Freitag, 10. Mai 2013

Tücherbox mit Pünktchen-Uhus

Vor gut zwei Jahren hatte ich mir eine schöne Tücherbox für den Wohnzimmertisch gemacht. Allerdings hat sich unsere Französische Bulldogge Hugo mal in einer Nacht- und Nebel-Aktion über die Box hergemacht und sie war nicht mehr zu retten. Inzwischen weiß Hugo aber, dass die Dinge auf dem Wohnzimmertisch nicht in seinem Zuständigkeitsbereich liegen und nun darf da auch eine neue Tücherbox stehen ;)
Die Box ist nach dieser Anleitung entstanden. Auch, wenn die Form der Tempo-Boxen inzwischen etwas abgeändert wurde, passen sie trotz abgerundeter Kanten immer noch prima in die gebastelte Hülle - nur den Ausschnitt für die Tücher habe ich neu angepasst.
Gefalzt ist die Box aus braunem Fotokarton. Zum Bekleben habe ich gepunktetes Designpapier aus einem großen Block von My Mind's Eye verwendet, das mit der 'alten Schrift' und dem 'Ast mit Blättern' bestempelt wurde. Für die langen Seiten habe ich das Uhu-Pärchen ausgestanzt und für die kurzen Seiten wurde der einzelne kleine Pünktchen-Uhu konturengenau ausgeschnitten und direkt aufgeklebt. Schließlich kamen noch einige Blümchen dazu. Diese habe ich aus Aquarellpapier ausgestanzt und angemalt, in die Mitten wurde Liquid Pearls getupft.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Espresso Truffle
Koloration: Copics
Stanzen: Sizzix Label, Nellie Snellen Blumen

Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Deine Arbeiten sehen immer so stimmig aus.Man könnte denken, es ist fertiges Papier.Du hast aber auch ein Auge und ein feines Händchen. Bin immer wieder begeistert von deinen schönen Sachen.
LG Margrit

Annette22 hat gesagt…

Mir gefällt Dein Taschentuchspender sehr, klasse gemacht, und total harmonisch gestaltet

liebe Grüße

Annette

Anonym hat gesagt…

































































Oh,ist das eine hübsche Box.Ptims, dass jetzt von Hugo nichts zu befürchten ist---wäre auch zu schade!
GLG MSBine

Eva hat gesagt…

Wow Betty, diese Box gefällt mir supergut! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße schickt Dir Eva!

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

HAllo!
Ach wie wunderschön!
SIeht wie immer und all deine Werke einfach Klasse aus.
GLG Claudia

Farina hat gesagt…

Betty, die sieht wunderschön und superedel aus.

LG Silvia

Bianca hat gesagt…

Oh wie wunderschön! Da ist wieder (wie immer bei dir) alles total harmonisch! Lg Bianca