Donnerstag, 22. August 2013

Caddy

Zur gestern gezeigten Karte gibt's natürlich noch ein selbstgemachtes Geschenk für meine Freundin: ein kleines Körbchen für diverse Utensilien, genäht aus Filz und bestempeltem Stoff. Die Idee dazu habe ich auf dem Sizzix-Blog gefunden, wo es eine Anleitung dafür gibt.
Allerdings hatte ich nicht genug Filz in passenden Farben hier. Stattdessen habe ich Sticky Back Canvas für das Körbchen verwendet. Diesen habe ich per Hand in 5 Quadrate geschnitten (entsprechend der Stanzengröße in der Anleitung), mit verdünnten Acrylfarben bemalt und dann mit den abgeschorbelten Punkten und der alten Schrift bestempelt. Anschließend habe ich den selbstklebenden Leinenstoff auf dunkelbraunen Filz geklebt. Das Ganze wurde so stabil, dass ich auf das Phoomph dazwischen verzichten konnte. Den bemalten Canvas per Hand zu nähen war etwas mühsam, aber es ging ;)
Die Seitentäschchen sind mit Spellbinders ausgestanzt - die Steppnaht in der Mitte habe ich weggelassen, da die Täschchen eh nicht sehr groß sind und mir es ohne besser gefiel. Die Blümchen sind aus bemaltem und bestempelten Canvas, der auf Filz geklebt und dann ausgestanzt wurde. Für den Henkel habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, Phoomph zwischen zwei Bänder geklebt und abgesteppt.Zum Schluss habe ich die Spitze mit Textilkleber angebracht.
In das Körbchen kamen dann noch ein paar Kleinigkeiten, der freie Platz wurde bissi ausgestopft, dann wurde es in Geschenkfolie verpackt und hatte sich schließlich zusammen mit der Hugo-Karte auf den Weg nach Österreich gemacht.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Aquamarine und Coffee
Stanzen: Spellbinders gewellte Rechtecke, Sizzix Tim Holtz Blumen

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

WOW, das ist ein tolles Set,
lg gertrude

Anonym hat gesagt…

ein tolles Caddy ist das geworden,was Du so alles schaffst...ein tolles Set hast Du gemacht!
GLG MSBine

mgoll88 hat gesagt…

Das sieht ja mal cool aus, eine ganz tolle gestaltung!

LG
Michaela

SilviA hat gesagt…

das s
Set sieht wieder so wunderschön aus
liebe Freitagsgrüße
SilviA

marlisa hat gesagt…

..ein tolle Set und Hugo ist eh der Knaller.
Grüßle und schönes WE
Marlisa

Petra Backoff hat gesagt…

Sehr schönes Geschenk, diesen Stempel von Hugo habe ich auch und setze ihn sehr, sehr oft ein.

LG Petra