Freitag, 15. Februar 2013

Teekanne als Verpackung

Es trinken ja viele gerne Tee und ich finde, die Teeblumen sind ein schöne Kleinigkeit zum Verschenken. Und da kleine Mitbringsel in einer netten Verpackung mehr hermachen, habe ich mal zu den Teeblumen eine passende Verpackung in Teekannenform ausprobiert. Als Vorlage habe ich die Kannenform verwendet, die ich für den Stempel 'Kanne und Tasse' und die Teebordüre entworfen hatte.
Ich habe für die Kanne weißen Karton mit dem Blümchen-Schnörkel bestempelt und einen Teil der Teebordüre oval ausgestanzt. Umrandet wurde die Kanne mit einem lilafarbenem Glitzerstift.
Obwohl sie mir vom Grundprinzip her schon ganz gut gefällt, bin ich mit der Teekanne nicht zufrieden. Die Gestaltung ist mir leider nicht gut gelungen - das kann man sicher noch besser machen ;)
Da mir Henkel und Ausgießer in doppelter Ausführung nicht gefielen, habe ich diese Teile nur für die Vorderseite der Verpackung mit ausgeschnitten und als Rückseite nur den Bauch der Kanne genommen - sieht direkt von der Seite bissi komisch aus, aber von vorne und hinten macht es sich gar nicht so schlecht, oder? Jedenfalls werde ich noch weitere solcher Teekännchen ausprobieren und schauen, dass ich sie noch etwas schöner hinbekomme ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Grape Jelly und Lulu Lavender
Stanzen: Stampin' Up Ovale

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die ist bildhübsch...super gemacht!!
GLG und ein schönes Wochenende,
MSBine

SilviA hat gesagt…

wow die sieht klasse aus
LG SilviA

Silvia hat gesagt…

Klasse, Dein Teekännchen!
LG Silvia

elfenkind hat gesagt…

Die Verpackung ist Dir gut gelungen.
Ich hab da ne Idee: Und wenn Du den Henkel und den Ausgießer mal an das Mittelteil machst?

Ulrike hat gesagt…

Geradezu perfekt, Betty. Also die muss ich unbedingt liften. Ich kann meine Cricut für mich arbeiten lasse, da ich dort auch ein Modul für Teekannen habe. Allerdings habe ich nicht so einen schönen Schnörkelstempel. Sie sieht wirklich sehr schön aus deine Verpackung. Dieses dezent gestempelte lila ist einfach chic.
Ich wünsche dir nun noch einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende. Liebe Grüsse Ulrike

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Liebe Betty,
deine Teekannenverpackung sieht wunderschön aus. Eine schöne Idee und die elegante Gestaltung gefällt mir sehr gut.

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Eine gute Idee und gut ausgearbeitet. Gefällt mir.
LG Ulla

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,

ich finde deine Teekanne supi...
vielleicht gefällt sie dir besser wenn du wie auf der Rückseite, Henkel und Tülle und zusätzlich den Deckel unbestempelt lässt...dann sieht sie aus wie eine Teekanne von früher...:)

Lg Manuela

Evelien hat gesagt…

Wat een schattig theekannetje!

Super mooi gemaakt.

Groetjes Evelien

Anonym hat gesagt…

Super schön hast du das Teegeschenk verpackt.
LG Silke(dasima)

Renate hat gesagt…

Guten Morgen Betty,
also ich finde deine Tee-
kanne eine ganz tolle Idee,
mit der Verzierung kann man
sicher auch noch spielen,
wenn man zum Beispiel weiß
wie das Geschirr des be-
schenkten aussieht könnte
man das passend dazu ver-
zieren,
LG Renate

Anonym hat gesagt…

Mir gefällt deine Teekanne auch sehr gut!
LG
Tinchen S.

sachsenrose hat gesagt…

Die Kanne ist doch ein schöner Hingucker, weiß gar nicht, was du hast.Sie ist dir gut gelungen. Aber was sind denn Teeblumen?Die kenne ich gar nicht.
Liebe Grüße, Rosi

Meggis-Card-Art hat gesagt…

die form ist toll, mal was anderes.

glg meggi