas von herzig! Du solltest sie mal in einem Büchlein zusammenfassen. Ich denk mal, deine Texte zusammen mit den Bildern werden sicher ein breites Publikum ansprechen und zum schmunzeln anregen. Verwöhne Hugo weiter so!!!
Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Karin

hobbyvita hat gesagt…

hallo Betty,
ich habe mich wieder riesig gefreut über die neuen Fotos von Hugo ist immer sehr lustig. Am 23.2 holen wir dann endlich unseren neuen Bully ab ach was freuen wir uns darauf.

LG

Birsel

Meggis-Card-Art hat gesagt…

einfach nur herzig liebe betty.

glg meggi