Montag, 25. März 2013

Hugos erster Geburtstag

Unfassbar wie schnell ein Jahr um sein kann - unsere französische Bulldogge Hugo hatte vergangene Woche, am 21.März, seinen ersten Geburtstag und ist nun schon ein großer Bully geworden. Unser Butzel-Baby misst inzwischen etwa 36 cm Schulterhöhe und wiegt nicht ganz 14 kg.
 Natürlich hat Hugo Geburtstagsgeschenke bekommen, die in einer großen Geschenktüte waren - die fand das Butzelchen sehr interessant und hat sich gleich drauf gestürzt und neugierig darin herumgekramt.
 Zwischendurch war die Tüte sogar interessanter als die Geschenke selbst - und selbstverständlich musste sie ordentlich zerlegt werden
Neben besonderen Leckerlis hat er auch ein Geburtstagsblümchen bekommen. Die Blume habe ich aus doppelt genommener Topflappenwolle für's Butzelchen-Schatzi gehäkelt.
Hugos Geburtstagskuchen bestand aus gekochtem Hühnchen mit Reis und Karotten, dekoriert mit Würstchen.
Mit großen Augen hat er sich natürlich gleich darüber hergemacht
Nach der aufregenden Geschenkeauspackerei und dem sättigendem Festtagsschmaus war erst mal ein entspannendes Nickerchen angesagt.
Danach gab's einen kurzen Spaziergang - leider war das Wetter nicht so toll -  und dann wurde wieder gespielt.
Sein Blümchen findet Hugo ganz toll und hat es auch ordentlich bearbeitet - bis zum Abend hatte er dann das erste Blütenblatt schon geschafft, am nächsten Tag dann das zweite. Aber die Blume hat ja noch drei Blütenblätter und ist  immer noch prima für Zerrspiele ;)
Ah, was hör ich da - kommt noch mal ein Geburtstagsgast mit Geschenken? Natürlich wurde ihm fleißig gratuliert und meine Mutter und meine Tante brachten Leckereien für den Schatzibobbes mit.
Und hier mal ein Foto, wie er abends ganz fertig im Arm unseres Großen schläft:

Kommentare:

Gegi hat gesagt…

WOW, schon 1 Jahr, das ist ja Wahnsinn, herzllichen Glückwunsch nachträglich.

Das sind immer wieder super tolle Bilder.

GLG Natalie

Basslady hat gesagt…

happy birthday, lieber hugo!

danke für ein super-süßes erstes jahr mit gaaaaanz vielen knuffigen photos von dir!

glg silvi

petiwiesel hat gesagt…

Hallo Bettina,
hat doch der Kerl tatsächlich einen Tag vor mir Geburtstag.
Deine Beiträge über Hugo sind immer wieder erheiternd.
LG Petiwiesel

Eva hat gesagt…

Hallo Betty, dankeschön für die nette Homestory vom Hugo! Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass Du uns die ersten Fotos gezeigt hast?! Euer Hugo ist jedenfalls immer noch genauso knuffig! Sei lieb gegrüßt von Eva!

Andrea hat gesagt…

der Kleine ist ja echt süß. Schau immer wieder gerne vorbei, er ist sehr amüsant. Süß wie er in den Armen schläft. Einfach nur goldig.
lg Andrea

Renee hat gesagt…

dein geburtstagsschatz ist aber auch sowas zum niederknuddeln. danke wieder mal für die tollen fotos
lg
Renee

papierelle hat gesagt…

Glückwunsch kleiner ... äh großer Hugo!! Da hattest Du ja einen aufregenden Tag und soooo tolle Geschenke!!
LG Gundi

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,kleiner Hugo...das war ja ein toller Event!!
GLG MSBine

Heike O. hat gesagt…

Hallo Betty,

Ja dann will ich natürlich Hugo auch noch ganz herzlich (nachträglich) zum Geburtstag gratulieren!
Ich liebe deine Hugo-Fotostorys! Er ist ja auch so ein drolliges Kerlchen!

Liebe Grüsse

Heike O.

Bastelfeti hat gesagt…

Das erste Hugo Jahr ging aber verdammt schnell rum und auch ich hatte immer viel Spaß an den tollen Fotos und den kurzen Geschichten dazu.
Alles Gute kleiner Hugo und auf noch viele tolle Fotos und Geschichten von Dir.

