Dienstag, 19. November 2013

Loop

Passend zu meiner neuen Brille, habe ich mir einen auberginefarbenen Loop gestrickt. Verwendet habe ich  Extra Merino von Schachenmayr und Stricknadeln Nr.4. Der Loop ist ca. 24 cm breit und 110 cm lang.
Das Ajourmuster ist recht einfach zu stricken:
Rückreihe nach Anschlag links stricken
1.Rh:  Randmasche, *3 M links, 1 M rechts, 1 Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken*, von * bis * wiederholen, 3 M links, Randmasche
2.Rh: Randmasche, * 3M rechts, 3 M links*, von * bis * wdh., 3 M rechts, Randmasche
3. Rh: alle Maschen rechts stricken
4. Rh: alle Maschen links stricken
Diese vier Reihen bis zur gewünschten Länge wiederholen.
Für meinen Loop hatte ich 47 M angeschlagen, aber wer andere Wolle verwendet oder einen breiteren Loop möchte, kann die Maschenzahl in 6er-Schritten erhöhen bzw. bei dickerer Wolle auch weniger Maschen nehmen.
Mir gefallen Farbe und Muster recht gut und vielleicht mache ich mir noch passende Stulpen dazu, mal schauen ;) 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kuschelig aieht Dein Loop aus...und mit der farblich passenden Brillen..WOW!
GLG MSBine

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo liebe Betty,
dein Loop sieht toll aus!
LG Daniela