Freitag, 9. August 2013

Uhu-Taschenbaumler mit Verpackung

Die liebe Verwandschaft benötigt mal wieder ein kleines Mitbringsel für einen Geburtstag. Zwar kenne ich die betreffende junge Frau nicht, aber ich bekam folgende Information: sie mag Pink, Eulen und Handtaschen. Damit kann man ja was anfangen und so habe ich einen kleinen Taschenbaumler mit Eule in der Lieblingsfarbe gemacht und eine passende Verpackung dafür:
Damit beide Seiten schön sind, habe ich für den Taschenbaumler die Eule zweimal mit Memento auf weißen Baumwollstoff gestempelt  und mit Copics coloriert. Die Farben laufen auf dem Stoff zwar stärker auseinander, so dass man nur ganz leicht mit dem Stift darüber huschen darf, um zu vermeiden, dass die Farbe über die Linien läuft - aber es klappt ;)
Die beiden gleich großen bestempelten und bemalten Stoffstückchen habe ich dann beidseitig auf Phoomph geklebt und mit etwas Abstand zur Kontur ausgeschnitten. Anschließend kam ein rosanes Eylett dran, an dem ein auf Schmuckdraht aufgefädelter Perlenstrang befestigt wurde. Schließlich wurden noch zwei Bändchen dran geknotet und fertig war der kleine Taschenbaumler - ging eigentlich relativ flott. Ich bin zwar nicht 100%ig sicher, ob der Stoff mit der Zeit wirklich nicht ausfranst .. aber soo stark wird ja ein Taschenbaumler eigentlich nicht beansprucht und einige Zeit wird er sicherlich so schön bleiben - hoffe ich mal ;)
Als Verpackung dient ein Mini-Milchkarton, der aus Aquarellpapier gestanzt und mit den kleinen Punkten bestempelt ist. Für das kleine Banner habe ich nur die zwei letzten Worte des Stempels 'Manchmal bin ich etwas langsam ...' verwendet. Verschlossen hält der Karton mit einer kleinen Maulklammer (Hinge Clip), an die ein Bändchen gebunden wurde.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black und Rose Bud
Koloration: Copics
Stanzen: Stampin' Up Mini-Milchkarton, Banner und Wellenkreis

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Betty, da hast Du wieder eine geniale Idee herrlich umgesetzt - ist richtig super geworden !!

Herzliche Grüße Renate

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein total süßes Geschenk!
GLG MSBine

mgoll88 hat gesagt…

Na da sist doch wirklich eine perfekte Umsetzung des Themas, einfach genial wie du die Vorgaben da kombiniert hast. das wird sich die Dame sicher wahnsinnig freuen

LG
Michaela

Svenja Koob hat gesagt…

Oh genial, zwar nicht meine Farbe in rosa - aber sieht trotzdem toll aus und dann noch die süße Verpackung. Cool!

LG Svenja

Sonny hat gesagt…

Ganz süss geworden und eine nette Bastelidee!
Gruss Sonny

katrin kme hat gesagt…

Superschön! Würde ich auch gleich nehmen! :-)

Schönen Abend, katrin

Andrea hat gesagt…

Hallo
Der schaut ja richtig süss aus
LG Andrea

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
ich bin ja wieder begeistert von Deiner Idee. Der Uhu sieht richtig goldig in Pink aus.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Aschaffenburg
Karin

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

ein wunderschönes kleines Geschenk. Du hast wieder so wunderschön die Stempel kombiniert.
Ganz liebe Grüße Silvi

SilviA hat gesagt…

oh wie süß
ein so tolles Set da freut sich die Beschenkte zu 100%
GlG SilviA

Judith hat gesagt…

Dies ist einfach genial!!!
ich mag deine Eulen sehr, Betty!!!

Glasbluemchen hat gesagt…

Jaaa - sieht super aus, die freut sich bestimmt n Loch in den Bauch :o)

Bianca hat gesagt…

Das ist ja wieder toll! Das sieht sieht einfach klasse aus. Das Material habe ich noch nie gesehen aber jezt steht fest dass ich es auch haben muss wenn ich es mal irgendwo zu kaufen bekomme ;o) Liebe Grüße, Bianca

Anonym hat gesagt…

Das schaut ja wieder super-süß aus. Deine kleinen Geschenke sind immer herrlich. Kein Wunder, dass sich Deine Verwandschaft da anstellt. Die kann ja aus dem Vollen schöpfen: sie wünschen - Betty spielt! :-)
Liebe Grüße
Creativbine

Sibille hat gesagt…

Hi Betty, der Taschenbaumler sieht einfach nur zauberhaft aus und hat so schöne Farben. Wenn es meiner wäre, würde ich am Rand etwas Glossy drauf machen, damit sollte der Stoff nicht ausfransen. War so meine erste Idee.
Schönes Wochenende wünsche ich dir.

LG
Sibille

Heike hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee und ganz süß umgesetzt. Gefällt mir total gut.

LG Heike

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Betty!
Ein super süßes Mitbringsel das sicher bestens ankommt.
Also ich würd mich darüber sehr freuen.
Ganz toll gemacht.
GLG Claudia

AndreaG hat gesagt…

Das gefällt mir suergut!!!
Tolles Mitbringsel!!!
Grüße aus dem Ländle von
Andrea

Doris Stumpf hat gesagt…

Total stimmig und zuckersüß! Liebe Grüße Doris

Doro hat gesagt…

Total süß!
Wo hast du die tollen Motive, Papiere und Stempel her?