BAstelfeti

Herbstnebel hat gesagt…

Hallo Hugo,

Alles liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Dein Blömschchen ist ja herzallerliebst, kannst du bitte bei deinem Frauchen eines für mich zum Geburtstag bestellen? Ich habe am 13.4. Burzeltag. :0)

Liebe Grüße dein Pfotenkumpel Balu

Jördis hat gesagt…

Happy Birthday to you.... happy birthday tooo youuu... happy birthday dear Hugo.... happy birthday toooooo yooouuuuuu.
Ui ist es war... Du wurdest schon ein ganzes Jahr alt? Ich hoffe Du bereicherst mein Leben immer wieder mit Deinen tollen Homestorys. Man die schöne Geschenke lassen auf einen wahrlich tollen Geburtstag schliessen. Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr ganz viel Freude mit Deiner Familie und viele wunderschöne Momente.
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Jördis

patty hat gesagt…

einfach köstlich, du und dein hugo und hugo-geschichten, lach, hgw, hundi

Sandy hat gesagt…

wahnsinn, schon wieder ein jahr rum. na dann mal herzlichen glückwunsch lieber hugo.... einfach klasse deine bilder und geschichten. grins...

lg
sandy

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch kleiner Hugo.
Betty, danke, dass du uns diese schönen Hugo-Bilder zeigst, ich habe immer sehr viel Freude daran!
LG dopa

Petra Backoff hat gesagt…

Wenn ich das sehe und lese geht mir das Herz auf. Als organisierter und engagierter Tierschützer sehe ich leider oftmals sehr schlimmer Sachen. Aber Hugo hat bei euch, liebe Betty, den Himmel auf Erden und die Kommentare zeigen mir, dass ich hier unter wirkliche Tierfreunde "geraten" bin. Das streichelt meine Seele.

Liebe Grüße,
Petra

casdradaju hat gesagt…

Happy birthday süßer Hugo♥
Schön zu sehen, dass es ihm so gut geht. Danke für die süßen Bilder.
Liebe Grüße von Dagmar

Bianca hat gesagt…

Happy Birthday Hugo! Das war ja ein aufregender Hundetag für ihn. Du hast aber auch eine tolle Spielblume gehäckelt. Liebe Grüße, Bianca

Kampfmausmaki hat gesagt…

Hui, na dann will ich mich - spät aber doch - auch noch mit Glückwünschen einstellen :-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG LIERBER HUGO!!!

Liebe Grüße
Sabine

Farina hat gesagt…

Huhu Betty,
das sind echt wieder total goldige Bilder.
Ich hab mich neulich schon mit deinem Nachbarn über euer kleines Fellknäul unterhalten - der wird in absehbarer Zeit nämlich mein Nachbar ...

Machs gut.
LG Silvia

hobbyvita hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch lieber Hugo! Ach Betty die Bilder sind wieder einfach nur köstlich.

LG

Birsel

Casi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Euren Hugo!! Sieht nach einer gelungenen Geburtstagsfeier aus. Sooo süß!! Die Torte ist der Oberknaller. Bei uns gibt es zur Feier des Tages immer nur ein Würstchen, das dann auch ratzfatz verspeist ist.......

LG Kerstin

Anonym hat gesagt…

Also - wenn es mir morgen bei
meinem 60er auch so gut geht
wie Hugolein, dann bin ich's
zufrieden!
Geschenk, nettes Happi, Besuch
und am Abend müde aber glücklich
einschlafen - was will man (Hund)
mehr.
Happy Birthday Hugo!
Eva aus Österreich

margit58 hat gesagt…

Es war ja putzig anzusehen, wie er in seiner Tüte wühlte. Das mögen auch Katzen sehr gern, Tüten und Pakete. Wir mögen unsere Katzen auch sehr gern. Aber manchen tieren geht es in germany besser als den Kindern, leider.
Danke für die Bilder und Geschichte,
lieben Dank und gruß
margit

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Betty!
Man mag es kaum glauben, dass bereits ein Jahr mit Hugo-Stories vorbei ist......
Ich find die Bilder vom "Schätzchen" immer wieder zum quietschen.....
Also dann, auf ins nächste Jahr! Habt noch viel Freude mit Hugo!

Liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

hallo :-))

ich bin über umwegen durch zufall auf deinen blog gestossen, und finde deine bastelarbeiten toll!! und dann euer hund hugo...der ist weltspitze:-)) happyyyyyy birthday!! wir haben eine fast 16! jahre alte staff lady...es ist eine bereicherung -einen hund in seinem leben einen festen platz zu geben:-) ich hab seit meinem 3tten lebensjahr hunde /hunde um mich und ich möchte es nicht missen:-)

auf gaaaanz viele geburtstage und ganz viel freude mit eurem hugo:-))

ggglg sendet die sonnengewand^v^

http://iradas-klangoase.at