Donnerstag, 12. September 2013

Mäuschen für den Weihnachtsbaum

Ich mag nicht immer denselben Weihnachtsschmuck haben und daher mache ich alle paar Jahre neuen Schmuck für den Weihnachtsbaum. Die letzten drei Jahre hatten wir Türkis - hat uns gut gefallen, aber jetzt muss wieder was Neues her ;) Schwierig wird's aber langsam mit den Farben - da haben wir so ziemlich alles durch, sogar schwarz war schon dabei. Als ich die neuen Motive mit den Zuckerstangen entworfen habe, ist mir aber aufgefallen, dass es schon 20 Jahre her ist, seit wir was Rotes am Weihnachtsbaum hatten - also da darf dann dieses Jahr doch mal wieder roter Weihnachtsschmuck sein ;) Damals war die Farbkombi Rot, Weiß, Gold und dieses Jahr wird der Baum in Rot, Weiß und Silber gehalten. Und damit ich mit dem neuen Baumschmuck nicht in Bedrängnis gerate, habe ich schon mal frühzeitig angefangen und die ersten Hängerchen mit Zuckerstangen-Mäuschen sind fertig :)
Die zwei äußeren gestanzten Zackenkreise wurden mit rotem und silbernem Stickles beglitzert. Auf Mäuschens Mütze und für den Schnee am Boden wurde Stickles Frosted Lace aufgetragen. Dazu kamen noch aus Glitzerpapier von Stampin' Up gestanzte Schneeflocken.
Da der Spaß daran schnell nachlässt, wenn man immer wieder das gleiche Motiv coloriert, habe ich nur mal sechs Mäuschen-Anhänger fertig gemacht. Dazu sollen dann noch mehrere verschiedene andere Weihnachtsfigürchen und diverse Sächelchen kommen - so ist's spannender und macht mehr Spaß ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Spellbinders Kreise, Efco Schneeflocke

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind ja super tolle Anhänger...
LG Ilse (thera)

Sabine hat gesagt…

Hallo Betty,

die sind supertoll geworden!!! Was für eine geniale Idee!!!

LG Sabine

Gertrude hat gesagt…

Boa, sind die für mich?????? Lach

Sind wunderschön geworden
lg gertrude

SilviA hat gesagt…

hallo
die sehen ja so putzig aus
liebe Grüße SilviA

Manuela hat gesagt…

Hallo Betty,

Die Mäuschen sind total putzig geworden. ♥♥♥

LG
Manuela

Anonym hat gesagt…

Ist doch schon mal ein toller Anfang...süße Anhängerchen sind das!
GLG MSBine

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

deine Anhängerchen sind wunderschön geworden. Mich begeistert der wunderschöne gezackte Rand. Das gefällt mir sehr gut. Eine wunderschöne Farbkombination hast du dir ausgesucht. Alles passt perfekt.
Ganz liebe Grüße Silvi

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja eine süße idee für den tannenbaum, sind sehr knuffig geworden deine Hängerchen!

LG
Michaela

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Wow...die sehen echt klasse aus.

Liebe Grüße
Helga

Linda K hat gesagt…

Liebe Betty,
die Anhänger sind sehr schön geworden. Das ist wieder eine tolle Idee.
Liebe Grüße,
Linda :)

Katja Andexel hat gesagt…

Eine tolle Idee. Das Mäuschen ist aber auch einfach knuffig. Die Anhänger sehen toll aus und werden den Weihnachtsbaum bestimmt erstrahlen lassen.

Britta Wichmann hat gesagt…

Guten Morgen Betty,
das ist ja wieder eine tolle Idee. Ich bin begeistert. Rot Weiß ist auch meine Lieblingskombi. Ich sollte mir auch ein paar neue Anhängerchen machen. Du steckst mich mit Deinen Projekten immer an.
LG Britta

Sandy hat gesagt…

klasse..deine anhänger sehen toll aus. bis schon gespannt wie euer baum dieses jahr aussieht...

lg
sandy

Marie Hallen hat gesagt…

Hallo Betty,

soooo süüüüß sind die Hängerchen. Und Du hast recht; man kann nicht früh genug damit anfangen. Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die schöne Adventszeit =)

In diesem Sinne liebe Grüße
Marie

erna-riccarda hat gesagt…

Goldige Anhängerchen (auch wenn sie silbrig sind *lach*). Du hast sie sehr passend beglittert, dadurch sid sie noch hübscher.
Liebe Grüße, Erna

Judith hat gesagt…

Der Gedanke mit dem Baumschmuck ist toll. Ich habe mir deinen türkisfarbigen vom letzten mal abgeschaut. Der was auch toll. Aber das Mäuschen ...
Ich bin schon auf die anderen Teile gespannt. Ich mag sie besonders weil sie "Kindersicher" sind. Meine Enkel sind noch sehr klein und wollen immer alles anfassen. Das ist nicht so gefährlich wie der Glaskugelschmuck. Danke für die Idee und

LG Judith

Birgitt Dörner hat gesagt…

O die sind wunderschön...

Birgitt Dörner hat gesagt…

Ganz toll sind die Hängerchen, es ist nie zu früh...

marlisa hat gesagt…

...ach sind die süß, eine tolle Idee.
Grüßle und schönes WE marlisa

Anonym hat gesagt…

Wow, sehen die klasse aus, Betty!!!!!!!!!!!!! Bin gespannt, was du noch so als Baumschmuck zauberst.......

LG Anke

Kersten Brüggmann hat gesagt…

Die Anhänger sind ja toll Betty. So was in der Art muss unbedingt mal nachmachen.

LG Kersten

petiwiesel hat gesagt…

hallo Bettina,
die Anhänger sind toll.
Würden sich bestimmt auch gut als
Päckchenanhänger machen.

LG Petiwiesel

Svenja Koob hat gesagt…

Lustige Idee, deine selbstgemachten Weihnachtsbaumanhänger!

Das Mäuschen ist aber auch süß!

LG Svenja

Conny H. hat gesagt…

Wow!
Das inspiriert mich grade spontan mit der Weihnachtsbastelei anzufangen..........

Ajascha hat gesagt…

Sind die niedlich. Es lohnt sich doch die Anhänger selber zu gestalten, sie sind viel schöner als gekaufte.
♥ Grüße, Anja

Wuselbasar hat gesagt…

Also wenn ich so hier rumschaue glaube ich glatt das die diesjährige weinachsdeko komplett aus eigener Hand entsteht, klasse