Freitag, 8. März 2013

Süße Tischdeko

Meine Mutter hat mir Schoko-Käferchen und Marzipaneier gebracht, die sie bei einer kleinen Familienfeier, die bei uns stattfindet, gerne als Deko auf dem Kaffeetisch hätte. Ein paar Käferchen machen sich direkt auf dem Tisch sicher ganz nett, aber alles nur so hinlegen möchte ich nicht - also wurden auf die Schnelle ein paar ganz einfache Körbchen dafür gebastelt.
Ich habe Kraft Cardstock mit der Holzmaserung bestempelt und einfache Schachteln daraus gefaltet, einen Henkel dran geklebt, links und rechts jeweils ein gestanztes Blümchen mit 3D-Pads angebracht und fertig war das Körbchen.
Als ich so dabei war, die Körbchen zusammen zu kleben, kam ich darauf, dass die Männer mit Körbchen wohl nicht so viel anfangen können - also wurden für die Männer und Jungs, kleine Werkzeugkisten gebastelt. Dazu habe ich an die gleiche Grundschachtel, statt einem Körbchenhenkel beidseitig leicht angeschrägte, gelochte Kartonstücke angeklebt. Als Träger wurden lange Holsstäbchen halbiert, mit etwas brauner Stempelfarbe gewischt und einfach in die Löcher gesteckt.
In alle fertigen Körbchen und Werkzeugkisten kam etwas Ostergras rein und jeweils ein Käferchen und ein Marzipanei. Die Körbchen und Kistchen sind zwar wirklich sehr schlicht, aber mit dem kräftigen Rot des Inhalts, passt das ganz gut so, denke ich - außerdem hat das Geschirr rote Streifen und rote Servietten gibt's auch noch dazu.
Stempel: Bety's Creations
Stempelkissen: Archival Coffee
Stanzen: Nellie Snellen Blume

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW; was warst du fleißig und so toll gemacht, ich bin begeistert
lg gertrude

Raupe hat gesagt…

Was für eine tolle Idee.
Wie werden denn die Körbchen und
Werkzeugkisten gefaltet?
Hast Du bestimmte Maße?
Viele Grüße
Raupe

Anonym hat gesagt…

Wooow...das ist eine sehr schöne Idee...besonders die Werkzeugkisten sind mal was anderes für den Oatertisch!
GLG und ein schönes WE, MSBine

Farina hat gesagt…

Die sehen sooo goldig aus und die Idee mit den Werkzeugkisten ist genial.

LG Silvia

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja wirklich genial... das wertet jeden Tisch einer Familienfeier auf und die Idee für die Jungs und Männer statt Körbchen Werkzeugkisten zu machen finde ich auch total genial!

LG
Michaela

SilviA hat gesagt…

wow das sieht ja so toll aus
liebe grüße SilviA

erna-riccarda hat gesagt…

Eine geniale Idee, die Körbchen und Werkzeugkisten sind so süß, wenn dann noch die Kaffeetafel mit dem Geschirr und den roten Servietten gedeckt ist, dann sieht das wohl richtig toll aus. Gibt's dann eine Foto davon?
LG, Erna

Anonym hat gesagt…

Da hast du ja mal wieder ne tolle Idee gehabt und sie super umgesetzt:-)
LG Silke(dasima)

papierelle hat gesagt…

Die sind ja ganz allerliebst geworden!! Uns so schön passend, aber nicht nur für die Ostertafel!!
LG Gundi

Bianca hat gesagt…

Oh, du hast ja so Recht! Mit den Körbchen sieht das gleich noch viel netter aus. Sie sind dir super gut gelungen! Liebe Grüße, Bianca