Montag, 5. August 2013

Geldgeschenk zur Hochzeit

Als meine Nichte die fertige Hochzeitskarte zur Hochzeit ihrer Freundin abholen kam, brachte sie einen kleinen Holzkorb mit kleinen Gläsern mit, den sie gerne für's Geldgeschenk verwenden wollte. Zu den drei Gläsern kam mir die Idee, dass man doch darin, außer Geld, auch passend zur Karte noch Freude, Liebe und Glück verschenken könnte ;) Da die Gläschen zu vollgestopft nicht gut ausgesehen hätten, wurden drei Geldscheine am Körbchen angebunden und der Rest als Kleingeld in den Gläschen verteilt.
 Ich hatte noch eine Tüte mit lila Dekosteinchen hier, wovon in jedes Gläschen ein bisschen was zusammen mit den Münzen eingefüllt wurde. In das Gläschen 'Freude' kamen dazu gestanzte Blümchen und Schmetterlinge rein.
Zum Thema Liebe gab's natürlich viele Herzchen. Die Beschriftung für die Deckel wurde am PC ausgedruckt und anschließend ausgestanzt.
Für's Glück-Gläschen wurden dann noch Kleeblätter ausgestanzt und an jedes Gläschen wurde lila Pünktchenband gebunden.
Außen ans Körbchen haben wir schließlich noch gestanzte und geprägte Schmetterlinge geklebt. Zum Verschenken wurde es dann noch in Geschenkfolie verpackt. Wäre ich allein gewesen und hätte mehr Zeit gehabt, hätte ich wohl noch zusätzlich was dazu getan - weiße Röschchen vielleicht und vermutlich auch noch was gestempeltes ;) Aber meiner Nichte hat es so richtig gut gefallen und sie wollte gar nicht mehr dran haben. Inzwischen wurde das Geschenk auch schon überreicht und ihre Freundin war begeistert :)
Stanzen: Nellie Snellen Schmetterlinge und Blumen, Karl Kleeblatt, Martha Stewart kleiner Wellenkreis, Marvy großer Wellenkreis, NoName Herzen

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Sehr sehr hübsche Idee! Da wird sich das Paar ja freuen! LG Ute

gartenpauli hat gesagt…

Eine wunderschöne Geschenkkombination. Mir gefällt es auch sehr gut, es muss ja nicht immer weiß/gold bzw. rot/weiß sein!
Ich finde die Idee mit den Gläschen ganz wunderbar...
Liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

eine tolle Idee und super arrangiert...WOW!!!
GLG MSBine

katrin kme hat gesagt…

Total schön!
Gefällt mir gut!

Lg, katrin

Heike hat gesagt…

Eine tolle Idee und sehr schöne umgesetzt! Gefällt mir total gut.

Liebe Grüße
Heike

EsKa kreativ hat gesagt…

Wundervolle Idee. Die Aufteilung mit den drei "Wünschen" finde ich fabelhaft. So schenkt man Geld doch direkt viel lieber.

Habe mich letztens auch mal an einer kreativen Umsetzung eines Geldgeschenkes zur Hochzeit versucht

--> http://eska-kreativ.blogspot.de/2013/06/geldgeschenk-zur-hochzeit.html

Liebe Grüße

EsKa

Raupe hat gesagt…

Hallo Betty,
wie schön das aussieht!
Da hast Du wirklich eine tolle Idee gehabt und klasse umgesetzt.
Viele Grüße
Raupe

Gertrude hat gesagt…

Das ist ja eine geniale Idee, und so schön gestaltet
lg gertrude

erzibügelchen hat gesagt…

Cool!!!!!!!!!

Freude, Liebe, Glück in Gläsern!
Gehst du damit jetzt in Produktion?

Liebe Erzigrüße
Gaby

Doris Buhnar hat gesagt…

Oh..wirklich eine süße Idee..
Sieht toll aus.
Liebe Grüße Doris

SilviA hat gesagt…

wooow
das ist ja eine geniale Idee
liebe Grüße SilviA

Farina hat gesagt…

Ich wäre als Beschenkte auch happy gewesen - das bin ich schon beim Anblick dieses liebevollen Geschenkes.

Toll gemacht.

LG Silvia

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

ein wunderschönes und sehr persönliches Geschenk. So liebevoll gestaltet. Eine wundervolle Art Geld zu verschenken. Ich bin begeistert. GAnz liebe Grüße Silvi

mgoll88 hat gesagt…

Na das glaube ich aufs Wort, dass dieses großartieg geschenk gut angekommen ist, sieht ja auch wirklich genial aus!
Eine fantastische Idee, total süße Umsetzung und einfach ein grandioses Hochzeitsgeschenk!

LG
Michaela

Daniela Kartenwelt hat gesagt…

Hallo

ein tolles Geschenk und super Idee.

Gefällt mir sehr gut.

LG Dani

erna-riccarda hat gesagt…

Eine ganz tolle Idee und sehr liebevoll umgesetzt - das Brautpaar hatte sicher sowohl mit Karte als auch mit dem Geschenk sehr viel Freude.
Liebe Grüße, Erna

papierelle hat gesagt…

Eine echt tolle Idee wunderschön gestaltet!!!
LG Gundi

Dörte hat gesagt…

Ein schönes Geldgeschenk!
Die Freude beim Brautpaar kann ich gut verstehen.
LG Dörte

Ba NiKa hat gesagt…

eine sehr schöne Arbeit
LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Darf ich fragen, wo du das Körbchen her hast? LG

Nordisch-Glutenfrei hat gesagt…

Hallo. Wo hast du die Körbchen her?

Nordisch-Glutenfrei hat gesagt…

Hallo, wo hast du das Körbchen her?

Anonym hat gesagt…

Ich suche auch vergebens nach so einem körbchen

Anonym hat gesagt…

Woher hast du denn das körbchen?