Donnerstag, 21. November 2013

24 Tannenbäumchen

habe ich mal vorbereitet. Da ich nun schon drei Tage damit beschäftigt bin, zeige ich mal ausnahmsweise ein angefangenes Projekt. Das sind jetzt nur ein paar Bäumchen, insgesamt sind es 24 Stück. Ich möchte sie noch mit ein paar Weihnachtsmotiven schmücken und Zahlen von 1-24  sollen noch dran - als Adventskalender oder Christmas Countdown können sie dann unsere lange Fensterbank im Esszimmer zieren ... viel Zeit ist ja nicht mehr, und falls ich es nicht schaffe, finde ich sie so aber auch schon ganz nett anzuschauen ;) Der rote Stern auf dem linken Bäumchen ist auf einer Miniklammer befestigt und kann dann jeden Tag ein Bäumchen weiter wandern.
Die Bäumchen habe ich 24 mal aus dünner Graupappe und 48 mal aus Designpapier (Basic Grey) gestanzt (Sizzix) und mit Buchbinderleim zusammengeklebt. Die Ränder sind mit goldenem und weißem Glitzerpulver embosst - dazu habe ich einen Borstenpinsel ins Versamark Stempelkissen getupft und die Ränder der Bäumchen damit bestrichen. Die Vorderseiten wurden auch noch mit dem Weihnachts-Texthintergrund in gold oder braun und mit dem Flöckchenhintergrund in weiß oder gold bestempelt. Damit die Bäumchen stehen bleiben habe ich Ovale (Nameplates von Sizzix) aus naturfarbender Finnpappe gestanzt, Schlitze eingeschnitten und die Stämme eingeschoben. Schließlich kam noch Stickles in Frosted Lace auf die Standfläche.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja mal eine total süße Idee! Ich weiß zwar nicht, ob ich das zeitlich noch hinkrieg, aber das würde ich super gerne nachmachen. An dieser Stelle mal ganz lieben Dank für die vielen tollen Ideen und Anregungen!
Liebe Grüße
Hilke

Karin hat gesagt…

Das sieht ja schon richtig toll aus, kann ich mir in meiner Wohnung auch gut vorstellen, nur die Zeit läuft mir etwas davon.
Du hast immer super Ideen.

LG Karin

Anonym hat gesagt…

Das ist ja ein richtiger Tannenwald...super gemacht!
GLG MSBine

Sonja Kreativ hat gesagt…

Die sehen echt toll aus!
Glg, Sonja.

Anonym hat gesagt…

Soo lass ich mir Wald auch gefallen! wirklich wunderschön. Das schaut aber nach einer mords Arbeit aus. Bei mir müsste man Weihnachten aber verschieben, so um 10 Monate etwa...
Liebe Grüße Lydia

Micha hat gesagt…

Bin völlig sprachlos!!! Wie schön ist das denn..eine wunderschöne traumhafte Idee!!
Gefällt mir waaaaahnsinnig gut!!

LG Micha

Artischocke hat gesagt…

Sehr schöne Idee - auch das mit dem wandernden Stern. Sieht bestimmt stimmungsvoll auf eurer Fensterbank aus!

Anonym hat gesagt…

Wow!!! Einfach nur toll!!!! Genial auch "the wandering star"-I was boooooooorn under a wandering staaaar!!!
Liebe Grüße
Creativbine

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee! Und schön sehen die Bäumchen aus.

Liebe Grüße
von Jay Jay

Gertrude hat gesagt…

WOW, so eine tolle Arbeit, sehn wunderschön aus
lg gertrude

SilviA hat gesagt…

wow wunderschön
liebe Grüße SilviA

Petra Backoff hat gesagt…

Wirklich eine tolle Idee.


LG Petra

Margrit hat gesagt…

Du hast aber auch immer tolle Ideen. Die Bäumchen sehen total schön aus.

Viele Grüße
Margrit

Farina hat gesagt…

Das ist ja mal eine witzige Idee. Ich finds klasse.

LG Silvia

elfenkind hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee,ich bin gespannt wie es aussieht,wenn du es fertig aufgestellt hast.
Ich wünsch Die eine schöne, kreative Woche.

Svenja Koob hat gesagt…

Wunderschöne Idee und sieht echt super schick aus!

LG Svenja

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja eine ganz wundervolle Idee, einfach total klasse, vor allem auch mit dem wechselnden Sternchen!

LG
Michaela