Mittwoch, 11. Dezember 2013

Adventskalender-Füllung

Gerade habe ich festgestellt, dass ich ja noch gar nicht gezeigt habe, wie das Adventskalender-Tablett für die vier Adventsonntage gefüllt wurde. Gedacht war der Adventssonntagskalender als Dankeschön für meine Tante. Aber da meine Oma bei ihr wohnt, habe ich den Kalender für beide zusammen gemacht und entsprechend gefüllt.
In der ersten Box waren zwei Faltsterne untergebracht.
Solche Zaubersterne hatte ich schon so oft im Netz gesehen und nun war die ideale Gelegenheit sie auch endlich mal zu basteln - sie eigneten sich prima für die erste kleine Box. Für einen Stern habe ich die Papiere mit dem Norwegermuster bestempelt, beim anderen habe ich die Weihnachtsstern-Bordüre genommen. Ich habe die Quadrate dafür auf 8 x 8 cm zugeschnitten und aufgefaltet sind die Sterne ganz schön groß. Anleitungen dafür kann man viele im Netz finden, z.B. HIER oder HIER
In die zweite Box kamen zwei Beutel Ingwer-Orangen-Tee, den ich in selbstgefaltete und bestempelte Tütchen gepackt habe. Dazu gab's jeweils zwei in Folie gewickelte Husarenbusserl und eine kleine Geschichte, die ausgedruckt und aufgerollt wurde.
Für den dritten Advent habe ich zwei kleine Tannenbäume gebastelt - so, wie für unseren Adventskalender. Ich finde die Bäumchen so schön, und man kann sie doch auch gut so als kleine Deko nehmen - müssen ja nicht unbedingt gleich 24 sein ;)
Und zum vierten Advent gibt es dann einen Beutel mit selbstgemachten Marzipankartoffeln und ein ausgedrucktes Weihnachtsgedicht von James Krüss dazu.

Kommentare:

Marie Hallen hat gesagt…

Huhu Betty,
eine super nette Idee. Da steckt Liebe im Detail. Klasse, und Deine Verwandtschaft freut sich bestimmt sehr darüber. Ich jedenfalls täte es ;)

Liebe Grüße
Marie

Anonym hat gesagt…

Hallo Betty,

eine schöne Idee, das Adventskalendertablett auch zu befüllen. Der Stern ist toll.

Gruß Dörte

mgoll88 hat gesagt…

Da hast du dir wirklich tolle Füllungen einfallen lassen, vor allem diese wunderschönen Weihnachtsbäume die am Sonnta ausgepackt werden dürfen..richtig klasse!

LG
Michaela

Anonym hat gesagt…

Du bist super fleißig..so schöne Sachen hast Du gemacht...die Bäumchen sind zu knuffig!
GLG MSBine

Dana hat gesagt…

super schön du machst das immer mit so viel Liebe zum Detail. Wahnsinn! Der Faltstern ist sehr schön werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp!