Freitag, 27. Dezember 2013

2mal Handstulpen mit Topper

Die beiden Paar Stulpen waren kleine Weihnachtsgeschenke, die verschickt wurden und bei den Beschenkten gut angekommen sind.
Für beide Paare habe ich Regia Wolle von Schachenmayr und ein Nadelspiel Nr. 3,5 verwendet. Bei den Damenstulpen habe ich über die zwei Nadeln für den Handrücken ein Zopfstrukturmuster gestrickt.
Den Topper habe ich aus rotem Karton gefaltet. Für den Hintergrund wurde Karteikarte mit den Strickmaschen bestempelt und etwas mit Stempelfarbe darüber gewischt. Das Körbchen wurde auf extra Karton gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Für den Herrn gab's schlichte Stulpen - einfach zwei links, fünf rechts gestrickt. Die sehen so immer etwas komisch aus, aber angezogen macht sich das ganz gut.
Auch der Topper ist für den Herrn etwas schlichter gestaltet. Für den Hintergrund habe ich hier das Norwegermuster gewählt und die Karteikarte auch wieder mit der entsprechenden Stempelfarbe gewischt. Auf die Vorderseite kam nur das Handarbeitslabel, das noch unterlegt wurde. Auf die Rückseiten beider Topper wurden die Pflegehinweise geklebt, die ich aus der Banderole der Wollknäule ausgeschnitten habe.
Stempel: Betty's Creations
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black, Gray Flannel und Olive Grove
Coloration: Copics
Stanzen: Ek Success Kreise

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Die Stulpen sehen klasse aus und dann noch mit so nem schönen tag, ein tolles Geschenk!

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Sehr, sehr schön liebe Betty. Du bist immer so fleißig - beneidenswert!
Liebe Grüße
Creativbine

Bilis Welt hat gesagt…

Wow, das ist aber ein tolles Geschenk!! So wird man super gerne beschenkt :D

Ganz liebe Weihnachtsgrüsse
Bili

Anonym hat gesagt…

Die aehen super aus...die Stulpen...aber auch die Topper sind beide total schöän!
GLG MSBine

SilviA hat gesagt…

wunderschön sieht toll aus
LG SilviA

ruth..chen;-)) hat gesagt…

...was für tolle geschenke, liebe betty....wundervoll die topper dazu...das hast du ganz herrlich gemacht...
..ich wünsche dir einen föhlichen rutsch ins 2014 und alles gute fürs neue jahr...
herzlichst...
ruth..chen;-))

Sabine hat gesagt…

Wunderschöne Armstulpen!!
Womit hast denn die "Zettelchen" so toll angeklickt??
Bestimmt eine "Sondermaschine"???
Das eine Muster ist auch schön.
Hast Du solche Muster aus einer Zeitschrift.....oder der weltweiten Internetwelt??
Lieben Gruß
Sabine