Montag, 28. Oktober 2013

Lange Strickjacke

Nachdem ich mir ja nun schon eine kurze Jacke gestrickt habe, ist nun auch die lange Jacke fertig. Sie ist petrolfarben und hat ein Zopfstrukturmuster. Das Muster ist ansich sehr einfach, aber es musste viel mit der Hilfsnadel hantiert werden, was etwas zeitraubend war und ich dachte erst, es würde ewig dauern, bis die Jacke fertig wird - aber nachdem mal das Rückenteil fertig war, bin ich doch recht zügig voran gekommen.
Gestrickt ist die Jacke mit Meribel Effektcolor von Schoeller und Stahl (Nadelstärke 7) nach Anleitung aus dem Heft Maschenstyle 3/13.

Kommentare:

Zack hat gesagt…

Oh ist die aber schön, wirklich toll !

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
die sieht super toll aus die Jacke. Die Geduld hätte ich nie für so ein großes Teil. Echt klasse!LG,
kristina

Anonym hat gesagt…

Wow!!!! Super Teil. Ist sicher schön kuschelig warm! Und du warst doch ganz schön schnell!!!
Liebe Grüße
Creativbine

Schnulli hat gesagt…

Oh jaaaaa...die is schön geworden. Gefällt mir sehr gut

Leeve Jrööß
Schnulli

papierelle hat gesagt…

Klasse gemacht, das wird garantiert ein Lieblingsteil!!! Und wenn Du noch Wolle übrig hast, fällt doch bestimmt noch ein neues Spielzeug für Hugo ab!!
LG Gundi

Raupe hat gesagt…

Super schöne Jacke, die tät ich auch noch nehmen :-)))

Viele Grüße
Raupe

Gertrude hat gesagt…

Betty du bist eine Künstlerin
ist wunderschön deine Jacke
lg gertrude

Maxi hat gesagt…

Halli hallo, man ist die Jacke toll geworden. Mir gefällt sowohl die Farbe als auch die Machart.

Liebe Grüsse Hibiskus

Anonym hat gesagt…

Cool...na eben nicht...bestimmt sehr kuschelig...steht Dir super gut!
GLG MSBine

Marie Hallen hat gesagt…

Wow, wow, wow!!!Mehr kann ich nicht sagen. GENIAL. Möchte auch so eine Jacke....

Liebe Grüße
Marie

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Betty,

die Strickjacke ist traumhaft schön gestrickt. Wow, was für eine Arbeit. Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Ich habe seit Wochen schon Wolle für eine Jacke zu liegen und noch nicht einmal angefangen......zwinker.....deine Jacke erinnert mich daran mal langsam loszulegen..... Ganz liebe Grüße Silvi

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,
sag mal schläfst du nachts überhaupt? Du machst so viele schöne Sachen, man könnte meinen du werkelst rund um die Uhr....die Zeit und Energie hätt ich auch gern.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Betty,
dieses Muster mussten wir in der Schule mal stricken - sehr schlimm!!! Deine Jacke hingegen sieht toll aus und Dein Durchhaltevermögen macht sich nun mehr als bezahlt, so warm und kuschelig wie sie aussieht.
Liebe Grüße, Erna