Montag, 8. April 2013

Schmuckset in Geschenkbox

Für meine Schwägerin brauchte ich ein kleines Geburtstagsgeschenk. Wie ich schon ein paar mal feststellen musste, kann sie mit meinen Stempelkünsten leider so gar nix anfangen. Da die bisher an andere verschenkten selbstgemachten Schmuckstücke, vor allem die Perlenarmbänder, immer sehr gut angekommen sind, habe ich's für meine Schwägerin dann auch mal damit probiert. Aber eine schicke Box dafür zu machen, habe ich mir dennoch nicht nehmen lassen - allerdings wurde sie schlicht gehalten und kein allzu großer Aufwand dafür betrieben ;)
Die Box ist einfach aus weißem Karton gefaltet. Für den Deckel habe ich das Schattenmotiv Monique ohne den ovalen Rahmen gestempelt, quadratisch ausgestanzt und mit einem verschnörkelten, ebenfalls ausgestanzten, Quadrat unterlegt. Die Seitenteile habe ich mit Schriftzug und kleinen Rosen bestempelt und fertig war's ;) Wie schon vermutet, fand das Schächtelchen keine große Beachtung, dafür habe ich mich sehr gefreut, dass meine Schwägerin dann vom Inhalt sichtlich begeistert war :)
 Der Boden der Box wurde mit einem Stück aus dickem Filz ausgelegt, zum Befestigen der Ohrringe hatte ich zwei Löcher eingestochen. Für die Ohrringe habe ich einfach Perlen und kleine Metallzwischenteile abwechselnd auf einen Nietstift gereiht und an Ohrhaken befestigt.
Solche im Chan-Luu-Style aufgefädelte Armbänder habe ich ja nun schon des öfteren gezeigt. Diesmal habe ich dafür eine blaue Baumwollkordel und Perlen in verschiedenen Blautönen verwendet, sowie einen Metallknopf als Verschluss. Zum Glück lag ich mit der Farbe bei der Beschenkten genau richtig :)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Versamagic Night Sky
Stanzen: Spellbinders Quadrat und Fleur des Lis Quadrat

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

total hübsch...sowohl Armband und Ohrringe...aber die süße Box ist auch ein toller Hingucker!!
GLG MSBine

Gertrude hat gesagt…

WOW, bin ich die Schwägerin?????? (lach)
aber es ist ein wunderschönes Geschenk für deine Schwägerin
lg gertrude

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Betty, warum bin ich nicht Deine Schwägerin? Ich hab' auch Geburtstag!
Die Geschenkverpackung mit "meiner" Monique ist allein schon ein "Hingucker" mal abgesehn von dem Inhalt. Ein Traum!!!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit Sonnenschein.
Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Karin

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Betty, wow, ds ist so was von Edel und echt toll gemacht, finde ich super, die tollen Sachen noch so persönlich zu verpacken.
GLG Claudia

Svenja Koob hat gesagt…

Wow, das passt perfekt mit der Box und dem Schmuck und sieht richtig edel aus. Besser als jedes Schmuckkästchen, was man im Laden bekommt!

LG Svenja

gartenpauli hat gesagt…

Leider gibt es viele Menschen, denen die Verpackung total egal ist..... Schade eigentlich!
Du hast hier eine sehr hübsche, schlichte Verpackung gewählt, die wunderbar mit dem Schmuck harmoniert! Also, ich wäre gerne deine Schwägerin! Deine Schenklis sind immer toll!
Liebe Grüße
Angela

PS: Der Notizblock, den ich von dir als Schenkli gekommen habe, ist klasse und bereits im Einsatz'!

Melanie Wisser hat gesagt…

Mensch, dass überhaupt irgendjemand mit deinen Stempeleien nix anfangen kann ist mir ein totales Rätsel!!
Aber das Geschenk für Stempelfreie find ich nicht weniger imposant. Einfach toll find ich das Portrait zu dem Rahmen. Und die Schmuckstücke unterstreichen die schicke Box ;-)
Einfach immer wieder toll Deine Seite zu besuchen.

LG Melanie

Kathrin Jung hat gesagt…

Wie kann man solche schönen Arbeiten einfach nur vernachlässigen... sehr schade!!!

Also ich bin wie immer begeistert. Auch wenn nur schlicht gehalten.

Aber das Geschenk für deine Schwägerin gefällt mir auch :)

LG

Annette22 hat gesagt…

liebe Bettina,

Du bist ein allround Talent, einfac super

liebe Grüße

Annette

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Mal davon abgesehen das der Schmuckset wunderschön ist finde ich die Verpackung genial. Danke für die wunderbare Inspiration.
Lieben Gruß Gisela
CreativAtelier - Karten und mehr

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Da hätte ich mich auch sehr drüber gefreut. Ich bekomm auch gern selbst gemachte Geschenke! Besonders wenn sie soooo toll sind.

LG
Tinchen S.

Anonym hat gesagt…

Schmuck und Schachtel gefallen mir sehr gut.Sind genau meine Farben:-) Über so was würd ich mich auch freuen:-)
LG Silke (dasima)