Freitag, 29. November 2013

Adventssonntagskalender

Erst wollte ich mir ja die schöne Idee für nächstes Jahr vormerken ... aber nachdem ich dann auf einigen Blogs so schöne Adventskalender-Tabletts gesehen habe, 'mußte' ich nun auf den letzten Drücker doch auch noch eines machen. Die Anleitung dafür gibt's beim Stempeleinmaleins.
Der cremefarbene Karton für die Kerzenboxen wurde mit dem Schneeflöckchen-Hintergrund in braun bestempelt, auf den Rand des Tabletts habe ich die Flöckchen in creme gestempelt. Die Motive sind auf Aquarellpapier gestempelt und mit dickem Foam Tape an den Boxen befestigt. Und da es an Weihnachten glitzern darf, wurde auch hier nicht an Stickles gespart.
Die Kerzenflammen sind eigentlich gestanzte Weihnachtsornamente - ich habe sie einfach umgedreht und in eingeschnittenen Schlitzen auf den Deckeln befestigt. Die Bäumchen sind jeweils 5mal aus goldenem Tonpapier gestanzt und wie bei den Christbaumkugeln beschrieben zusammengeklebt. Damit sie mehr Fläche zum Ankleben haben und besser halten, wurden die kleinen Stämmchen unten abgeschnitten. So, und jetzt muss ich schauen, dass ich die Füllungen für den Kalender irgendwie bis spätestens Sonntagvormittag fertig bekomme, damit ich den Adventssonntagskalender dann auch noch halbwegs rechtzeitig verschenken kann ;)
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Archival Jet Black und Coffe, Versamagic Magnolia Bud
Koloration: Distress Marker
Stanzen: Sizzix Tannenbäume und Zahlen (Tim Holtz), EK Success Weihnachtsornamente und Schlitten, Carl Schneeflocken, Stampin' Up Ovale

Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit!

Kommentare:

Sabsal´s Kreativolo hat gesagt…

Hallo Betty,
ich glaube, es ist fast niemand um die schönen Tablette rumgekommen, sind aber auch zu schön und deines ist ein besonders schönes.
Lg Sabrina

Christine hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Tablett!!

LG
Chrsitine

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Superschön geworden, bin begeistert.
LG Sabine

SilviA hat gesagt…

eine geniale und wunderschöne Idee
liebe Grüße SilviA

Micha hat gesagt…

Traumhaft schön...gefällt mir wirklich sehr gut..

LG Micha

Gegi hat gesagt…

Huhu Betty,

wow, das sieht wirklich hammer g... aus. Hab auhc nun schon mehrere gesehen. Aber ich muss mich nun an die Kalender machen. GLG Natalie

claude minipatouillis hat gesagt…

très sympathique this advent calendar

Anonym hat gesagt…

WOW...das sieht wahnsinnig schöön aus...so edel...Dir auch eine sc höne Adventszeit,...aber ich hoffe, wie hören ,sehen mal zwischendurch mal von Dir?!
GLG MSBine

Pascale hat gesagt…

Wahnsinn, woher nimmst Du nur die Inspirationen?
Grüess Pascale

Gjiny hat gesagt…

huhu Betty, ein total suesser Kalender und so schoen stimmig in den Farben, die Floeckchen sehen da einfach himmlisch aus :)
Liebe Gruesse
Gjiny

Petra Backoff hat gesagt…

Da gibt es nur einen Kommentar: wunderschön!

LG Petra

theras kartenblog hat gesagt…

Was für ein wundervolles Werk! Total entzückend!
LG Ilse (thera)

mgoll88 hat gesagt…

Der Adventskalender sieht einfach wunderschön aus, eine ganz großartige Dekoration, total klasse!

LG
Michaela

elfenkind hat gesagt…

Der Adventskalender ist Dir gut gelungen.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!

Claudia hat gesagt…

Liebe Betty,
das ist eine tolle Idee und wunderschöne arbeit!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